Kranke Spinnehalter !

Diskutiere Kranke Spinnehalter ! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi darüber habe ich auch schon überlegt. viele themen sind es allem anschein nach nich wert angesprochen zu werden, aber es ist wohl besser dass...
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #61
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Kranke Spinnehalter !

hi

darüber habe ich auch schon überlegt. viele themen sind es allem anschein nach nich wert angesprochen zu werden, aber es ist wohl besser dass man sie anspricht und darüber diskutiert. wird ja hier kein plan aufgestellt wie wir uns rächen könnten oder so ;)

gruß
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #62
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Spinnehalter !

Racheplan ???

wollen Wir nun einen XXXXXXXXL Scolo züchten *g*
oder wollen Wir den Kerl in ein 20 x 20 x 20 Terra stecken :D
wäre doch mal was .... und dann Wachsmaden füttern :) ;)

aber ganz im Ernst Ich finde das man sowas doch mal diskutieren sollte
da Ich finde das diese Art keine gerechte Art ist eine VS eben zu opfern
von meiner Seite her immer wieder ein definitives NEIN zu solchen A..löchern !

MfG
Jörn
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #63
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Spinnehalter !

Na dann wilkommen bei der Diskussion:

Aber nur bunte Farben machen kein Argument aus ;) und was ist denn eine "gerechte Art und Weise", dem Tier gerecht oder dem Menschen gerecht? usw.usw. das wird ja hochphilosophisch ^^

Mit einem kategorischen Nein in eine Diskussion hineinzugehen, regt diese auch nicht gerade an...und das macht dieser Thread ja schon seit nunmehr 7 Seiten - sich auf dem Fleck bewegen.
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #64
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Kranke Spinnehalter !

hi

dann sollten wir vllt einen punkt rauspicken und darauf spezialisieren und systematisch alle weiteren abarbeiten:D

also was das halten angeht bin ich immer für eine tiergerechte haltung. d.h. terri passend, pflanzen passend, LF, temp.....damits dem tier gut geht und nich nur um es zu sehen. das passiert sicher oft genug bzw da kann man sich auch nen elefanten kaufen :D:D den kann man nich übersehen ;)

gruß
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #65
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kranke Spinnehalter !

Hallo,

auf das Video konnte ich ebenfalls verzichten, u.a. weil ich die Szene in "Haarige Biester" bereits gesehen habe und es m.E. aus fachlicher Sicht völlig ausreicht, ein Beispiel zu kennen. Ergötzlich ist das Verfüttern von Vogelspinnen für mich auch nicht, zumal ich natürlich parteiisch bin. Mit tut der Bock, den eines meiner Weibchen verspeisen zu müssen meint, wesentlich mehr leid als die Fauchschabe, welche sie in der Vorwoche zu sich genommen hat. Das ist eben subjektiv. Objektivität ist eine Fiktion!

Was ich allerdings grob selbstgerecht, überheblich und hochgradig unprofessionell finde, ist, anderen Haltern, die eine von der eignenen Meinung abweichende Einstellung hegen, sofort psychiatrische Diagnosen zu stellen. Es werden im Internet - speziell in der Spinnenhalterszene wie mir scheint - von Heizungsmonteuren, Fusspflegern, Elektrotechnikstudenten, Marketing-Assistentinnen und weiss der Himmel wem noch anderen Menschen Biografien ("schläft noch bei Mama im Bett", "hatte dabei seine erste Erektion") oder Krankheitsbilder angedichtet, die man wohl grösstenteils noch nie live bei einem Patienten gesehen hat.

Besser fände ich, wenn man es dabei belässt, den eigenen Widerwillen zum Ausdruck zu bringen. Das dürfte in den meisten Fällen genügen. Ausserdem steht ja noch das Totschlagargument an sich und als solches zur Verfügung:

Der Betreffende fördere durch sein Verhalten / sein Auftreten / seinen Film / seine Fotos / seine Forenpostings etc. den schlechten Ruf der Terraristik / der Vogelspinnen(halter) usw. Nichtzutreffendes bitte streichen!

Cheers, Claudia
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #66
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Kranke Spinnehalter !

...danke Claudia, da sprichst mir aus der Seele.
Übrigens hat mein chacaona Weib gestern ihren potentiellen Gatten beim Einhaken erwischt und dann die Lust am Poppen verlohren:crying:
Der tat mir echt leid, da er seine Bestimmung nicht mehr erfüllen konnte...
Von mir aus könnt ihr hier abschließen!
Grüße, Andi
 
  • Kranke Spinnehalter ! Beitrag #67
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Kranke Spinnehalter !

Hallo Andi

das mit deinem Bock tut Mir auch wahnsinnig leid :( :( :( :(

von meiner Seite her kann dieses Posting auch abgeschlossen werden
da Ich auch finde das Wir auf der Stelle treten
auch wenn Ich selbst dieses Posting in dieses Forum gestellt habe
habe Ich die Lust auch verloren darüber zu diskutieren !
Diskutieren kann man es ja manchmal auch nicht nennen ;)

MfG
Jörn
 
Thema:

Kranke Spinnehalter !

Kranke Spinnehalter ! - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben