Systematik der Spinnentiere

Diskutiere Systematik der Spinnentiere im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Was ich mal fragen wollte ist, ob irgend jemand gute Informationen bezüglich der Systematik der Arachnida hat. Was mich genauer...
  • Systematik der Spinnentiere Beitrag #1
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4
Hi Leute!

Was ich mal fragen wollte ist, ob irgend jemand gute Informationen bezüglich der Systematik der Arachnida hat.
Was mich genauer interessiert, wäre die genaue Anzahl der Ordnungen und irgend eine Art Stammbaum, wo man sehen kann, wann ungefähr welche Ordnung entstanden ist und wie die einzelnen Ordungen miteinander verwandt sind.

Wenn jemand gute Links kennt, die die Fragen einwandtfrei beantworten, bin ich auch dafür dankbar!

Schöne Grüße!

Pawel
 
  • Systematik der Spinnentiere Beitrag #2
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Systematik der Spinnentiere

Hi,

bezüglich Stammbaum der Arachnida sieh mal HIER!

Gruß, Volker
 
  • Systematik der Spinnentiere Beitrag #3
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Systematik der Spinnentiere

Hallo Volker!

Dankeschön für den Link, der hilft mir schon ne Menge bei der Beantwortung meiner Fragen. Wo ich jetzt die Information bezüglich aller Ordnungen habe, kann ich jetzt auch selber schonmal nach Datierungen von Fossilien suchen und der Stammbaum sagt ja im Grunde genommen alles über die Verwandtschaft, was zu sagen wäre...

Also nochmal vielen Dank für die Hilfe!

MfG,

Pawel!
 
  • Systematik der Spinnentiere Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Systematik der Spinnentiere

hi,

und dann gibts noch das.

Klick

gruß karsten
 
  • Systematik der Spinnentiere Beitrag #6
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Systematik der Spinnentiere

Hi!

Kommt zwar etwas spät, aber danke euch beiden auch nochmal für die Links!

MfG,

Pawel!
 
Thema:

Systematik der Spinnentiere

Systematik der Spinnentiere - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Neckermann - Zahlungen bei Insovenz: Aus gegebenem Anlass mal eine Frage..... Also ansich ist ja klar, dass man ausstehende Rechnungen noch zahlen muss. Aber: wohin? Auf der HP von...
Oben