Wollte mich verabschieden!

Diskutiere Wollte mich verabschieden! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Ich verabschiede mich wieder vom Forum. Meine Begründung: Mir ist es hier zu unsachlich und ich habe das Gefühl, daß fast nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wollte mich verabschieden! Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich verabschiede mich wieder vom Forum.

Meine Begründung:

Mir ist es hier zu unsachlich und ich habe das Gefühl, daß fast nur Anfänger und Möchtegern`s vertreten sind.
Gegen Anfänger und ihre Fragen habe ich nichts!!! ( wenn man die nicht selber durch lesen eines Buches/ benutzen der SuFu selber beantworten kann... )

Ihr könnt ja jetzt über mich denken was ihr wollt, aber das ist meine Meinung und Entscheidung!
 
  • Wollte mich verabschieden! Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wollte mich verabschieden!

Hallo Leute!

Ich verabschiede mich wieder vom Forum.

Meine Begründung:

Mir ist es hier zu unsachlich und ich habe das Gefühl, daß fast nur Anfänger und Möchtegern`s vertreten sind.
Gegen Anfänger und ihre Fragen habe ich nichts!!! ( wenn man die nicht selber durch lesen eines Buches/ benutzen der SuFu selber beantworten kann... )

Hallo!

Hmmmm,naja,als Anfänger beginnt jeder,das ist klar,aber gerade bei diesem Hobby kommt natürlich viel Know How mit der Zeit und dem machen von Erfahrungen.Als ich meine erste VS bekommen habe,habe ich sofort innerhalb einer Woche 2 Bücher gelesen,das mach ich eigentlich immer so und hat mir(wie ich finde),sehr viel gebracht.Aber gerade wenn du meinst,hier gibt es zu viele (unwissende) Anfänger,solltest du mit deinem Wissen diesen Personen helfen.Und die Suchfunktion ist in den meisten Sachen sowieso für die Wurst.Gib doch mal zb.den Suchbegriff "Cambridgei"ein.Da wird erstmal jeder Bericht angezeigt,den der User "Cambridgei" geschrieben hat.Und die willst Du dann 3 Tage durchschauen?Einen neuen Beitrag schreiben geht da natürlich bedeutend schneller...

Gruss Thorsten
 
  • Wollte mich verabschieden! Beitrag #3
D

doreen6

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollte mich verabschieden!

Hallo!

Allso ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll,was ich da lese.
Man stellt als Anfänger viele Fragen,von denen man sich später denkt,man hätte sie sich auch sparen können.
Aber das ist wohl bei jedem so.
Ich halte jetzt schon lang Spinnen und auch nicht wenige,und überlege jetzt mir eine Schlange anzuschaffen. Da bin ich auch Neuling und muss(vielleicht auch dumme) Fragen stellen,auch wenn ich schon einiges an terraristischem Wissen hab.

Zu den Möchtegerns enthalte ich mich lieber,da ich noch nicht lang genug in diesem Forum bin um das auch nur im Ansatz beurteilen zu können.

Gruß Doreen
 
  • Wollte mich verabschieden! Beitrag #4
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollte mich verabschieden!

hi

da kann ich meinem vorredner nur zustimmen... die suchfunktion hat mir noch nie was gebracht... über 90% aller beiträge die dort angezeigt werden helfen nicht... und das mit denen helfen die noch nicht so viel erfahrung haben stimmt auch...

naja zum schluss ist es jedem seine eigene entscheidung ob er das machen will oder nicht ich denke nur wnen viele gehen die erfahrung haben wäre das sehr schade für das forum!

vieleicht überlegst du es dir ja nochmal wenn man ne nacht drüber schläft sieht die welt schon ganz anders aus!

wenn nicht wünsch ich dir noch viel glück und erfolg weiterhin!

gruß
chris
 
  • Wollte mich verabschieden! Beitrag #5
D

doreen6

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollte mich verabschieden!

@Knötterjocke:Vielleicht solltest aber auch du deine Kompetenz und dein Fachwissen hier erstmal unter Beweis stellen bevor du die meisten Leute hier als zu Anfängern degradierst!?!?

Gruß Doreen
 
  • Wollte mich verabschieden! Beitrag #6
D

Daishi

Gast

AW: Wollte mich verabschieden!

Hi!

@Knötterjockel:
Gut ist wenn "Möchtegerns" (was soll das ' in deinem Post?) wie du sich von diesem Forum verabschieden. Ich denke keiner heult dir hier eine Träne nach. Tschüß.

@ alle anderen:
Was in den Köpfen von manchen Leuten so vorgeht is' schon echt traurig. :roll:

Schöne Grüße, David
 
  • Wollte mich verabschieden! Beitrag #7
G

Gast124934

Gast

AW: Wollte mich verabschieden!

Moin,

Das Konto von Knötterjocke wurde auf Anfrage gelöscht, deshalb mache ich hier nun auch zu.

Grüsse,
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wollte mich verabschieden!

Wollte mich verabschieden! - Ähnliche Themen

Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern: Hallo zusammen, wir möchten das Freilandgehege unserer griechischen Landschildkröte erweitern. Bisher ist das Gehege durch Rabattensteine - und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben