Eine "Schabenangst"

Diskutiere Eine "Schabenangst" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin moin ! Hier eine kleine Geschichte von meiner Avicularia Versi. und einer Schabe, die wieder auferstanden ist. Meine Avi. Versi. war ca...
  • Eine "Schabenangst" Beitrag #1
zaxd

zaxd

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin moin !
Hier eine kleine Geschichte von meiner Avicularia Versi. und einer Schabe, die wieder auferstanden ist. Meine Avi. Versi. war ca. 3-4cm
groß und ich hatte auch schon länger kein Futter gegeben, dass ich dachte, gib der "gierigen" kleinen mal wieder ne Schabe.
Gesagt getan! (Schabe ca. 2cm):cake:
Aber widererwarten hat meine Avi die Schabe nicht angriffen, sondern nur neugierig 1 Bein auf sie gelegt, nachdem sie zu ihr ins Netz gelaufen war. Die Schabe hatte sich tot gestellt.
Über Nacht hat sie die Schabe dann eingesponnen, das sie sich nicht bewegen konnte. 2 Wochen später, ich nahm an das Vieh ist tot, hat sich die Schabe auf einmal gehäutet, und aus dem gespinnst befreit. Darauf hat meine Kleine die Flucht ergriffen und ist erst anderthalb Tage später , nachdem die Schabe aus dem Netz rausgelaufen ist, wieder zurückgekehrt.

Und ich dachte Spinnen haben keine Angst!!!;)
 
  • Eine "Schabenangst" Beitrag #2
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine "Schabenangst"

Spinnen haben sehr Wohl Angst.
Ich kenne eigentlich kein Lebewesen welches keine Angst verspüren könnte :)
Ohne solch Natürliche Schutzmechanismen würde theoretisch Nichts auf der Erde mehr leben,nichtmal Wir.


So was ähnliches ist mir auch mal passiert.
Da habe ich probiert meine blondi mit einer Princisia zu füttern,aber statt dessen hat sie es sich bequem gemacht neben der blondi und dann schauten Beide Nebeneinander aus der Röhre:D

Von meinen Tieren werden Schaben Allgemein sehr Ungern genommen.
Liegt warscheinlich an ihrer Wehrhaftigkeit und ihrem Zähen Panzer .
Ist ja sowiso Abnormal wie lange die Schaben noch zappeln Nachdem sie mal gepackt wurden:eek:.

Bei meiner etwas Jüngeren boehmi hab ich gemerkt ,als sie die Schabe schlagen wollte,aber mit ihren Hauer beim Ersten Schlag nicht durchgekommen ist. Sie war glaub sehr Eingeschüchtert dadurch und hat sich Danach eher von ihr ferngehalten.

Aber meine irminia als sie noch Kleiner war hat eine Mittelgroße Princisia Kalt gemacht ,obwohl sie fast 3 mal Kleiner war.
Sie biss einmal schnell zu und rannte wieder Weg,und ne Halbe Minute Später ist sie wieder drauf los und hat sie sich dann richtig gepackt .
Am Witzigsten sah es aus,als sie mit der Halbleergesaugten Riesenhülle aus der Höle zur Wasserschale stolziert ist um sie zu entsorgen.
Als hätte sie ne Riesentrophähe gewonnen:D




So wie es bei dir aussieht,ist deine auch kein Schabenfan
Aber villeicht schmeckt sie ihr ja Frisch Gehäutet besser :)
Ich würde die Schabe aber trotzdem Rausmachen wegen Stress.


Gruß

Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eine "Schabenangst" Beitrag #3
Frankyboy1

Frankyboy1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine "Schabenangst"

Hi!

Meine Brachypelma boehmei und auch meine Grammostola porteri welches momentan meine größten Tiere sind, haben Schaben gegenüber ein sonderbares Verhalten. Wie auch von euch beschrieben Tasten beide Tiere die Schabe nur an, attackieren sie allerdings nicht. Deshalb werde ich keine mehr verfüttern.

Gruß
Frankyboy
 
  • Eine "Schabenangst" Beitrag #4
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Eine "Schabenangst"

hallo

kann das sein das manche spinnen feinschmecker sind? bzw haben eure keinen hunger oder die schaben strahlen irgendwas aus was sie tot erscheinen lässt oder so?

gruß
 
  • Eine "Schabenangst" Beitrag #5
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine "Schabenangst"

Hallo
meine kleine A. Metallica,ca 1,5 cm groß ist auch so ein kleiner Angsthase:D
Hab ihr gestern ein Heimchen rein geschmissen was etwas kleiner war als sie...

Ich packte also das Heimchen in die Dose mit metalliva drin.Sie stürtze sich sofort auf das Heimchen.Dieses konnte aber entkommen und jetzt begann das Spiel.
Ich dachte sie hätte es gebissen und irgendwann würde das Heimchen sterben, aber nein ....
Heimchen links VS rechts.Rannte das Heimchen nach rechts,rannte meine kleine nach links.... es sah so aus als ob das Heimchen meine Kleine jagen würde... tz tz tz hab es dann wider raus genommen und ihr ein ganz kleines heimchen rein gepackt das sie sofort erbeutet hat....
Sowas hatte ich auch noch nicht gesehen....

Liebe Grüße
Susi
 
  • Eine "Schabenangst" Beitrag #6
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Eine "Schabenangst"

hallo,

okay ich habe hier auch noch 2 geschichten die dazu passen:

ich hatte vor einigen wochen "schwarze" heimchen aus zooladen. weiß nich was das für ne art oder so ist jedenfalls waren sei schwarz. (waren keine normalen mehr da^^). jedenfalls hab ich meiner seemanni mal einen reingeworfen. das heimchen war auch ganz mutig und ist mal in den korkeingang der höhle spaziert wo sie dann sass...ich am warten....nix! das heimchen is reinspaziert und sie nacheinander ihre beine hochgenommen um es "reinzulassen". richtig angeekelt hat sie sich und wollte wohl so wenig kontakt wie möglich. der grund könnte allerdings sein das sie wusste das er naja..ein wenig verkrüppelt war weil er bei der übergabe ins terri ein beinchen verlor und so ab und zu hinkte und nich richtig lief. ich denk spinnen haben so einen "6 sinn" dafür. bzw ihre haare um zu testen obs genießbar ist ne ;)

dann hab ich meine juvenile p. irminia versucht zu füttern. die hat das heimchen vor lauter schreck nicht angerührt sondern einfach tippeln lassen. hatte wohl auch kein hunger :D


so das wars von mir
gruß seb
 
Thema:

Eine "Schabenangst"

Eine "Schabenangst" - Ähnliche Themen

Spinne bestimmen, wer hilft?: Moin, ich hab seit paar Tagen einen Gast bei mir. Heute stehe ich auf und sehe dass die Spinne einen braunen Kokon gesponnen hat, wo sie wohl...
Das Geisternetz von Coulombray: Französische Behörden reagieren feindselig, weil Sea Shepherd ihre A: Im September 2016 meldeten örtliche Taucher ein Geisternetz mit einer Größe von ungefähr 2.000 m², das von Wilderern in Le Coulombray, einem...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Oben