Gebissen?

Diskutiere Gebissen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wer von euch wurde schon von einer Vogelspinne gebissen?

Wurdest du schon von deiner Vogelspinne gebissen?

  • Ja, konnte aber nichts dafür.

    Stimmen: 4 1,6%
  • Ja

    Stimmen: 12 4,7%
  • Nein

    Stimmen: 237 93,7%

  • Umfrageteilnehmer
    253
  • Gebissen? Beitrag #1
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Wer von euch wurde schon von einer Vogelspinne gebissen?
 
  • Gebissen?

Anzeige

  • Gebissen? Beitrag #2
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

ja


das "konnte nix dafür" ist wohl ziemlich unnötig....
da ist wohl jeder selbst dran blöd :D
 
  • Gebissen? Beitrag #3
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Gebissen?

Hi

Also ich hab mich noch nie beissen lassen und habe es auch nicht vor, deshalb lasse ich die Tiere am besten im Terra und wenn sie mal umsiedeln müssen dann muss ich ja nicht umbedingt mit den Fingern ran.;)

@Maske X und Psylo

Höflichkeitsfloskeln (Bergrüssung und ein lg am schluß) sind eine Sache der guten Erziehung.;)

@Maske X
Und hier noch ein paar Links für dich.
Hier , hier und hier.
 
  • Gebissen? Beitrag #4
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

huhu,

nein, ich war schneller alls mein Oberspinner, war grad dabei Futterreste zu entfernen mit einem herkömlichen Teelöfel, auf den hatte es mein Rosea Bock abgesehen gehabt :D

Sonst hat es von meinen Spinnis keine probiert, noch nicht ;)

lg blondi
 
  • Gebissen? Beitrag #6
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Hallo Zusammen

Bis jetzt bin ich noch nicht gebissen worden obwohl meine Lividum mich ja wiklich zum fressen gern hat:D
Immer schön vorsichtig und nicht unnötiges hantieren und schon ist alles in Butter:party:

Liebe Grüße
Susi
 
  • Gebissen? Beitrag #7
N

NightAngel

Gast

AW: Gebissen?

nein

bin bisher noch nich gebissen worden.. war immer schneller als meine spinnen ;)
 
  • Gebissen? Beitrag #8
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Gebissen?

tach auch,

ich wurde auch noch nicht gebissen, hab die böhmei aber erst seit mitte dezember.
aber die rennt auch eher weg als mich zu attakieren. is sehr ängstlich.

aber gibt ja auch leute die mit ja gestimmt haben. wäre schon mal von diesen leuten zu erfahren wie es passiert ist und was für auswirkungen das ganze hatte.



das "konnte nix dafür" ist denke ich auch etwas unnötig. denn immer wenn man gebissen wurde, hat man nicht genug aufgepasst und ist schuld dran.
ausser jemand hat einem die hand mit gewalt ins terri geschoben um nen biss zu provozieren^^


mfg
crazy
 
  • Gebissen? Beitrag #9
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Hi,
ich denke zu 97,36784 % aller Fälle(hab ich jetzt natürlich ausgerechnet :cool:)
ist der Mensch daran Schuld, durch Leichtsinn, Spinne auf der Hand etc.
Aber gleich jedem unterstellen er sei selbst Schuld??? Naja ist denke ich doch etwas weitgegriffen, kann ja schon mal durch aneinanderreihung dummer Zufälle passieren, natürlich hat die Vs auch keine Schuld, gibt schon aggresivere, aber wer is hier x mal größer :itwasntme:...
Ich denke gerade bei Dingen wie Umsetzten, kann es dumm laufen, auch eine HD gibt einem keinen 100%igen Schutz...
Aber das ist wohl eher die absolute Minderheit...
Gruß David
 
  • Gebissen? Beitrag #10
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Gebissen?

also wenn man beim einfangen mit der dose gebissen wurde, ist man auch selbst schuld, da man halt dann zu langsam war :-D

ok immer war vll etwas übertrieben. durch dumme zufälle kanns wohl schon mal vorkommen.

mfg
crazy
 
  • Gebissen? Beitrag #11
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Nabend,
ich weiß zwar nicht ob das genau hier rein passt....aber wo würdet ihr mich dann mal hinschicken um nach zu fragen ob man auf gewisse giffte schwer alergisch ragiert oder net.
Mir ist spontan eine Uni oder so eingefallen.
mfg Jordi
 
  • Gebissen? Beitrag #12
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Hi
Wie meinst du das ?
ich denke nicht das es sowas gibt.... kontrolliertes beißen ? injetzieren ?
Nicht beißen lassen ist die beste möglichkeit.... und am sichersten ....
Du kannst ja nicht alle Gifte ausprobieren .....
du weißt ja auch nie wieviel dir eine VS in den körper jagt....wie willst das austesten ?


LG Susi
 
  • Gebissen? Beitrag #13
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Nabend,
ja ich hatte mir das so gedacht das sie eine Blutprobe von mir nehmen und das im labor testen. haben sie bei Nüssen bei mir auch gemacht, weil ich da genau weiß wie ich reagiere und gesagt habe das sie mir das lieber nicht verabreichen um zu sehen wie ich reagiere. Da haben sie dann eine Blutprobe genommen und so heraus gefunden das ich sehr heftig darauf reagiere.
Vllt könnte man das genauso machen mit einem Spinnen gift...oder einem zusammen gestelten Gift was ungefähr die gleichen Särke hat....ka, desshalb frag ich ja hier.
Aber du hast recht, am einfachsten ist es sich nicht beissen zu lassen....hatte ich auch nicht vor.;)
mfg Jordi
 
  • Gebissen? Beitrag #14
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Huhu!

Ich wurde noch nicht gebissen, und ich möchte es eigentlich auch dabei belassen :D
Ich habe meine Spinne noch nicht sehr lange, ein paar Monate. Bis auf das eine Mal beim Kauf, habe ich sie auch noch nie angefasst. Dürfte wohl eine gute Taktik sein, einem Biss zu entgehen.
Außerdem haut der kleine Feigling schon ab, wenn ich nur die Terratür aufschieb um frisches Wasser nachzufüllen...
 
  • Gebissen? Beitrag #15
Morgana2

Morgana2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Berichtigt mich wenn ich falsch liege- logisch ist ne Spinne nun kein Schmusetier und sollte da bleiben wo es hingrhört- im Terri.

Aber, bevor ich mir eine VS zugelegt habe , habe ich schon mal in Bücher geschaut und versucht mich mit den Grundlagen auseinanderzusetzen.

Dabei bin ich immer wieder auf den Hinweis gestoßen das man durchaus die Spinne mal auf die Hand nehmen sollte, um es zu kennen und um sich die Spinne evtl. auch mal genauer anzusehen- damit man sollte etwas nicht stimmen es erkennen kann und auch in der Lage ist das Tier sollte es versorgt werden müssen raus zunehmen.

Ich habe meine Spinne jetzt einmal draußen und auch auf der Hand gehabt - werde sie auch soweit möglich nicht aus ihrem Reich nehmen, denke aber schon das es nicht unwichtig ist zu wissen wie man so ein Tierchen im Zweifelsfalle anpackt...
 
  • Gebissen? Beitrag #16
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Gebissen?

  • Gebissen? Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Gebissen?

Sers,

von ner Spinne net, aber meine Kunni ( felis silvestris f. catus) (schwer terroristisch veranlagt) beisst mich jeden Tag ... gilt das auch?

Gruss
janet

p.s. bisher hilft Tetanus prima, hab aber auch gehört dass es da auch zu schweren Infektionen kommen kann!

p.p.s. Spinnenbisse kann man doch prima umgehen -.-
 
  • Gebissen? Beitrag #18
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Ich wurde auch noch nie gebissen, habe zwar keine Angst vor den Tieren, doch den nötigen Respekt....

Und schon das hilft!!!

Gruß
 
  • Gebissen? Beitrag #19
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Gebissen?

Sers,

von ner Spinne net, aber meine Kunni ( felis silvestris f. catus) (schwer terroristisch veranlagt) beisst mich jeden Tag ... gilt das auch?

Gruss
janet

p.s. bisher hilft Tetanus prima, hab aber auch gehört dass es da auch zu schweren Infektionen kommen kann!

p.p.s. Spinnenbisse kann man doch prima umgehen -.-

Hi Janet,

glaub ich eher nicht:) , Dein Bonsai-Tiger hat ja keine Cheliceren und kein Gift..:wondering: ..vielleicht hilft es ja, wenn Du ihn öfters fütterst..;) .

LG Kira
 
  • Gebissen? Beitrag #20
D

Daishi

Gast

AW: Gebissen?

Sers,

von ner Spinne net, aber meine Kunni ( felis silvestris f. catus) (schwer terroristisch veranlagt) beisst mich jeden Tag ... gilt das auch?

Gruss
janet

p.s. bisher hilft Tetanus prima, hab aber auch gehört dass es da auch zu schweren Infektionen kommen kann!

p.p.s. Spinnenbisse kann man doch prima umgehen -.-


Hi!

Stell dir mal vor die Spinnen wären genauso terroristisch veranlagt und würden genauso durch die Wohnung fegen wie deine Mieze! :rock:

Schöne Grüße, David
 
Thema:

Gebissen?

Gebissen? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Oben