Hilfe bei Artbestimmung...

Diskutiere Hilfe bei Artbestimmung... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo kann ich Jemanden von Euch ein Bild der Vogelspinne schicken damit Jemand mir sagt was es für eine Art ist... sorry für die dumme Frage aber...
  • Hilfe bei Artbestimmung... Beitrag #1
C

Cleo4

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo kann ich Jemanden von Euch ein Bild der Vogelspinne schicken damit Jemand mir sagt was es für eine Art ist... sorry für die dumme Frage aber ich bin ganz neu...
Liebe Grüße Shari
 
  • Hilfe bei Artbestimmung... Beitrag #2
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe bei Artbestimmung...

Artbestimmungen per Foto sind praktisch unmöglich....
Es wird dir keiner eine 100% sichere Antwort geben können!

MFG,
JoJo
 
  • Hilfe bei Artbestimmung... Beitrag #3
C

Cleo4

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Artbestimmung...

Artbestimmungen per Foto sind praktisch unmöglich....
Es wird dir keiner eine 100% sichere Antwort geben können!

MFG,
JoJo

Hm wie könnte ich denn dann herauskriegen was es für eine Spinne ist ???
Sie ist wie gesagt aus dritter Hand... und ich wüsste gerne wie sie optimal gehalten wird....
 
  • Hilfe bei Artbestimmung... Beitrag #4
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe bei Artbestimmung...

Hallo,

stell einfach das Bild mal hier rein,vieleicht kann man ja wenigstens die Gattung zuordnen damit wären schon grobe Aussagen zu den Haltungsbedigungen möglich.

Gruß Andreas
 
  • Hilfe bei Artbestimmung... Beitrag #5
C

Cleo4

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Artbestimmung...

Hallo,

stell einfach das Bild mal hier rein,vieleicht kann man ja wenigstens die Gattung zuordnen damit wären schon grobe Aussagen zu den Haltungsbedigungen möglich.

Gruß Andreas


Ok wo kann ich es denn reinstellen ???
 
  • Hilfe bei Artbestimmung... Beitrag #6
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Artbestimmung...

Hier online Stellen:
http://www.imageshack.us/

Und dann den Link im Forum einfügen (hat extra einen Forumlink)

Es gibt Arten die per Foto klar Identifiziert werden könne (z.B.: Chromatopelma Cyaneopubescens), das sind jedoch sehr wenige, also würde ich mir an deiner Stelle keine grosse Hoffnung machen.

Um eine verlässlichere Antwort zu kriegen empfehle ich dir einen VS Stammtisch in deiner Nähe oder einen Spinnenzüchter in deiner nähe kontaktieren, der sich dein Tier einmal genau anschaut. Jedoch gibt es Arten die nicht mehr zu 100% bestimmt werden können Bsp.: einige Arten von Avicularia.
 
  • Hilfe bei Artbestimmung... Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Hilfe bei Artbestimmung...

Hallo.

Es gibt Arten die per Foto klar Identifiziert werden könne (z.B.: Chromatopelma Cyaneopubescens), das sind jedoch sehr wenige, also würde ich mir an deiner Stelle keine grosse Hoffnung machen.

Sicher, dass du an Hand eines Fotos eine Chromatopelma cyaneopubescens von einer Aphonopelma mooreae unterscheiden könntest? :wink:

Gruß, Damian
 
  • Hilfe bei Artbestimmung... Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Hilfe bei Artbestimmung...

Wie oft wird es diese Aphonopelma wohl im Hobby und herkömmlichen Angebot geben?!?

Grüße, Andreas
 
  • Hilfe bei Artbestimmung... Beitrag #9
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Hilfe bei Artbestimmung...

Hallo Andreas,

keine Ahnung wie viele als C. cyaneopubescens identifizierte A. mooreae im Hobby vertreten sind. :lol:
Mir gings eigentlich eher ums Prinzip, deswegen auch der :wink: am Ende.

Gruß, Damian
 
  • Hilfe bei Artbestimmung... Beitrag #10
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Artbestimmung...

Hallo.

Es gibt Arten die per Foto klar Identifiziert werden könne (z.B.: Chromatopelma Cyaneopubescens), das sind jedoch sehr wenige, also würde ich mir an deiner Stelle keine grosse Hoffnung machen.

Sicher, dass du an Hand eines Fotos eine Chromatopelma cyaneopubescens von einer Aphonopelma mooreae unterscheiden könntest? :wink:

Gruß, Damian

Oha, die Art kannte ich bis jetzt nicht, man lernt doch täglich etwas dazu ;) Ich ging bis anhin immer in der Annahme dass man C.C. nicht verwechseln kann aufgrund der Färbung. Sehen die auch als Spiderlinge gleich aus? (so bloss aus Neugier)
Nahme natürlich meine Behauptung sofort zurück.
 
  • Hilfe bei Artbestimmung... Beitrag #12
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Hilfe bei Artbestimmung...

Thema:

Hilfe bei Artbestimmung...

Hilfe bei Artbestimmung... - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Oben