Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr lieben... Hat jemand ne ahnung was das ist? Es ist in einer Dose wo eine von meinen Pözzis drin ist..
  • Was ist das? Beitrag #1
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben...
Hat jemand ne ahnung was das ist?
Es ist in einer Dose wo eine von meinen Pözzis drin ist..
 
  • Was ist das?

Anzeige

  • Was ist das? Beitrag #2
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das?

Hallo,

Ist das nicht Pilz ?
Den seh ich auch manchmal dort und nur dort wo ich Kokoshumus benutze (das wären die Aufzuchtboxen).
Nach dem Gießen überwächst er jedenfalls auch vorzugsweise dann meist die Stellen wo sich der VS-Abfall befindet.
 
  • Was ist das? Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was ist das?

hi,

jop das ist ein mycel.

gruß karsten
 
  • Was ist das? Beitrag #4
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Ja und was mache ich jetzt?
Alles raus und neue erde rein?
Und wie vermeide ich es?
 
  • Was ist das? Beitrag #5
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das?

Hi

wenns nur so ist wie auf dem Bild mache ich mir keine Sorgen. Wird es mehr, zB. an der Oberfläche, entnehme ich die betroffene Erde.

Wie gesagt, das Zeug hat sich immer nach dem gießen ausgebreitet. Also habe ich trockener gehalten und die Futterreste sowie Kot genauer und öfter entfernt.

Bei einer funktionierenden Biozönose passiert das nicht. Also, als 2 Möglichkeit, Walderde und Vieher (du weisst was ich meine) rein. ;)
 
  • Was ist das? Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Was ist das?

Hi, das ist ein Pilzmyzel, die Knoten sind die Skleren, aus denen später hübsche, bis 10 cm Pilzhütchen wachsen. Bei frischen Becken tauchen die an feuchten Stellen gern mal auf, sie haben aber in den letzten 10 Jahren keinem meiner Tiere sichtlich geschadet.
Grüße, Andi
 
  • Was ist das? Beitrag #7
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Ok also ist es nicht gefährlich für mein Tierchen?
Das ist mir am wichtigsten!
Ich danke euch für dich zahlreichen Antworten!
Da bin ich erst mal wieder beruhigt.. :p
 
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Kornnatter Babys: Hi Schlangenfreunde Meine beiden Kornnattern haben gestern Eier gelegt. Dabei handelt es sich um eine Blizzard und die andere ist Wildfarben mit...
Unbekanntes Tier in Garten gesichtet: Hallo mir ist in meinem Garten (Raum Würzburg) dieses Tier vor die Linse gelaufen. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Danke 🙂👍🏼
Schimmel im Merri Zimmer Wie entfernen ?: Hallo ich hab das Problem das in meinem Raum in dem die meerschweinchen sind Schimmel ist wie kann ich den am besten entfernen? Normales Schimmel...
Leopardgecko terrarium: Hallo ich habe seit Freitag den 18.8.23 ein Leopardgecko. Mein Terra ist ist ein osb Terra. 1.50mx60x60. Rückwand links und rechts ist auch da...
Oben