insektenalergie

Diskutiere insektenalergie im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey meint ihr man sollte sich als anfänger nach einer insektenallergie untersuchen lassen ? mfg und fröhliche weihnachten thorsten :D
  • insektenalergie Beitrag #1
S

schlangenthorsten

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hey
meint ihr man sollte sich als anfänger nach einer insektenallergie untersuchen lassen ?
mfg und fröhliche weihnachten
thorsten :D
 
  • insektenalergie Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: insektenalergie

hi,

man sollte als anfänger als erstes mal herrausfinden wo der unterschied zwischen insekten und spinnen ist. :wink:

dann KANNST du wenn du willst dich auf bienen und wespenstichallergie untersuchen lassen.

allerdings sind die gifte von VS und wespen/bienen unterschiedlich von den inhaltsstoffen.
es heißt also nicht das wenn du auf bienen/wespen allergisch reagierst, das du auf VS auch allergisch reagierst.

die warscheinlichkeit könnte aber höher sein das du allergisch reagierst wenn du jmd bist der (mehrere) allergien hat.

gruß karsten
 
  • insektenalergie Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: insektenalergie

Hallo,
ich habe ne starke Wespenallergie und habe mich dementsprechend erkundigt.
Allerdings verhält es sich wohl so, dass man dann -wie oben bereits gesagt- nicht auch automatisch auf Spinnen allergisch reagiert.
Ob jetzt die Wahrscheinlichkeit höher ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber testen lassen konnte ich das selbst im Hautklinikum in Karlsruhe nicht.
Also wird die einzige Möglichkeit das herauszufinden, wohl darin bestehen, sich beissen zu lassen. :roll:

Sollte ich halt bei einem Biss allergisch reagieren, werd ich mir wohl meine Injektionsspritze, Cortison und Antiallergikum reinhauen...

Gruß Sebastian
 
  • insektenalergie Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: insektenalergie

hi,

dafür wird man sich soweit ich weiß aber 2 mal beißen lassen müssen. :wink:

ein allergologe kann aber so wie ich gelesen habe auf brennhaare testen.
jedoch nicht auf VS gift.

gruß karsten
 
  • insektenalergie Beitrag #5
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: insektenalergie

Thema:

insektenalergie

insektenalergie - Ähnliche Themen

Meerschweinchen lautes schnalzen: Hey mir ist auf gefallen das eins meiner Meerschweinchen seit kurzem beim Frischfutter essen schnalz geräusche macht ist das normal oder sollte...
Schildkröte zeigt kaum Reaktion in Winterstarre: Hallo zusammen, wir haben hier kurz vor Weihnachten leider noch ein kleines Sorgenkind. Unsere Griechische Landschildkröte, welche gerade bei...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Leopardgecko nimmt immer wieder ab und dann wieder zu: Hey, eins meiner Leopardgeckoweibchen hat vor kurzer Zeit stark abgenommen. Als ich mit ihm zum Tierarzt fahren wollte habe ich Eier...
In unbeheizter Wohnung über Weihnachten: Wir halten 2 männliche Meerschweinchen auf 1qm in einer Küchenecke (ca. 6 Jahre alt). Wir würden über Weihnachten und Neujahr vereisen und sie in...
Oben