Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten?

Diskutiere Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Tach! wollt mal wissen ob es irgendwo eine Übersicht der VS-Arten gibt, bei denen die Böcke nach der RH keine Schienbeinhaken bekommen...
  • Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten? Beitrag #1
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1
Tach!

wollt mal wissen ob es irgendwo eine Übersicht der VS-Arten gibt, bei denen die Böcke nach der RH keine Schienbeinhaken bekommen.

Vielleicht kann mir jemand helfen...
 
  • Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten? Beitrag #2
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten?

Hi,

die ganze Gattung Poecilotheria besitzt keine Tibiapophysen (bzw. die Böcke ;))

Greetz
Joscha
 
  • Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten? Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten?

Theraphosa apophysis ebenfalls nicht, wie der Name schon sagt.
MfG, Thomas
 
  • Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten? Beitrag #4
J

Jensbroeder

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten?

  • Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten? Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten?

Hi,

T.blondi hat keine Tibiaapophysen.
 
  • Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten? Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten?

Ouha, die Verwechselung ist mir ja jetzt mehr als peinlich. War betrunken, sry (habe Urlaub^^). Ich wollte aber das Richtige damit ausdrücken, auch wenns mir hier jetzt eh keiner glauben wird.:D
MfG, Thomas
 
  • Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten? Beitrag #7
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten?

Danke f.d. Antworten!

Dass T. blondi und P. spp Böcke keine Schienbeinhaken bekommen was auch das einzige was mir so einfiel.

Habe per PM den Hinweiss bekommen, dass es diese beiden Artikel zu dem Thema gibt:

  • ROSS, L. K. (2002): Hooks - A novice breeder's guide to tibial apophyses in the Theraphosidae. Invertebrate 1(2): 22-23.
  • ROSS, L. K. & R. C. WEST (2005): Ultimate male theraphosids (Araneae, Mygalomorphae, Theraphosidae) lacking tibial apophyses. ARACHNOCULTURE 1(1): 20-21.
Leider weiss ich nicht, wie ich da ran komme. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Hab mir schon die Finger wund gegooglet...

Thx!
 
Thema:

Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten?

Keine Tibiaapophysen bei welchen Arten? - Ähnliche Themen

Verscheidene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Plötzlicher Tod von Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich wollte jetzt nicht @Helga ´s Thread zutexten, schreibe deswegen hier. Selten sterben unsere Tiere einfach so im Schlaf...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Oben