Einzeilhaltung - Verpaarung

Diskutiere Einzeilhaltung - Verpaarung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Spinnenfreunde, ich hab' noch eine Frage: " Mass man die Spinnen grungsätzlich einzeln halten und wie/wann sehe ich wann ich sie verpaaren...
  • Einzeilhaltung - Verpaarung Beitrag #1
F

folkert

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Spinnenfreunde,

ich hab' noch eine Frage: " Mass man die Spinnen grungsätzlich einzeln halten und wie/wann sehe ich wann ich sie verpaaren kann?" :oops:

Gruß
Folkert
 
  • Einzeilhaltung - Verpaarung Beitrag #2
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Einzeilhaltung - Verpaarung

Hi,

es gibt bestimmte Arten (wie z.B. die meisten Poecilotheria), die man in Gruppen halten kann. Aber selbst da gibt es keine Garantie für, dass es gut geht...

Geschlechtsreif sind Männchen, wenn sie ihre Reifehäutung hatten, was man an Schienbeinhaken und den Bulben erkennen kann.
Bei Weibchen merkt man es nicht so gut, manche bauen einen Scheinkokon.

Lg
Chris
 
  • Einzeilhaltung - Verpaarung Beitrag #3
D

doreen6

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Einzeilhaltung - Verpaarung

Hallo!

Auch Holothele incei kann man recht gut in Gruppen halten.
Es sollte auf jeden Fall immer genug Futter angeboten werden,sonst greifen sie sich trotzdem gegenseitig an.

Man kann bei einem Weibchen schlecht sagen,welches die RH ist. Ab einer gewissen Größe kann man davon ausgehen,das das Tier adult ist...

Gruß Doreen
 
  • Einzeilhaltung - Verpaarung Beitrag #4
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Einzeilhaltung - Verpaarung

Hallo,

intressante Fragen stellst du, und dann noch ultramarinus Päärchen suchen.
Wie wäre es mit der Suche nach einem Buch, dem Grundwissen wegen.

Gruß Andreas
 
Thema:

Einzeilhaltung - Verpaarung

Einzeilhaltung - Verpaarung - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Oben