Temperatur

Diskutiere Temperatur im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, nun hab ich noch mal nhe vieleicht blöde Frage. Wie regelt Ihr das mit der Temperatur? Ich meine, Heitmatte (soll ja nicht so geeignet...
  • Temperatur Beitrag #1
G

Gisi3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nun hab ich noch mal nhe vieleicht blöde Frage.
Wie regelt Ihr das mit der Temperatur? Ich meine, Heitmatte (soll ja nicht so geeignet sein, wegen graben), Heeitzkabel oder Lampe?
Wenn ich die Heitzstrahler oben drauf stelle, ist es zu kühl und wenn sie drin seind hab ich angst das die Spinne daran hochklettert und sich verbrennt.
 
  • Temperatur

Anzeige

  • Temperatur Beitrag #2
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur

Hallo,

ich heitze meine Terrarien mit Halogen Spots je nach Zimmer Temperatur mi 20W oder 50W. Dann noch den richtigen Abstand und du erzielst deiene gewünschte Temperatur.

Frohe Weihnachten.

Elias
 
  • Temperatur Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Temperatur

Hi!

Mache das so wie Elias. Zusätzlich habe ich noch Dimmer installiert. Damit kann ich die Temperatur exakt regulieren und spare dadurch auch noch Strom ;).
Auch von mir ein schönes Fest!

Gruß,
Sven
 
  • Temperatur Beitrag #4
umf

umf

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur

hi,

eine heiznatte kannst du auch verwenden, du musst sie dann aber an der rückwand anbringen.

ich benutze 20W-klemmspots und erreiche damit ca. 5°C mehr als raumtemperatur.


greetz
 
  • Temperatur Beitrag #5
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur

Ich habe auch einen Halogen-Spot, mit 40W komme ich auf ca.28°.
 
  • Temperatur Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur

Ich heize die meisten Terrarien garnicht und regel das über meine Zimmerheizung! ;)

Gruß
 
  • Temperatur Beitrag #7
G

Gisi3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur

Hmm, über die Zimmerheizung geht nicht, das Zimmer ist zu kühl.
Das mit den Strahlern ist schon gut, aber wie macht ihr das das die Spinnen nicht da dran kommen.
In einem Terra hab ich eeine Klemmlampe hängen, die wird außen aber auch ziemlich heiß. Was passiert wenn die Spinne da dran kommt?
Das ist meine Hauptangst, das Spinni sich da was tut.
Abgesehen davon hat mir ein Spinnenhalter gesagt das Spinnen nicht unbedingt Licht mögen. Ist einleuchtend, in der Natur sind ja auch die Meisten (klar nicht alle) under irgendwelchen verstecken. Ich hab deswegen entweder Rotlicht oder die ganz ohne Licht, Elstein oder so.

Übrigens, ich wünsche Euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest :oops:
 
  • Temperatur Beitrag #8
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur

ich habe überall 5-10W niedervolt-spots drin hängen, und auch drauf liegen.
hat sich noch nie jemand verbrannt... die avis tasten sich sogar am glas oft bis zu einer temp. vom 35-37°C an die lampe ran und chilln dort :lol:

(sieht wegen der cam fieees grell aus- aber 5/10W sind nicht so hell)

bei einzelnen terrarien finde ich kühlschrankbirnchen eine ideale lösung:



fast dieselbe antwort hab ich heut schonmal geschrieben.... muss ich mir mal speichern :lol:
 
Thema:

Temperatur

Temperatur - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben