Gebissen?

Diskutiere Gebissen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Wurd' als kleiner Junge voll oft von Kreuzspinnen gebissen, die ich im Garten gefangen habe. Tut voll weh. Wußte dann auch, warum die...

Wurdest du schon von deiner Vogelspinne gebissen?

  • Ja, konnte aber nichts dafür.

    Stimmen: 4 1,6%
  • Ja

    Stimmen: 12 4,7%
  • Nein

    Stimmen: 237 93,7%

  • Umfrageteilnehmer
    253
  • Gebissen? Beitrag #21
Heitlinger

Heitlinger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Hallo.

Wurd' als kleiner Junge voll oft von Kreuzspinnen gebissen, die ich im Garten gefangen habe. Tut voll weh. Wußte dann auch, warum die "gemeine" Kreuzspinnen heissen ...

Uli
 
  • Gebissen?

Anzeige

  • Gebissen? Beitrag #22
schwuko

schwuko

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Gebissen?

Ich will ja hier niemanden Angst einflözen aber ich habe im Netz dieses Foto entdeckt beim vsstowl und das sieht nicht gut aus.:crying: :crying: :crying:
 

Anhänge

  • vs-bite-10thday.jpg
    vs-bite-10thday.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 163
  • Gebissen? Beitrag #23
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Gebissen?

Hi!

Hier sieht man den Verlauf: http://www.stoeff.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=115&Itemid=68
Dürfe sich auf jeden Fall um eine Loxosceles Art handeln. Siehe hier. Tja was soll man sagen, dummerweise ist der Biss dieser Art, sollte sie überhaupt durch die menschliche Haut durchkommen, nicht sonderlich schmerzhaft, so dass der Betroffene das häufig nicht merkt und sich auch nicht besonders viel dabei denkt. Nekroseformen wie diese gangränöse Nekrose hätten aber auf jeden Fall verhindert werden können. Ich fürchte in dem Fall ist es um seinen Daumen und einen Teil seiner Hand geschehen. Kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das die Regel ist
.

Gruß,
Sven
 
  • Gebissen? Beitrag #24
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Gebissen?

Hallo!

Es ist definitiv ein Biss von Loxosceles.Um ganz genau zu sein bilde ich mir ein gelesen zu haben das es sich dabei um Loxosceles reclusa handelt.

Die Bilder + den Vorfall wurden glaub ich vor nem Jahr schon mal in diversen Foren behandelt.
Ist also nix Neues und sollte bereits allgemein bekannt sein.

Lg Jürgen
 
  • Gebissen? Beitrag #25
A

Andi77

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Hallo !

Wurde schon einmal gebissen, und zwar von einem Citharischius crawshayi Spiderling 1.FH .
Habe die Filmdose aufgemacht und die ist mir voll Panik der Hand entlang unter den Hemdärmel. Hat nur gepiekst und der rote Punkt (wie Gelsenstich) war nach 2-3 Stunden auch wieder weg.
Einziger und hoffe letzter Biss !!

Gruß Andi77
 
  • Gebissen? Beitrag #26
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Gebissen?

Hallo,

einen recht ausführlichen Bericht über den Biss eines adulten Poecilotheria ornata Bockes gibt es bei der VSIG - Franken unter

http://www.vsig-franken.de/

-> Berichte -> Biss eines adulten Poecilotheria ornata Bockes.

Heute zufällig im Netz gefunden.

mfg, Gerd.
 
  • Gebissen? Beitrag #27
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Hallo

HEFTIG :worried:
Hoffe der war dagegen Alergisch und es war nicht nur das Gift.

mfg Maske
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gebissen? Beitrag #28
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Gebissen?

Hallo,

einen recht ausführlichen Bericht über den Biss eines adulten Poecilotheria ornata Bockes gibt es bei der VSIG - Franken unter

Wirklich heftig, sowohl der Biss und die Folgen als auch die Haarsträubende Behandlung des Bisses und die Interpretation der Symptome.

mfg,

Philipp
 
  • Gebissen? Beitrag #29
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Hi

Sind eigentlich weibliche adulte VS giftiger als männliche adule VS?

mfg Maske
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gebissen? Beitrag #30
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Gebissen?

Hallo!

Ich wurde auch noch nie von meinen süßen gebissen,obwohl ich eigentlich nicht gerade der vorsichtigste bin,was das hantieren im Terri angeht.Da können meine Pözzis ruhig auf ihrem Sonnenplatz sitzen,die Scheiben werden trotzdem geputzt.
Als ich meine rosea vor 2 Wochen in ihr neues,größeres Terri umgesetzt habe,habe ich sie vom alten Terri auf meine Hand laufen lassen und als sie dann meinen Arm rauflief,habe ich sie wieder zurückgestupst,damit sie wieder auf meiner Hand sitzt und habe sie dann von meiner Hand ins neue Terri laufen lassen.Das war eigentlich mein erster richtiger Körperkontakt mit einer Spinne.

Gruß Thorsten
 
  • Gebissen? Beitrag #31
Matzi1

Matzi1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Hi zusammen!
Ich wurde vor ca 3 Wochen von meiner B. Smithi gebissen!
Naja sie hatte Hunger und ich wollte sie umsetzen... Hab versucht die Heimchendose über sie zu stülpen, war aber irgendwie zu langsam. Naja es hat sich angefühlt wie ein Stormschlag. Man hats zuerst überhaupt nicht realisiert.
Nach ca 2 Minuten tats dann höllisch weh. Ich bin dann gleich zum Arzt gefahren wegen Allergie etc. Bin aber gott sei dank nicht allergisch drauf.
Nochmal passiert mir soetwas nicht :D

Gruß Matzi
 
  • Gebissen? Beitrag #32
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Hallo

3 Leute denken wirklich sie könnten nichts dafür.:D

MfG Maske
 
  • Gebissen? Beitrag #33
K

KleinDonny

Gast

AW: Gebissen?

Ich habe meine Grammostola Porteri und meine Brachypelma smithi zwar noch nicht lange, aber bisher wurde ich auch noch nicht gebissen. Und ich hab auch nicht vor mich beissen zu lassen. Der nötige respekt zu meinen Vs ist da und kleinere dinge kann man auch mit der pinzette machen ;)

lg. Donny
 
  • Gebissen? Beitrag #34
B

blumenverkäufer

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Also gebissen wurde ich bisher zum Glück nicht! Aber mich hat eine Acanthoscurria geniculata mal in die Nase "gezwickt", als ich mit der Taschenlampe in ihre Höhle reinleuchten wollte und dabei meinen Kopf zu weit reingesteckt habe! So blöd...bin ich! ;)
 
  • Gebissen? Beitrag #36
lostsoul84

lostsoul84

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Hallo,

jetzt würde mich aber schon mal interessieren, ob es denn überhaupt eine VS gibt, die mit ihrem Gift Nekrosen auslösen kann (is ja echt heftig, ich möchte sowas nicht erfahren...). Bisher habe ich nur gelesen, dass z. B. Pözis neurologische Reaktionen auslösen können.

Gruß
Katja
 
  • Gebissen? Beitrag #38
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Hallo

Sind Spiderlinge eigentlich auch schon Giftig? Wenn nein ab welcher Häutung sind sie denn Giftig?

MfG Maske
 
  • Gebissen? Beitrag #39
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Gebissen?

Hi!

Jede Spinne ist giftig. Die Frage ist nur ob sie mit ihren Chelizeren durch die menschliche Haut kommt.

Gruß,
Sven
 
  • Gebissen? Beitrag #40
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: Gebissen?

Hallo
@Sven G.
Stimmt, hatte ich vergessen.

Okay frage neu formuliert:
Ab welchen Alter können Vogelspinnen mit Chelizeren in die Menschlische Haut eindringen?

MfG Maske
 
Thema:

Gebissen?

Gebissen? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Oben