Spinne weggegeben - wirklich tot?

Diskutiere Spinne weggegeben - wirklich tot? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, sorry für den etwas dummen Threat. Habe letztens eine Spinne (E. cyanognathus Bock) gegen Kokonbeteiligung weggegeben. Nun, nachdem sich...
  • Spinne weggegeben - wirklich tot? Beitrag #1
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

sorry für den etwas dummen Threat. Habe letztens eine Spinne (E. cyanognathus Bock) gegen Kokonbeteiligung weggegeben. Nun, nachdem sich die Person lange Zeit nicht gemeldet hatte, hat sie mir geschrieben, dass mein Tier sich nachts aus seiner Heimchendose selbstständig befreit hätte und am Morgen hätte sie es dann tot vorgefunden... desweiteren sagte sie noch, dass bisher jede Verpaarung von cyanognathus aggressiv verlaufen sei. ...dass der Bock zum Beispiel gefressen wurde und so... was mir sowieso schon komisch vorkam, da mir die Verpaarung von der Art als sehr friedlich bekannt ist..
Nun mal meine Frage: erscheint euch die Geschichte als glaubwürdig oder hat mich diese Person da einfach belogen? Ich meine... welche kleine Spinne öffnet mal so ne Heimchendose?!
Gebt mal bitte eure Meinung ab.... sorry für die doofe Frage

Grüße,
Bianca
 
  • Spinne weggegeben - wirklich tot? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinne weggegeben - wirklich tot?

Hallo Bianca,

finde nicht dass Dein thread blöd ist - am Titel könntest eventl. noch feilen....;)

Schau', es ist natürlich schwer zu beurteilen - es kann natürlich alles wahr sein, aber es kann auch alles gelogen sein und ich trau' mir nicht zu das als Aussenstehender zu beurteilen.
Sowas ist mit ein Grund warum ich mir lieber immer meine Böcke kaufe/verkaufe bzw. nur an Leute abgebe die ich kenne und wo ich WEISS(!) dass mich die nicht besch****** !

Sieh's als Lernprozess an - beim nächsten mal verkaufst den Bock oder gibst ihn nur an Leute ab die Du entweder kennst oder die einen entsprechend guten Leumund haben.

LG, Ferdinand
 
  • Spinne weggegeben - wirklich tot? Beitrag #3
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne weggegeben - wirklich tot?

Danke erstmal für die Antwort!
ja das musste alles schnell gehen, deshalb der etwas einfallslose Titel :itwasntme:
Ja das hab ich jetzt auch von jedem gehört ;) soll es mir ne Lehre sein lassen und es nicht wieder tun (was ich in so nem Fall sicher auch nicht wieder machen werde). Die Enttäuschung ist nun natürlich entsprechend groß, vor allem wegen meinem schönen Tier... aber nun ja, aus Fehlern lernt man.
Mal sehen, vielleicht tut sich da noch was (weil derjenige meinte, dass sie sich vielleicht zuvor noch verpaart haben könnten, naja), ich glaub's aber nicht.

LG,
Bianca
 
Thema:

Spinne weggegeben - wirklich tot?

Spinne weggegeben - wirklich tot? - Ähnliche Themen

Spinne halb tot geliefert: Hallo, Vorgestern bestellte ich mir bei MD Terraristik eine Davus Pentaloris, ca 3cm Körperlänge. Das Tier wurde mit Styroporbox, Heat Pack und...
Brachypelma smithi - Anfängerfragen zur Haltung: Hallo Forum! Da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu meiner Person: Ich heiße Sebastian, bin 23 Jahre alt und wohne in München. Ich bin derzeit...
Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen: N'abend, trotz aufmerksamem Lesen im Forum habe ich für meine Fragen nicht wirklich Antworten gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1...
P. antinous Weibchen tot. Gründe?: Hallo liebe Spinnengemeinde, im Frühjahr diesen Jahres habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt, indem ich mir auf der Karlsruher Börse ein...
Haltungsberich- Farbratte: Huhu, habe mal einen kleinen Haltungsberich für Farbratten ausgearbeitet. Vielleicht ist das für Neulinge ja ganz hilfreich...
Oben