Friedlich

Diskutiere Friedlich im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, als "Spinnen-Neuling" :roll: hab' ich mal ne' Frage. welche Arten sind friedliche Vertreter (die man bedenkenlos in die Hand nehmen kann)...
  • Friedlich Beitrag #1
F

folkert

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als "Spinnen-Neuling" :roll: hab' ich mal ne' Frage.
welche Arten sind friedliche Vertreter (die man bedenkenlos in die Hand nehmen kann) :oops:

Gruß Folkert :idea:

P.S. Ich will sie nicht in die Hand nehmen, es geht mir mehr um die Reinigung und das Hantieren in den Terrarien!
 
  • Friedlich

Anzeige

  • Friedlich Beitrag #2
E

Elter

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Friedlich

hi

bedenkenlos sollte man keine vogelspinne in die hand nehmen, jede VS kann zubeißen, auch wenn man es von ihr nicht erwartet.

außerdem sollte man eine spinne eigentlich immer in ruhe lassen und nicht auf die hand nehmen


gruß tobias
 
  • Friedlich Beitrag #3
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Friedlich

wies schon oben steht wenn du dir eine spinne holen möchtest um sie auf die hand zu nehmen dann lass es bitte!
 
  • Friedlich Beitrag #4
F

folkert

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Friedlich

Hallo,

als "Spinnen-Neuling" :roll: hab' ich mal ne' Frage.
welche Arten sind friedliche Vertreter (die man bedenkenlos in die Hand nehmen kann) :oops:

Gruß Folkert :idea:

P.S. Ich will sie nicht in die Hand nehmen, es geht mir mehr um die reinigung der terrarien! :wink:
 
  • Friedlich Beitrag #5
E

Elter

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Friedlich

an sich muss mein ein terrarium nicht so komplett reinigen das man die spinne dazu rausnehmen müsste.

die futterreste kann man mit einer langen pinzette rausfischen.
ansonsten ist es höchstens notwendig die scheibe mal etwas abzuwischen, das kann man aber auch machen wenn die pinne in ihrem versteck hockt.

wenn man die spinne doch mal rausholen muss, dann macht man das eigentlich mit einer heimchendose in die man die spinne "reinschiebt"
 
  • Friedlich Beitrag #6
F

folkert

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Friedlich

Hallo,

als "Spinnen-Neuling" :roll: hab' ich mal ne' Frage.
welche Arten sind friedliche Vertreter (die man bedenkenlos in die Hand nehmen kann) :oops:

Gruß Folkert :idea:

P.S. Ich will sie nicht in die Hand nehmen, es geht mir mehr um die Reinigung und das Hantieren in den Terrarien!
 
  • Friedlich Beitrag #7
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Friedlich

Nu hört mal auf voneinander abzuschreiben!
Ich pflege auch lieber meine A. bicoloratum oder Avi, als meine Poeci oder H. maculata, weil man einfach etwas entspannter an die Sache herangehen kann.

Also wenn du, Folkert, eine VS haben möchtest, die nicht bis aufs Blut ihren Lebensraum verteidigt oder wenn doch, dabei aber nicht mit unberechenbaren Reaktionen glänzt, würde ich mich nach A. bicoloratum, Grammostola spec., Avicularia spec. oder Brachypelma spec. (mit Einschränkungen) umsehen!
 
  • Friedlich Beitrag #8
D

doreen6

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Friedlich

Hallo!

Ich würde auch zu Avicularia raten,da diese nicht(wie so mancher Bodenbewoner) bombardiert.
Allerdings sollte man da wieder vorsichtig sein,den die Tiere können ja weit springen...also nie einfach Terra offenlassen.

Gruß Doreen
 
Thema:

Friedlich

Friedlich - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Oben