Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut??

Diskutiere Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; und hier in Deutschland vorkommt? Es gibt ja ganze wiesen die auch so bedekt sind. ich habe schon gesucht aber ich finde so nichts. Danke für...
  • Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut?? Beitrag #1
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1
und hier in Deutschland vorkommt?


Es gibt ja ganze wiesen die auch so bedekt sind.
ich habe schon gesucht aber ich finde so nichts.
Danke für die Antworten.
 
  • Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut?? Beitrag #2
D

Daishi

Gast

AW: Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut??

Hi!

Das ist ein Baldachinnetz und es gibt diverse Baldachinspinnen (z.B. Linyphia triangularis) die so etwas bauen. ;)

Schöne Grüße, David
 
  • Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut?? Beitrag #3
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut??

Hi!

Ich muss zustimmen, was die Familie der Baldachinspinnen, Linyphiidae betrifft, jedoch würde ich gerne wiedersprechen, was Linyphia triangularis betrifft, soll heißen ich schließe die Art aus, weil die "Stolperfäden" für Fluginsekten bei L. triangularis Netzten viel höher im Vergleich zum Durchmesser reichen (teilweise ist das Netz sogar höher als breit), als es bei dem abgebildeten Netz der Fall ist.

MfG,

Pawel!
 
  • Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut?? Beitrag #4
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut??

Ich danke für die schnelle Antworten!!
 
  • Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut?? Beitrag #5
D

Daishi

Gast

AW: Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut??

  • Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut?? Beitrag #6
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut??

Hi!

Ich wollte dich auch nicht in dem Sinne kritisieren, sondern ich wollte nur besonders L. triangularis ausschließen, da diese Art zwar die bekannteste Baldachinspinne bei uns ist, aber besonders "Windhund", der sich da ja nicht so sehr mit auskennt annehmen !!!könnte!!!, dass L. triangularis eine Art ist, die für genau dieses Netz in Frage kommt, weil dieß eindeutig ein Trugschluss wäre...

Ich will auch mit diesem Beitrag keine Haarspalterei betreiben, dass man ewig diskutieren könnte, wie welches Wort genau zu interpretieren ist, sondern ich wollte nur verdeutlichen, dass es gerade die als Beispiel genannte Art (wobei ich persönlich als allgemeines Beispiel für die Familie auch L. triangularis genannt hätte) nicht sein kann.

Ich wollte aber eben nicht mit dem Beitrag sagen, dass du behauptet hättest, es wäre L. triangularis gewesen.

War wohl ein Missverständnis, dass ich hoffentlich nun beseitigt habe!?

Schönen Gruß,

Pawel!
 
  • Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut?? Beitrag #7
D

Daishi

Gast

AW: Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut??

Hi!

Das

aber besonders "Windhund", der sich da ja nicht so sehr mit auskennt annehmen !!!könnte!!!, dass L. triangularis eine Art ist, die für genau dieses Netz in Frage kommt, weil dieß eindeutig ein Trugschluss wäre...

stimmt auf jeden Fall! :)

Und keine Sorge, ich hab' mich nich' irgendwie angemacht gefühlt, sondern ich hab' das wegen der Korrektheit kommentiert. Weisst du, konkret korrekt und so, muss schon sein! Ich bin für hohe Auflösung!... :mrgreen:

Schöne Grüße, David
 
Thema:

Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut??

Weiss jemand welche Spinne diese Netze baut?? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Oben