Geschlecht bestimmen?

Diskutiere Geschlecht bestimmen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, kann man anhand eines Foto´s vom Unterleib der Spinne das Geschlecht feststellen? Mir wurde es als Weibchen verkauft, Es handelt sich um eine...
  • Geschlecht bestimmen? Beitrag #1
eddy70

eddy70

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Hi,
kann man anhand eines Foto´s vom Unterleib der Spinne das Geschlecht feststellen? Mir wurde es als Weibchen verkauft, Es handelt sich um eine Lasiodora klugi. Was sind das für zwei Kringel auf der Unterseite des Abdommen?



ye











Bye

Eddy
 
  • Geschlecht bestimmen? Beitrag #2
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht bestimmen?

Hallo Eddy!

Sieht für mich eher nach einem Bock aus, aber ich halte mich bei der Beurteilung doch eher bedeckt. :lipssealed:

Die "Kringel" auf dem Abdomen sind die Ausgänge der Buchlungen, davon hat dein Spinnchen 4. Ich würde dir ein klein wenig Recherche im Bereich "Vogelspinnenanatomie" empfehlen!

Liebe Güße,
Dana
 
  • Geschlecht bestimmen? Beitrag #3
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht bestimmen?

Hi,

um sicher zu gehen wär es am besten man hätte eine Haut..wennst niemanden mit einem Bino kennst kannst mir auch die Haut schicken!:)

Ich würd jetzt auch auf einen Bock tippen, man erkennt, meiner meinung nach, ganz klar das ventrale Spinnfeld (der dunkle kleine Punkt mitten in der "Basis des Trapezes"), dass zum Bau des Spermanetzes dient.
 
  • Geschlecht bestimmen? Beitrag #4
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlecht bestimmen?

Ich würd jetzt auch auf einen Bock tippen, man erkennt, meiner meinung nach, ganz klar das ventrale Spinnfeld (der dunkle kleine Punkt mitten in der "Basis des Trapezes"), dass zum Bau des Spermanetzes dient.

seh ich auch so.

allerdings wäre eine bestimmung per Exuvie eindeutig sicherer!
 
  • Geschlecht bestimmen? Beitrag #5
eddy70

eddy70

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht bestimmen?

Hi,
dank euch allen erstmal für eure Hilfe.:clapping:

Die "Kringel" auf dem Abdomen sind die Ausgänge der Buchlungen, davon hat dein Spinnchen 4. Ich würde dir ein klein wenig Recherche im Bereich "Vogelspinnenanatomie" empfehlen!


Ja, da du hast recht. :blush: Ich werde mir die Vogelspinnenanatomie also nochmal vornehmen. Jetzt wo du die Buchlungen erwähnst fällt es mir wieder ein, mal etwas davon gehört zu haben.:headbang:

Hi,

um sicher zu gehen wär es am besten man hätte eine Haut..wennst niemanden mit einem Bino kennst kannst mir auch die Haut schicken!:)


Auf dein Angebot werde ich nach der nächsten Häutung der Spinne gerne zurückkommen.:)


Bye


Eddy
 
  • Geschlecht bestimmen? Beitrag #6
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht bestimmen?

Auf dein Angebot werde ich nach der nächsten Häutung der Spinne gerne zurückkommen.:)

Gerne! :yes:
 
Thema:

Geschlecht bestimmen?

Geschlecht bestimmen? - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben