Vogelspinne im Urlaub gesichtet...

Diskutiere Vogelspinne im Urlaub gesichtet... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Dieses kleine Tierchen hielt sich in meinem Zimmer in Nicaragua auf: Ich weiß, dass es sehr schwer ist, Vogelspinnen per Bild...
  • Vogelspinne im Urlaub gesichtet... Beitrag #1
D

DrEvil

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Dieses kleine Tierchen hielt sich in meinem Zimmer in Nicaragua auf:



Ich weiß, dass es sehr schwer ist, Vogelspinnen per Bild zu bestimmen...aber irgendwie würde mich doch interessieren, um welche Art es sich hierbei handeln könnte.

Viele Grüße,
DrEvil :)
 
  • Vogelspinne im Urlaub gesichtet... Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Vogelspinne im Urlaub gesichtet...

Ist auf jeden Fall nen adultes Kerlchen ^^!

Grüße, Andreas
 
  • Vogelspinne im Urlaub gesichtet... Beitrag #3
D

Daishi

Gast

AW: Vogelspinne im Urlaub gesichtet...

Hi!

Oh, ich wär so gerne ma irgendwo im Urlaub wo's Vogelspinnen in freier Wildbahn gibt!!!
:mrgreen:

Schöne Grüße, David
 
  • Vogelspinne im Urlaub gesichtet... Beitrag #4
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Urlaub gesichtet...

Hi!

Oh, ich wär so gerne ma irgendwo im Urlaub wo's Vogelspinnen in freier Wildbahn gibt!!!
:mrgreen:

Schöne Grüße, David

Damit ist es noch nicht getan, die Tiere wollen auch gefunden werden. Und das ist sicher nicht so einfach :mrgreen: .

Lg Thomas
 
  • Vogelspinne im Urlaub gesichtet... Beitrag #5
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne im Urlaub gesichtet...

Hi,

In Nicaragua sind folgende Vogelspinnen entdeckt worden. Es könne eine von diesen sein, oder eine ganz neue unbeschriebene Art :lol: :wink:

Aphonopelma lanceolatum
Aphonopelma latens
Aphonopelma seemanni
Brachypelma sabulosum
Sericopelma sp.

Gruss Basti
 
  • Vogelspinne im Urlaub gesichtet... Beitrag #6
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinne im Urlaub gesichtet...

Hi,

In Nicaragua sind folgende Vogelspinnen entdeckt worden. Es könne eine von diesen sein, oder eine ganz neue unbeschriebene Art

Hallo, das stimmt so leider nicht ganz. Du meinst: Aus Nicaragua sind folgende Arten beschrieben [...].
Wer sagt, dass Vogelspinnen aus umliegenden Ländern nicht ebenfalls in Nicaragua vorkommen (aber für ein anderes Land zuerst beschrieben wurden)?
 
  • Vogelspinne im Urlaub gesichtet... Beitrag #7
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne im Urlaub gesichtet...

Hi,

Ja, da gebe ich dir recht. Das war vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt. Alle aufgezählten Arten sind in Nicaragua entdeckt worden und anschliessend bestimmt worden und es gibt natürlich auch noch andere Arten in Nicaragua (wäre zu grosser Aufwand wirklich alle heraus zu suchen, somit nur die sicheren ;) )

Gruss Basti
 
  • Vogelspinne im Urlaub gesichtet... Beitrag #8
D

DrEvil

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Urlaub gesichtet...

Hey...danke für die Antworten...

Ich hätte da noch ne Frage:

Von Volgelspinnen geht doch in der Regel keine direkte Gefahr aus, oder?

Ich war nämlich erstaunt, als ein Nicaraguaner am nächsten Tag zum Vorwand nahm, das Tier könne tödlich sein, um es mit Insektengift zu töten...ich war zwar nicht dabei, aber es schien die gleiche oder eine ähnliche Art zu sein wie die auf dem Foto...
 
  • Vogelspinne im Urlaub gesichtet... Beitrag #9
H

hh.basti

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Urlaub gesichtet...

Ich war auch schon in Nicaragua (León, Manauga, Corinto....) und die nemhmen das Spray da für alles.

Von den Spinnen geht für gesunde, erwachsene Menschen keine Gefahr aus.
 
  • Vogelspinne im Urlaub gesichtet... Beitrag #10
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne im Urlaub gesichtet...

man sollte trotzdem aufpassen. Sowas kann schon richtig wehtun.

Ich kann die Einwohner da vllt auch ein wenig verstehn, vllt sind die da körperlich nicht so robust und haben ja auch nicht den medizinischen Standard wie wir hier in Deutschland, jedenfalls nicht überall in diesem Land. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass es dort schon den ein oder anderen Todesfall gab und somit der Schrecken dort sehr groß ist.

mfg schoti
 
  • Vogelspinne im Urlaub gesichtet... Beitrag #11
D

DrEvil

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Urlaub gesichtet...

Ich war auch schon in Nicaragua (León, Manauga, Corinto....) und die nemhmen das Spray da für alles.

Von den Spinnen geht für gesunde, erwachsene Menschen keine Gefahr aus.

Hey cool...ich war u.a auch in den von dir genannten Orten...warst du da touristisch unterwegs oder wie bist du dazu gekommen? 8)
 
  • Vogelspinne im Urlaub gesichtet... Beitrag #12
M

Mika5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Urlaub gesichtet...

Wie schön!
Zumindest auf dem Foto, ein nettes Tierchen... Aber in natura schon ein wenig respekteinflößend, oder?

Die Einwohner werden sicher damit umzugehen wissen... In vielen Ländern gelten Vogelspinnen auch als Delikatesse ;P

warst du im Urlaub da?

Grüße, Mika
 
  • Vogelspinne im Urlaub gesichtet... Beitrag #13
M

Mika5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Urlaub gesichtet...

wer lesen kann ist klar im Vorteil... ick weeß :)
 
Thema:

Vogelspinne im Urlaub gesichtet...

Vogelspinne im Urlaub gesichtet... - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Oben