Heiteres Geschlechterraten

Diskutiere Heiteres Geschlechterraten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Männchen oder Weibchen? http://klickda.de/rosinchen/ros_2006.11.18_01.jpg [Vorsicht, 3 MB, deswegen nicht eingebunden] Rosinchen ist jetzt...

Welches Geschlecht hat diese Grammostola rosea?

  • Männchen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weibchen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Foto taugt nur begrenzt für eine Beurteilung, bitte ein Anderes hochladen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kann man in diesem Alter echt noch nicht sagen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Heiteres Geschlechterraten Beitrag #1
A

azr

Gast
Hi!

Männchen oder Weibchen?

http://klickda.de/rosinchen/ros_2006.11.18_01.jpg
[Vorsicht, 3 MB, deswegen nicht eingebunden]

Rosinchen ist jetzt vollgefressen ca. 3,4 cm lang:



Z.
 
  • Heiteres Geschlechterraten Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Heiteres Geschlechterraten

sicher dass des ne G.rosea is? :wink:
 
  • Heiteres Geschlechterraten Beitrag #3
A

azr

Gast

AW: Heiteres Geschlechterraten

Hi Dani!

sicher dass des ne G.rosea is? :wink:

Bisher gibt es keinen Grund anzunehmen, daß es was Anderes sein sollte. Wieso, hast Du da eine Vermutung?

Aber es scheint echt ein Männchen zu sein... Seufz... Daß Rosinchen bi extrem sparsamer Fütterung (maximal monatlich, bis März gibt's jetzt auch nix mehr) nach 1,5 Jahren bereits über 3 cm groß ist, deutet auch darauf hin.

Z.
 
  • Heiteres Geschlechterraten Beitrag #4
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Heiteres Geschlechterraten

hi

ich würd mich jetzt hier nicht auf das erbenis verlassen warte doch einfach ab bis sie sich gehäutet hat und frag jemand ob er sie für dich bestimmt!

damit kannst du fast 100% sichergehen ob es ein weib oder ein bock ist...

gruß
chris
 
  • Heiteres Geschlechterraten Beitrag #5
A

azr

Gast

AW: Heiteres Geschlechterraten

Hi Chris!

Verlassen MUSS ich mich darauf nicht, Rosinchen steht nicht zu Verkauf. Ich würde nur gerne abschätzen, ob ich sie bald wieder los bin (wegen Altersschwäche) oder länger Freude haben darf. Im Moment sieht es nach einer kürzeren Verweildauer auf diesem Planeten aus.

Ich sehe auch ein Männchen - der Wirbel da zwischen den Lungenflügeln deutet doch ziemlich genau darauf.... Auch im Chat (s.u.) waren zwei der Meinung, es sei ein Männchen. Ich wollte nur weitere Meinungen einholen, die "schlechte Nachricht" scheint sich zu bestätigen...

Z.
 
Thema:

Heiteres Geschlechterraten

Heiteres Geschlechterraten - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Megalobulimus oblongus: Hi, ich wollte hier mal ein bisschen beleben und meine südamerikanischen Mitbewohner vorstellen. Seit ca. 2 Jahren wohnt eine Truppe Megas bei...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben