Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, in der vergangen Woche hat mir ein Bekannter folgendes Bild geschickt und wollte von mir als VS-Halter wissen, um was für eine...
  • Was ist das? Beitrag #1
O

Opa Langbein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in der vergangen Woche hat mir ein Bekannter folgendes Bild geschickt und wollte von mir als VS-Halter wissen, um was für eine Spinne (wenn es denn überhaupt eine ist) es sich dabei handelt. Ich konnte ihm diese Frage leider nicht beantworten weil ich mich mit den hiesigen Spinnentieren nicht auskenne. Deshalb möchte ich die Frage an Euch weitergeben.



Viele Grüsse
Martin
 
  • Was ist das?

Anzeige

  • Was ist das? Beitrag #2
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

die sieht mir sehr angegammelt aus... frag ihn mal ob sie sich noch bewegt...

hab schon öfter so was gesehen in feuchten kellern... der pilz setzt sich überall drauf!

gruß
chris
 
  • Was ist das? Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

wäh... :cry: Die arme, da war sie wohl zu lange auf der selben Stelle :?
 
  • Was ist das? Beitrag #4
O

Opa Langbein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Alles klar, dann hat sich das Thema ja erledigt.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Viele Grüsse
Martin
 
  • Was ist das? Beitrag #5
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

kann aber auch sein das es bloß ne haut ist...
 
  • Was ist das? Beitrag #6
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Was ist das?

in meinen augen ist das ne schneespinne :D
 
  • Was ist das? Beitrag #7
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

mit zuviel zero :lol:
 
  • Was ist das? Beitrag #8
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Ist auf jeden Fall was verschimmeltes! Hab ich auch schon oft in den Kellern gefunden, in denen ich beruflich rumkrabbeln muß! Kann Dir nur nicht sagen, ob es eine Haut oder eine Spinne ist!
 
  • Was ist das? Beitrag #9
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist das?

Hallo, es ist eine Spinne, da eine Exhuvie nicht schimmeln kann.
 
  • Was ist das? Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was ist das?

Aha, deshalb setzt sich Schimmel auch auf Glas ab...
ach sag das doch...darum schimmeln also meine fenster :lol:

ich habe auch noch keine exuvie schimmeln sehen.
und sollten sie es, dann nicht in dem gezeigten ausmaß.

gruß karsten
 
  • Was ist das? Beitrag #12
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist das?

  • Was ist das? Beitrag #13
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

glaubs mir, wenn ein keller über geht, setzt sich nach tagen schimmel überall an, sogar auf fenster wenn die lüftung nicht stimmt, sehs durch die Feuerwehr oft genug....
 
  • Was ist das? Beitrag #14
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

glaubs mir, wenn ein keller über geht, setzt sich nach tagen schimmel überall an, sogar auf fenster wenn die lüftung nicht stimmt, sehs durch die Feuerwehr oft genug....

das kann ich nur bestätigen... bin zwar nicht von der feuerwehr direkt aber das stimmt schon... der keller ist für wochen kein besolnders guter lagerort^^
 
  • Was ist das? Beitrag #15
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist das?

Hallo, kann es sein dass ihr Salpeter und nicht Schimmel meint?
 
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern: Hallo zusammen, wir möchten das Freilandgehege unserer griechischen Landschildkröte erweitern. Bisher ist das Gehege durch Rabattensteine - und...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben