obstfliegen und ihre kleinen maden

Diskutiere obstfliegen und ihre kleinen maden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi ich habe ein problem in meinen terrarien haben sich obstfliegen und ihre kleinen maden ein genisttet!:( was kann man gegen die fliegen machen...
  • obstfliegen und ihre kleinen maden Beitrag #1
john82

john82

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hi ich habe ein problem in meinen terrarien haben sich obstfliegen und ihre kleinen maden ein genisttet!:( was kann man gegen die fliegen machen und wie kann man das verhindern?:itwasntme: by [email protected]
 
  • obstfliegen und ihre kleinen maden Beitrag #2
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: obstfliegen und ihre kleinen maden

Hi!

Ich glaube zwar nicht, dass es Drosophila sind, die du in den Terris hast, sondern eher was anderes, vielleicht schädliche Parasiten, aber wenn es doch Drosophila sind, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Die Maden werden nicht viel Nahrhaftes finden und verhungern, so dass sich das Problem von alleine löst, sobald die fertigen Fliegen sterben, was auch innerhalb weniger Tage der Fall sein wird, wenn du nicht Unmengen an vor sich hin gammelndem Obst in der Wohnung rumstehen hast.

2.) Du lockst die Fliegen in eine Falle: Stück Banane, etwas Hefe und ein paar Tropfen Bier in einem am besten abschließbaren Gefäß und ein paar Minuten oder Stunden warten. Schon hast du alle Fliegen darin und mit etwas Glück auch zumindest teilweise im Bier bauchoben schwimmen... (oder du lässt das Bier weg und hast gleich einen Drosophilazuchtansatz für irgendwelche Spiderlinge)

Viel Glück!

MfG,

Pawel!
 
  • obstfliegen und ihre kleinen maden Beitrag #3
john82

john82

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: obstfliegen und ihre kleinen maden

was glaubst du was es noch für schadlinge sein konnen

ich habe kei obst in der wohnung was kann es den sonst noch sein? und was kann ich da gegen tun?
 
  • obstfliegen und ihre kleinen maden Beitrag #4
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: obstfliegen und ihre kleinen maden

Hi nochmal!

Ich bin da nicht der Experte für, aber möglich wäre alles, es könnten Buckelfliegen, Rennfliegen, vielleicht aber auch nur fette Trauermücken sein. Je nachdem was es ist und was es schon gemacht hat hilft im Extremfall (soweit ich mich recht erinnere) nur noch die Kühltruhe, aber wie gesagt, ich bin da nicht der Fachmann auf dem Gebiet, da muss sich hier mal jemand anders noch zu Wort melden.

Wenn es aber möglich ist: Fotos würden vielleicht schonmal etwas weiterhelfen.

MfG,

Pawel!
 
  • obstfliegen und ihre kleinen maden Beitrag #5
john82

john82

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: obstfliegen und ihre kleinen maden

fiegen

hi ich habe versucht ein foto zu machen nur mit meine 3mega piks kamera komme ich nicht weit. ich versuche sie mal zu beschreiben. die larfe ist weißb und 2mm groß und hat einen leicht braunen kopf.die fliege ist kleiner und schlanker als eine obstfliege an denn flugel ansetzen ist sie leicht sielbrig.die maden halten sich in mein kokossubstrat auf und die fliegen halten sidh immer in denn terris oder nahe der terris auf. wie hast du das gemeind mit einfrieren? danke für deine hilfe.by john
 
  • obstfliegen und ihre kleinen maden Beitrag #6
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: obstfliegen und ihre kleinen maden

Der Beschreibung nach zu urteilen würde ich ganz spontan sagen... keine Ahnung was es ist...

Mit einfrieren meinte ich, dass im allerschlimmsten Fall deine Spinnen befallen sein können, wenn es irgendwelche Parasiten sind und je nachdem was es genau ist hilft da keine andere Bekämpfungsmaßnahme. Aber darauf deutet im Moment nichts eindeutig hin, also erstmal keine Panik!

Auch wenn es "nur" ne 3 Megapixel Kamera ist kann man mit einem Foto doch was anfangen, meine ist auch genau so schlecht und da bin zumindest ich gewohnt nachträglich raten zu müssen, was da auf dem Foto zu sehen sein sollte :D
Also ein Foto wäre selbst in der Qualität ein brauchbarer Anhaltspunkt. Was die Qualität verbessert ist, wenn du eine hast, ne Lupe oder sonst irgend eine Linse direkt vor das Objektiv halten. Da bekommt man auch von so kleinen Objekten mit so einer Kamera erstaunlich gute Fotos.

Versuch einfach mal das Beste draus zu machen ;)

MfG,

Pswel!
 
  • obstfliegen und ihre kleinen maden Beitrag #7
john82

john82

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: obstfliegen und ihre kleinen maden

Problem gelöst

Hi @ll ich habe mein Problem mit denn kleinen fliegen und Maden gelöst. ich habe im Internet nach geforscht das diese Insekten von biologischen Material leben. Habe darauf in all mein terris neues Substrat gefühlt. Ich bin der Meinung dass die Insekten von Überresten Toten Grillen und Heimchen sich ernährt haben. Danke an euch die mich beraten haben. G.l.g. john;)
 
  • obstfliegen und ihre kleinen maden Beitrag #8
john82

john82

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: obstfliegen und ihre kleinen maden

zu früh gefreut

hi ich habe die kleine biester doch nicht los bekommen haben sie schon wieder in eine terri niedergelasse:( .
habe schon versucht sie zu fotografiren sie sind aber zuklein um sie richtig drauf zu kiegen.habe jetzt ein parr tot fliegen gesammel.
kennt jemand eine adresse? der sich da aus kennt , wo ich mal ein paar tot hin schicken kann. das ich mal raus kriege welchen schädling ich mir da eingehandelt habe.

mit freundlichen grüßen john
 
  • obstfliegen und ihre kleinen maden Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: obstfliegen und ihre kleinen maden

@John
glaub's mir - ein paar Fliegen hat fast jeder in seinem Terrarium und ganz bekommt man die auch nie ganz weg. D.h. man kann nur versuchen die Viecher halbwegs im Rahmen zu halten und dazu hat es sich -bei mir- bewährt in die Terrarien selbst Zitterspinnen einzusetzen (natürlich nur bei adulten VS, bei Spiderlingen ist da Vorsicht geboten) und ausserhalb des Terrariums in unmittelbarer Nähe der Lüftungsflächen sog. Gelbtafeln aufzuhängen.

Damit solltest Du das Problem in den Griff bekommen.

LG, Ferdinand
 
Thema:

obstfliegen und ihre kleinen maden

obstfliegen und ihre kleinen maden - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Biete Kleine Bestandsauflösung: Möchte gerne meine Spinnen mit Terrarien und allem drum und dran in gute Hände abgeben. 0.1 Brachypelma hamorii 0.1 Grammostola pulchripes 0.1...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Fliegenbefall auch in der Wohnung: Hi ihr Lieben, ich möchte hiermit einen kleinen Warnruf starten: Aus einem aktuellem Anlass möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass auch...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Oben