Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi

Diskutiere Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen :) Ich habe seit ungefähr 2 Monaten eine Brachypelma Smithi. Anfangs war Sie in ihrem Terrarium an jeder Ecke zu sehen. Seit einer...
  • Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi Beitrag #1
F

fireblade84

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen :)
Ich habe seit ungefähr 2 Monaten eine Brachypelma Smithi. Anfangs war Sie in ihrem Terrarium an jeder Ecke zu sehen. Seit einer Woche hatte sie sich unter Ihrer Korkrinde eine Höhle gegraben und hat sich auch eine Woche lang nicht mehr blicken lassen.
Heute ist sie aber merkwürdiger Weise aus ihrer Höhle rausgekommen und hat sich vor ihrer Höhle auf "Zehenspitzen" aufgestellt und somit groß gemacht. Dazu hatte sie noch ihren Abdomen in die Höhe gehalten. Kann mir vielleicht jemand sagen was dies zu bedeuten hat??? Als ich auch vor dem Terrarium stand ist sie die ganze Zeit meinem Finder an der Scheibe gefolgt!!! :worried: Was bedeutet das bloß alles????
 
  • Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi Beitrag #2
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi

Hy

Kannst du etwas über die Momentane Haltung schreiben
(Alter /Klima/Substrat/Terrigröße)?

Aber so wie du es beschreibst,klingt es als hättest du ein sehr Agiles Tier Daheim,
Wenn sie sogar deinen Fingern folgt:)
Villeicht möchte sie auch nur mehr Futter

Meine folgt mir wenn überhaupt mit Abdomen Voraus und das auch nicht in Guter Absicht :D


Warscheinlich hat sie sich Nach ner Woche Untertage nur etwas Draußen ausgestreckt.


Gruß

Leo
 
  • Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi Beitrag #3
F

fireblade84

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi

In der Zoohandlung hat man mir gesagt das meine Smithi ca. 1,5 Jahre alt sein muss. Ich habe ein sehr schönes Terrarium (60x30x38cm). Ich weiss das es jetzt groß klingt, aber ich habe es mit viel Liebe eingerichtet. D.h. das ich eine künstliche Steinmauer für Terrarien drin habe, ein paar künstliche Pflanzen (aber nicht sehr viele!!!), zwei Korkhöhlen und Waldboden drinne, was das Terrarium wiederrum kleiner erscheinen lässt . Ich kann bis jetzt sagen das sich meine Smithi immer wohlgefühlt hat. Sie hat schon das ganze Terraium in Ruhe erkundet und wie schon oben berschrieben sich in der großen Korkhöhle ihren "Privaten Bereich" geschaffen :) Da es so ein großes Terrarium ist, habe ich eine 40 Watt Wärmelampe drin, so dass ich auf gut 26-28 Grad komme. Zum trinken gebe ich ihr immer Wassergelee (leider konnte ich noch nicht beobachten wie sie trinkt:( ) und die Luftfeuchtigkeit halte ich auf 60-70%. Füttern tue ich die immer mit Heimchen, die sie auch immer gerne jagd und anschließend verspeisst (und das nicht all zu wenig!!!).
 
  • Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi Beitrag #4
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi

moin moin,
das Terrarium scheint nach Deinen Schilderungen sehr schmuck zu sein, Kompliment :)

Ich würd nur an Deiner Stelle anstelle des Wassergels ganz normales Wasser geben, da meine Spinnen das Gel herumgeschleppt und vergraben haben und es nicht getrunken haben..... Das Gel geb ich nur meinen Futtertieren, Heimchen ertrinken ja schon in 1 mm tiefen Wasser.... Außerdem würde ich keine Wärmequelle innerhalb des Terrariums anbringen, sondern entweder nen Spot darüber oder ne Heizmatte an die Seite.
Wie feucht ist denn das Substrat?

Das von Dir beschriebene Fingerverfolgen konnte ich bisher nur ein Mal bei meiner G. rosea erleben, die anderen Herrschaften flüchten entweder bei einem Wahrnehmen meiner Person vorm Terrarium, oder sie ignorieren dies (speziell meine A. bicegoi ist stoischer als ein unwilliger Esel). Welche KL hat denn Dein Tier?
Bei Jungtieren kann man durchaus alle zwei bis drei Tage Futter reichen, das ist ok... sofern das Opisthosoma nicht zum zerreißen gespannt ist, ist alles im Rahmen :)


Anyways, viel Spaß noch mit Deiner Kleinen! :)
 
  • Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi Beitrag #5
D

Dörty

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi

So erstmal Hallo, da dies mein erster Beitrag ist :)

Ich beobachte bei meiner B.smithi ein ähnliches Verhalten. Vor ffast 3 Wochen hat sie angefangen den Eingang zu ihrer Höhle komplett zu verbauen. Ein schöner Erdhügel davor...:|
Rausgekommen ist sie bis zum heutigen Tage nicht.. Leben tut sie noch, da ich letztens ein Bein von ihr seitl. aus dem Höhleneingang rausschauen sah.
Das Tier hat eine KL von knapp 2cm. Haltungsbedingungen sind von den Temperaturen her am Tage 24-26, nachts dann so 20-21 Grad. LF liegt so bei 60%

Kann es sein, dass sie sich auf eine Häutung vorbereitet und ganz früh schon ungestört sein will?
 
  • Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi Beitrag #6
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi

Servus!

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Meine B.boehmei verhält sich auch manchmal so und trotzdem ist sie fit und frißt gut.

Was ich allerdings auch raten würde ist, das komische Wassergel über den Harz zu kloppen und normales Wasser zu benutzen. Ich nutze auch normales Wasser und lasse bei befüllen hin und wieder die Wasserschale etwas überlaufen. Damit läßt sich die LF prima regulieren, denn die Smithi mag es eh nicht so sehr feucht.

@Dörty
Sie bereitet sich sehr wahrscheinlich auf eine Häutung vor. Die ersten beiden Häutungen meiner Smithi sind auch so abgelaufen. Und das kann schon mal ein paar Wochen dauern, bis sie wieder raus kommt. Heute häutet sich meine Smithi draußen, ohne sich zu verbuddeln. Also Finger weg vom Terri und abwarten und Tee trinken...

Gruß
Mirko
 
  • Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi Beitrag #7
D

Dörty

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi

Okay vielen Dank für die Hilfe.
Mal schauen wann ich sie in ihrem neuen "gewand" bewundern kann :D
 
  • Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi Beitrag #8
F

fireblade84

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi

Ich finde es echt Klasse solche Tipps zu bekommen :sun: Ich werde gleich mal ausprobieren anstatt Wassergelee immer sauberes Wasser zu geben. Mal sehen ob meine Smithi dann trinkt?!? Sie hat bislang eine KL von knapp 3cm und ich bin schon auf die erste Häutung gespannt.
 
  • Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi Beitrag #9
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi

Und schauen,daß du die Trinkschale nicht überlaufen lässt.
Meine trinkt nicht gern wenn es um die Schale zu Naß ist


Gruß

Leo
 
  • Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi Beitrag #10
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi

...
Heute ist sie aber merkwürdiger Weise aus ihrer Höhle rausgekommen und hat sich vor ihrer Höhle auf "Zehenspitzen" aufgestellt und somit groß gemacht. Dazu hatte sie noch ihren Abdomen in die Höhe gehalten. Kann mir vielleicht jemand sagen was dies zu bedeuten hat??? ...

Sie sonnt sich :sun: alles kein Grund zur Beunruhigung
 
  • Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi Beitrag #11
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi

Hi,
freu dich nicht zu früh auf das Trinken, dass is bei meiner smithi eine Rarität obwohl sie wirklich ziemlich trocken gehalten wird. Ich lass die Schale nie überlaufen hab dafür aber zwei Pflanzen drin, die aber auch nicht grad viel wasser bekommen (sind Sukkulenten)
Ich bekomm jedesmall einen Jubelausbruch "schau mal, schau mal meine smithi trinkt was :party:" Wenn ich das beobachten darf...
Gruß David
 
Thema:

Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi

Komisches Verhalten meiner Brachypelma Smithi - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Normales Verhalten?: Moin, :hi: Meine Brachypelma Smithi hat sich vor zwei Wochen in einer Terrarien Ecke versteckt und begonnen den Eingang zu zuspinnen. Die Fäden...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben