Futtertiere auf Börsen?

Diskutiere Futtertiere auf Börsen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, nun hab ich nochmal eine Frage. Ich würde so gerne auf die Reptilienbörse am 3. 12. nach Freiburg gehen. Eine Bekannte meinte, das es da...
  • Futtertiere auf Börsen? Beitrag #1
G

Gisi3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nun hab ich nochmal eine Frage.
Ich würde so gerne auf die Reptilienbörse am 3. 12. nach Freiburg gehen.
Eine Bekannte meinte, das es da sicher auch Futtertiere wie Kaninchen oder Meerschweinchen gibt.
Stimmt das 8O ?
Schon klar, Schlangen brauchen auch ihr Futter, trotzdem hätte ich da sicher ein Problem damit da ich auch ein kaninchen und meeriliebhaber bin und selbst einige davon habe.
Es sind 68 Kaninchen und 22 Meeris und sollten nicht mehr werden, was ich bei einem Besuch einer Börse auf der Futtertiere dieser Arten angeboten werde, nicht garantieren kann (höchstens das mein Auto auf dem Heimweg mit Transportboxen voller Kanickel voll ist).
 
  • Futtertiere auf Börsen? Beitrag #2
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Futtertiere auf Börsen?

huhu,

Glaube nicht, das Meerschweinchen und Kanninchen primär als Futter angeboten werden...eher als Haustiere.
Gibt ja massig Mäuse und Ratten da, die kommen billiger in der Masse.
Kann aber nicht garantieren, dass Mancheiner die nicht auch als Futter verwendet.. wer Mäuse verfüttert, der kann auch Meerschweinerl füttern (imho).

Aber geben tut es die dort auf jeden Fall, soviel zur Frage :lol:

MfG Affe
 
  • Futtertiere auf Börsen? Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Futtertiere auf Börsen?

hi,

sicher gibt es auf den börsen auch meerschweine und kanninchen.

ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht wie man einen unterschied machen kann ob man nun mäuse und ratten oder meerschweine verfüttert.

dürfen die schlangenhalter also nur noch schlangen haben die nix größeres als ratten brauchen?

wählt man die beute zu klein wird sie unter umständen von riesenschlangen nicht erwürgt sondern lebend geschluckt (vorrausgesetzt man nimmt kein frostfutter was leider viele nicht wollen)
daher ist es nunmal notwendig tiere solcher größe zu verfüttern.

hingehen und alle tiere aufkaufen ist auch eine aktion die überhaupt keinen sinn hätte.

gruß karsten
 
  • Futtertiere auf Börsen? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Futtertiere auf Börsen?

hingehen und alle tiere aufkaufen ist auch eine aktion die überhaupt keinen sinn hätte.
naja, für den Verkäufer schon - der würde sich sicher freuen dass er gleich wieder zusammepacken kann... :wink:

@Gisi
ich versteh' Dein Problem nicht ganz - Du schreibst selbst dass Dir klar ist dass auch Schlangen & Co ihr Futter brauchen und je nach Grösse muss eben mal ein Kaninchen, Meerschweinchen etc. herhalten.
Wenn Du also partout nicht klar kommst damit, dann sollest Du entweder die Börse meiden od. die Tiere nicht als Futtertiere ansehen - rede Dir ein, dass die nur von liebevollen Haltern gekauft werden ?!

LG, Ferdinand
 
Thema:

Futtertiere auf Börsen?

Futtertiere auf Börsen? - Ähnliche Themen

17.08.2008 - 13. Int. Reptilienbörse in Dortmund: Servus liebe Forengemeide ;), Es findet am Sonntag den, 17.08.2008 in Dortmund die 13te Internationale Reptilien Börse statt. Informationen(die...
Reptilienbörse - Schwabenbörse Augsburg: Halle 6 von 10:00-16:00 Uhr Am 31.5. 2008 findet erstmals in der Halle 6 der Messe Augsburg von 10.00 – 16.00 Uhr die „Schwabenbörse Augsburg“...
5. Int. Reptilienboerse in Duisburg am 20.05.07: Unser Ruhrgebiet bekommt eine weitere Börse! Wie im Betreff zu lesen findet am 20.Mai erstmalig in Duisburg eine Reptilienbörse statt. Da es wie...
Meine gruseligen Eindrücke von Hamm: Der Tag fing gestern um 5 Uhr früh schon hektisch an. Zum Glück mußten wir lediglich eine kleine Maus mitnehmen, so daß wir um kurz nach 6 Uhr in...
Fazit BEE Rheda-Wiedenbrück 30.8.08: Hallo! Mein Fazit zur heute stattgefundenen BEE in Rheda-Wiedenbrück: Auch diesmal war ich,wie im April,mit einem Stand vertreten.Jetzt will ich...
Oben