Schaben abgehauen!!

Diskutiere Schaben abgehauen!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Mir ist mein Zuchtsatz Gromphadorrhina abgehauen, da ich aus leichsinn den Deckel nicht richtig zu gemacht habe. Ich habe schon die adulten...
  • Schaben abgehauen!! Beitrag #1
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hi
Mir ist mein Zuchtsatz Gromphadorrhina abgehauen, da ich aus leichsinn den Deckel nicht richtig zu gemacht habe. Ich habe schon die adulten Tiere teils alle wieder gefunden aber blos waren diese sehr dünn ich hoff die haben nichts geboren. Des weiteren wen ich Sachen hoch hebe sind öfters mal Jugtiere drunter.Hat einer eine Arnung wie ich dieses Problem lösen kann oder wie ich am besten eine Falle bauen kann.

Gruß Nils
 
  • Schaben abgehauen!! Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Schaben abgehauen!!

hi,

bei e-bay gibts glaub ich heimchen und schaben fallen.
ich weiß aber nicht ob die was bringen.

evtl kann man sie ja mit einem stück banane oder so locken.
irgendwas was kräftig riecht.
und dann absammeln.

gruß karsten
 
  • Schaben abgehauen!! Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Schaben abgehauen!!

naja Nils,

kommt drauf an wie/wo Du wohnst - wenn Du in Deinem eigenen Haus wohnst ist alles halb so wild, wenn Du aber in einer Miet/Genossenschafts/Gemeindewohnung, also unter einem Dach mit anderen Mietern wohnst dann ist -wie sagt man in Deutschland so treffend- "die Kacke am dampfen" :?
Ich weiss ja nicht wie Gesetzeslage bei euch ist aber in Österreich ist das Einschleppen von Ungeziefer (und Schaben gehen nun mal beim besten Willen vor Gericht als nix anderes durch) einer der wenigen Gründe warum man fristlos aus seiner Wohnung geschmissen werden kann !

D.h. bevor sich die Tiere eventl. über's ganze Haus ausbreiten können würde ich einen Kammerjänger damit beauftragen die Wohnung professionell auszuräuchern - das ist zwar nicht wirklich billig aber sicher günstiger als sich um eine neue Wohnung umschauen zu müssen....

LG, Ferdinand
 
  • Schaben abgehauen!! Beitrag #4
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben abgehauen!!

Ich bin unter Mieter bei meiner Mutter und Vater :wink:
Ich nehm mir mal nächsten Monat wen ich im Betrieb bin ein paar Fallen mit
und bis dahin versuch ich mal mit etwas Obst im Schuhkattong sie anzulocken.
 
  • Schaben abgehauen!! Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Schaben abgehauen!!

Ich bin unter Mieter bei meiner Mutter und Vater :wink:
und ? - wohnen die in einem eigenen Haus oder in einer Mietwohnung ? Auch wenn's nicht zweiteres ist, würde ich sie mal über den Stand der Dinge informieren !?

...bis dahin versuch ich mal mit etwas Obst im Schuhkattong sie anzulocken.
klar - die brauchen ja Nahrung um überleben zu können.... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Schaben abgehauen!! Beitrag #6
J

jackdaniels

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben abgehauen!!

laß doch deine VS einfach auch frei :D

spaß beiseite.... viel erfolg!
 
  • Schaben abgehauen!! Beitrag #7
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben abgehauen!!

  • Schaben abgehauen!! Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Schaben abgehauen!!

Die Idee ist nicht verkehrt, man sollte nur so lange neben dem Futter bleiben und acht geben ;O)
fragt sich nur ob dann auch die Schaben rauskommen - hab' da so meine Zweifel...

LG, Ferdinand
 
  • Schaben abgehauen!! Beitrag #9
N

NightAngel

Gast

AW: Schaben abgehauen!!

fragt sich nur ob dann auch die Schaben rauskommen - hab' da so meine Zweifel...
wenn´s dunkel is, dann schon...

gruss tani
 
  • Schaben abgehauen!! Beitrag #10
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben abgehauen!!

In meinem Zimmer ist es zimmlich trocken. Ich hab mir das so vorgestellt ein Schuhkattong mit jeweils Löchern an den Seiten und dan ein Stk Banane rein, ein Becher mit Zuckerwasser für die feuchtichkeit. Da die nicht gleich abhauen ein Eierkatong rein. Natürlich muss man öfteresmal reinschauen und die einzelnt raus holen.
 
Thema:

Schaben abgehauen!!

Schaben abgehauen!! - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
Wasserwerte Chinesische Streifenschildkröte: Hallo, Ich bin neu hier, und ich bin Neuling was Wasserschuldies angeht. Ich habe seit 3 tagen 2 Chinesische Streifenschildkröten. Habe dann...
Oben