Brauche info bei arax

Diskutiere Brauche info bei arax im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; servus leutz! einer meiner verwannten hat ne arax,und die wollte er mir schenken,weis nicht warum,aber naja... auf jeden fall habe ich erstmal...
  • Brauche info bei arax Beitrag #1
S

Snipes

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
servus leutz!
einer meiner verwannten hat ne arax,und die wollte er mir schenken,weis nicht warum,aber naja...
auf jeden fall habe ich erstmal gesagt ne danke,weil meiner einer heute auf N24 eine reportage über insekten gesehen hat,wobei auch die arax erwähnt worden ist. ich habe über sie gehört:
das gift soll sofort nach dem biss anfangen zu wirken,also schneler als bei einer schwarzen witwe (was meines wissens nach sich ne knappe stunde zeit lässt),
die kriegt bis zu 6 mm lange beisserchen die durch leder stiefel hauen können,ist sau schnell und extrem aggresiv.
aus diesem grunde hat er wohl auch ihr terri in einem weiteren stehen,und dies auch noch in einer umgebauten besenkammer.
also da wollte ich von euch mal ein bisschen rat einholen,da ich mir unschlüssig bin,und um ehrlich zu sein reichlich schiss habe vor dem vieh :oops: ,was aber meine faszination zu ihr sich nicht betrüben lässt.
die sachen die dafür sprechen würden wär:
sie ist wunderschön,interressant und die hat nicht jeder,was mich zu meiner nächsten frage bringt: sind die nicht in deutschland "verboten"??????
hoffe mal auf eure hilfe
mfg
snipes
 
  • Brauche info bei arax Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche info bei arax

hi!

....schon mal hier gelesen....?
 
  • Brauche info bei arax Beitrag #3
S

Snipes

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche info bei arax

Jepp habe ich,nur ist da nix so doll mit info weil die leute sich eh nur die birne einschlagen,weil da jemand scheisse labert. da wird eine frage gestellt,und man antwortet mit kritik dem anderen gegnüber,was laien wie mir wohl kaum helfen kann.
trotzdem danke für die hilfe :D
 
  • Brauche info bei arax Beitrag #4
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche info bei arax

Tach,

zu den Haltungsbedingungen wird diese Seite hier ganz hilfreich sein, gesetz dem Fall du bist der englischen Sprache mächtig, wovon ich mal ausgehe :wink: :

http://animaldiversity.ummz.umich.edu/accounts/atrax/a._robustus$narrative.html

Zusätzlich wird es ganz hilfreich sein dir ne Klimatabelle von Sydney zu besorgen. Soweit ich weiß haben die da so n ähnlich klima wie in Südfrankreich.

hoffe dass ich helfen konnte

-------------------------------------------------------------

@all:

bitte jetzt net wieder irgend eine aus der luft gegriffene Diskussion anfangen, ich wäre dankbar.

-------------------------------------------------------------

@admin:

wie wäre es mit nem eigenen Foren-Part für die Gattung Atrax? Wäre auf jeden Fall Quell zahlreicher Postings :wink:

-------------------------------------------------------------

(Bitte fangt jetzt net an zu flamen :? )

Gruß

Mars
 
  • Brauche info bei arax Beitrag #5
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche info bei arax

der hat niemals ne atrax robustus,oder so ! wenn ja wie ist dein kumbel an die denn bitte gekommen? wie alt bist du?
 
  • Brauche info bei arax Beitrag #6
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche info bei arax

der hat niemals ne atrax robustus,oder so ! wenn ja wie ist dein kumbel an die denn bitte gekommen? wie alt bist du?

Schnurzelchen, tust Du Dir und uns ( ich denke, ich steh da nicht alleine) den Gefallen, und gibts den "Computer mit eingebautem Internet", den Du zu Weihnachten bekommen hast, wieder zurueck?
Schau, Du koenntest zu Deinen alten Hobbys Mopedfahren, Colasaufen und ******* zuerueckkehren und noch etwas wachsen, das ist doch was?

Versteh ich nicht, warum DA kein Moderator eingreift, ich werd jetzt wieder einen auf den Deckel kriegen :(

Olaf
 
  • Brauche info bei arax Beitrag #7
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche info bei arax

Du koenntest zu Deinen alten Hobbys Mopedfahren...
Darf man mit 14 schon Mopedfahren??? :wink:

Versteh ich nicht, warum DA kein Moderator eingreift, ich werd jetzt wieder einen auf den Deckel kriegen :(
Olaf

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es keine Moderatoren gibt! Dies Mal bin ich aber der selben Meinung wie Olaf, diese überflüssigen Posts sind äusserst störend und nerven einfach nur! Und warum muss man ständig irgendwelche uralten Themen wieder aus dem Keller holen, nur um zu ein Wort drunterzusetzen!

Grüssend, Kris
 
  • Brauche info bei arax Beitrag #8
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche info bei arax

Darf man mit 14 schon Mopedfahren??? :wink:
Duerfen nicht so, Koennen und Wollen schon :)

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es keine Moderatoren gibt!
Echt? Wer hat mir denn damals das Maul verboten, gerade als ich bei Dir kuscheln und Dich zum moralischen Sieger erklaeren wollte, wegen Deiner ruhigen und besonnenen Art, sowas:

diese überflüssigen Posts sind äusserst störend und nerven einfach nur! Und warum muss man ständig irgendwelche uralten Themen wieder aus dem Keller holen, nur um zu ein Wort drunterzusetzen!
anders auszudruecken als ich? :)

mfG
Olaf
 
  • Brauche info bei arax Beitrag #9
D

dexxtro

Gast

AW: Brauche info bei arax

hmm... mal ne ganz andere Frage : Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit (in Deutschland) an so eine Gefährliche Spinne zu kommen ? Weil in dem alten Thread von Transport verboten gesprochen wurde etc. Wenn es diese Art wirklich nur in Australien gibt, und diese eigentlich nich über die Grenzen kommen darf, geschweige denn über die Kontinente, wie kommt se dann nach Deutschland wo se auch noch Verschenkt wird ? Ich find das seltsam. Schön sieht se ja nu auch grad nich aus.
Ich hab mich da mal Informiert in nem Krankenhaus. Dort gab es die Info das Krankenhäuser in Deutschland "nur" Seren gegen Schlangenbisse haben. Weil von Vogelspinnen keine potenzielle Gefahr ausgeht, gibt es kein Serum. Beim Giftnotruf Berlin http://www.giftnotruf.de gab es nur die Info das einige wenige Tropenzentren gerade mal Seren gegen die Schwarze Witwe haben. Mehr aber auch nicht... Ich denke mal ( meine Meinung ) das sich einige viele Leute mit dem Thema Atrax hier brüsten wollen.
Interessant und Witzig finde ich es trotzdem.... *grins*

Naja... BYE
 
  • Brauche info bei arax Beitrag #10
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche info bei arax

Wenn es diese Art wirklich nur in Australien gibt, und diese eigentlich nich über die Grenzen kommen darf, geschweige denn über die Kontinente, wie kommt se dann nach Deutschland wo se auch noch Verschenkt wird ? Ich find das seltsam.
Wenn Du besagten Thread wirklich aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir auch klar geworden, dass es sich wohl bei 99% aller Fälle NICHT um Atrax handelt, sondern es sich prinzipiell um eine ganze Reihe von ähnlich aussehenden Arten, die auch unter dem Namen "funnel web spider" laufen, handeln kann ( kleines Beispiel , hier handelt es sich nicht um Atrax sp., sondern um Macrothele calpeiana , wer aber könnte das schon auf den ersten Blick sagen...). Auch Arten von Falltürspinnen könnten dabei sein, wie man an den Bildern, die Martin H(uber) in dem Thread gepostet hat, schön sehen kann...

Gruß, Tobi
 
  • Brauche info bei arax Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche info bei arax

Schnurzelchen, tust Du Dir und uns ( ich denke, ich steh da nicht alleine) den Gefallen, und gibts den "Computer mit eingebautem Internet", den Du zu Weihnachten bekommen hast, wieder zurueck?

danke. du sprichst mir aus der seele.....
 
  • Brauche info bei arax Beitrag #12
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche info bei arax

man sollte im Forum ja schon fast das Wort Atrax verbieten !!!

:cry: aber das schlimme daran ist das irgendwelche nasen, nicht mal wissen was sie da schreiben oder kennt von euch jemand ne arax :?:
 
  • Brauche info bei arax Beitrag #13
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche info bei arax

Echt? Wer hat mir denn damals das Maul verboten, gerade als ich bei Dir kuscheln und Dich zum moralischen Sieger erklaeren wollte, wegen Deiner ruhigen und besonnenen Art, sowas:
Das war Sven, der ist Admin hier aber sonst gibt es keine Moderatoren. Und er schreitet meistens nur ein wenn richtig die Post abgeht, oder wie manch andere sagen, wenn gekuschelt wird!

anders auszudruecken als ich? :)

Sorry den Satz check ich nicht!!!

Grüsse Kris
 
  • Brauche info bei arax Beitrag #14
G

Gast124934

Gast

AW: Brauche info bei arax

Das war Sven, der ist Admin hier aber sonst gibt es keine Moderatoren. Und er schreitet meistens nur ein wenn richtig die Post abgeht, oder wie manch andere sagen, wenn gekuschelt wird!

Jo, genau, das war ich :D Und wie du richtig schreibst greiffe ich nur bei wirklich schweren Gefechten ein. Und auch ihr solltet euch durch unnütze Kommentare nicht gleich aus der Ruhe bringen lassen. Einfach ignorieren! Ausserdem habe ich nicht immer die nötige Zeit alle Themen Wort für Wort durch zu lesen und übersehe deshalb auch schon mal den ein oder anderen unnützen Beitrag ...

Wo ich allerdings wirklich sauer werde (und dann gibt's haue), ist wenn man beleidigend und persönlich wird!

In diesem Sinne, immer schön geschmeidig bleiben :wink:

MfG,
Sven
 
  • Brauche info bei arax Beitrag #15
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche info bei arax

Sorry den Satz check ich nicht!!!

Okay, ich formuliere nochmal um, versteht das bitte nicht als "Nachtreten" gegenueber Gbx.


....gerade als ich bei Dir kuscheln und Dich zum moralischen Sieger erklaeren wollte wegen Deiner Art, sowas:
"Schnurzelchen, tust Du Dir und uns ( ich denke, ich steh da nicht alleine) den Gefallen...."
ruhiger und besonnener auszudruecken als ich, naemlich z.B. so:
" ...diese überflüssigen Posts sind äusserst störend und nerven einfach nur! Und warum muss man ständig
irgendwelche uralten Themen wieder aus dem Keller holen, nur um zu ein Wort drunterzusetzen! "

Ach, vielleicht bist Du auch deshalb etwas durcheinander gekommen:
...wenn richtig die Post abgeht, oder wie manch andere sagen, wenn gekuschelt wird!...
Das ist naemlich was Grundverschiedenes :)

Alles klar?

Bye
Olaf
 
  • Brauche info bei arax Beitrag #16
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche info bei arax

Ok jetzt hat es den Schalter im Hirn umgelegt, stand nur ein bischen auf dem Schlauch! :wink:

Danke für die Aufklärung!
 
Thema:

Brauche info bei arax

Oben