Sie sind daaaaa

Diskutiere Sie sind daaaaa im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, nun sind unsere Spinnis endlich eingezogen :D *freu*. Gestern auf der Reptilienbörse in Freiburg sind wir fündig geworden. Natürlich sind...
  • Sie sind daaaaa Beitrag #1
G

Gisi3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nun sind unsere Spinnis endlich eingezogen :D *freu*. Gestern auf der Reptilienbörse in Freiburg sind wir fündig geworden.
Natürlich sind es andere Spinnen geworden als wir uns hier im Artenteil "ausgesucht" hatten. Meine Tochter wolte eine B. annitha und ich eine B. angustum.

Gekauft haben wir nun ein B. smithi Weibchen und ein B. emilia Weibchen. Sie sind noch längst nicht ausgewachsen aber superschön und total süß.
Natürlich sind sie noch in den Verstecken, sie müssen sich ja erst mal zurechtfinden und aklimatisieren.

Nun auch schon wieder Fragen, wann soll ich ihnen das erste Futter anbieten?
Wie bekomme ich die Luftfeuchtigkeit höher wenn das Licht brennt? Das hört sich jetzt blöd an, aber über Nacht steigt die Luftfeuchtigkeit an und wenn tagsüber das Licht an ist fällt sie auf ca. 50%. Laut den Aussagen im Artenteil ist das zu wenig. Wasserschalen stehen drin. Da sie eher auf trockenem Untergrund gehalten werden sollen, ist einsprühen ja sicher auch nicht das wahre, oder?!

Ich freu mich tierisch das sie da sind :D
 
  • Sie sind daaaaa Beitrag #2
L

Lupa2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie sind daaaaa

Das ist nornmal das die LF nachts steigt wenn die Lampen ausgehen. Was für ein Terra hast du? Wenn du eines mit Falltür hast, dann kannst du z.B. ein Centstück unten einklemmen, so zieht es ein bisschen besser durch und die LF müsste ein wenig fallen. Und durch den 1mm Spalt kommt sie auch nicht weg, da die Scheibe relativ schwer ist.

Du könntest eine Planze ins terra setzen, so steigt die LF tagsüber auch ein bisschen.

Aber wieviel LF die Emilia tagsüber genau braucht weiß ich nicht....da soll lieber jemand anderst was dazu sagen der mehr Ahnung hat.

Glückwunsch noch zu deinen Neuanschaffungen.

Gruß Ronnie
 
  • Sie sind daaaaa Beitrag #3
G

Gisi3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie sind daaaaa

Hallo,
da ich mit der Suchfunktion nicht ganz sooo klar komme, würde ich mich freuen wenn noch jemand einen Tip für mich hätte, vor allem wegen der Luftfeuchtigkeit.
Ich bekomm sie einfach nicht hoch, im kleinen Terra (30 x 30 x 30) ist sie grad mal ca. 50% + - , und das trotz spr+hen und Wasser auf einen teil des Bodesn gießen (der schon fast nass und nicht mehr feut ist, aber nur ein kleiner Teil). Wasserschälchen ist auch drin.
Was kann ich noch tun?

Ach so, die Terras sind so Exo Terra, mit zwei Fronttüren und schwarzem Rahmen. Eins eben mit den Maßen 30 x 30 x 30 und eins mit 45 x 45 x 45.
 
  • Sie sind daaaaa Beitrag #4
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie sind daaaaa

Also am Tag mit 50% reicht voll, vorallem wirst du bestimmt mit den billig Hydros messen oder? Schmeiß sie gleich raus und fang dir an dass du nach Gfühl gehst, meine smithi halte ich staub trocken, nur alle paar Wochen die Wasserschüssel vollmachen und gut is... Für die Lüftung gehst in den Baumarkt, holst dir für 50 Cent einen dünnen Schlauch und schneidest ihn in 1cm Stücke, dann auf einer Seite auf und über den Steg der Front links und rechts einen drüber, kannst nach Bedarf mehrere übereinander geben, dadurch bekommst du einen größeren Spalt und somit mehr Luft, zudem sind sie ein kleinenr Puffer falls dir mal die Scheibe auskommt!
 
  • Sie sind daaaaa Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Sie sind daaaaa

Hoi Michael,

Gisi hat doch diese komischen überteuerten exo-terra-Dinger, mit Türen, da ist nix mit Schlauch reinklemmen ... wenn mich net alles täuscht haben die doch oben statt nem Glasboden so nen Gaze ... klar dass da die LF schnell hopps geht.
Aber wie Du sagst sind die Hygros in den meisten Fällen eh Schrott und messen ungenau, und ich frag mich auch warum man bei Brachys so ne hohe LF anstreben will (B. angustum mags zwar bissl feuchter, aber nachts steigt die LF eh an).

Gruss
janet
 
  • Sie sind daaaaa Beitrag #6
G

Gisi3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie sind daaaaa

Hallo,
erst mal Danke für die Antworten.
In einem meiner Bücher steht bei Brachypelmas eine Luftfeuchtigkeit von
70 bis 80%, deswegen dachte ich es ist viieel zu wenig :oops: und könnte den Spinnen schaden.
Wenn das aber genug ist, bin ich ja beruhigt, Danke noch mal.
 
  • Sie sind daaaaa Beitrag #7
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie sind daaaaa

ups, überlesen... Na ja, sau teuer und machen null Sinn die Dinger, hatte mir die Rückwand einzeln für 6€ gekauft, wurde von meiner rosea nach 4 Wochen total zerfetzt... Lieber ein gutes Glasterrarium mit Korkrückwand um einen Bruchteil vom Geld und dafür was gscheids daheim....
 
Thema:

Sie sind daaaaa

Sie sind daaaaa - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben