crawshayi wollte kuscheln!!!

Diskutiere crawshayi wollte kuscheln!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Hatte am Wochenende ein Erlebnis der nervenaufreibenden Art. Freitag machte ich abends meinen Rundgang zur Kontrolle der Terras. Alles...
  • crawshayi wollte kuscheln!!! Beitrag #1
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50
Hallo.

Hatte am Wochenende ein Erlebnis der nervenaufreibenden Art.
Freitag machte ich abends meinen Rundgang zur Kontrolle der Terras.
Alles okay!
Am nächsten Morgen wieder Rundgang........ das Terra meiner C. crawshayi sieht nicht so aus wie am Abend zuvor.
Die Büroklammer, die ich zur Sicherung da rein gebogen hatte, hing noch halb drin und das Terra war ca 2,5 cm weit offen.
Ich hol also Pinzette ud Taschenlampe. Soweit ich die Höhle einsehen konnte.......KEINE Spinne!
Folge: Extremer Schweissausbruch! 8O
Schnellüberblick durchs Zimmer (habe die Spinnen bei mir im Zimmer)-->nichts!
Und ne crawshayi mit 6,5 cm KL sollte ja eigentlich zu sehen sein, wennse irgendwo so rumsitzt...
Also: Schränke zur Seite rücken, Sofa umdrehen, überall drunter leuchten, usw,usf...
Kollegen angerufen, der mir suchen helfen sollte....
Kurz bevor dieser aufschlägt bei mir schau ich (fragt nicht wie ich drauf gekommen bin) zum Bett.
Ich habe nur ne Matratze, weil das Bett so gequietscht hatte...... :oops:
Und da sitzt meine Spinne gemütlich direkt zwischen Matratze und Wand.... genau auf Kopfhöhe!!!!!! 8O
Folge: nochmaliger, noch schlimmerer Schweissausbruch!!
Da hatte ich heute Nacht geschlafen!!

Zum Glück hatte ich noch mal gelüftet abends, was die Temp im Zimmer so niedrig sein lies,
dass wir die Spinne dann ohne Probleme einfangen und wieder zurück setzen konnten.
Das Terra is inzwischen mit nem Schloss gesichert, welches sie nicht aufkriegt....

Zur Verdeutlichung(ich bitte die Staubflusen zu vernachlässigen!:


Alles in allem ein durchaus aufregender Vormittag........

Hoffe ich konnte euch bisschen unterhalten, auch wenns mir danach noch nicht so nach Lachen zumute war.....
 
  • crawshayi wollte kuscheln!!! Beitrag #2
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: crawshayi wollte kuscheln!!!

auch nicht schlecht.
aber wenn man so ohne irgendetwas böses zu denken an die decke guckt und entdeckt dort eine spinne die nun so garnicht ins bild der normalen "hausspinnen" passt ist das auch nen schock. ein kleiner blick ins terra und bingo. da saaß meine kleine A. purpurea gemütlich an der decke und lässt sich nix anmerken.
nach dem einfangen durfte ich sie erstmal von einigen zitterspinnenweben befreien. sie hat ganze arbeit geleistet die ecken und die decke waren von spinnenweben befreit :D
hab sie nun aber nicht mehr....


gruß
Denise
 
  • crawshayi wollte kuscheln!!! Beitrag #3
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: crawshayi wollte kuscheln!!!

  • crawshayi wollte kuscheln!!! Beitrag #4
N

NightAngel

Gast

AW: crawshayi wollte kuscheln!!!

Die Büroklammer, die ich zur Sicherung da rein gebogen hatte, hing noch halb drin und das Terra war ca 2,5 cm weit offen.
Deshalb hab ich an meinen terris schlösser... trau meinen spinnis so einiges zu :p :wink:

gruss tani
 
Thema:

crawshayi wollte kuscheln!!!

Oben