die haut

Diskutiere die haut im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hat jemand nen tip wie ich´s schaffe das die haut meiner spinne nach der häutung nich austrocknet?
  • die haut Beitrag #1
R

Reen85

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hat jemand nen tip wie ich´s schaffe das die haut meiner spinne nach der häutung nich austrocknet?
 
  • die haut Beitrag #2
A

aRoN

Gast

AW: die haut

Hi

Lass die Haut ruhig trocknen. ;) Leg sie in Wasser und spritz ein wenig Spülmittel dazu. Das Spülmittel bricht die Oberflächenspannung.

Aron
 
  • die haut Beitrag #3
kay28

kay28

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: die haut

:cool:Ich habe zwei kleine häutungen erst in wasser "getunkt" und dann vorsichtig auf einem blatt papier zurecht gelegt.

Dann habe ich die Haut vorsicht (!) mit HAARLACK eingenebelt. :rain:

Jetzt hab die Häute in einer durchsichtige Plastikdose in der Vitrine stehn.
War glaub ich ganz okay, bis jetzt haben sich die Häute nicht mehr verändert.

:)
 
  • die haut Beitrag #4
R

Reen85

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: die haut

Danke. Das is ja einfach. Jetz müssten die sich nur noch ma häuten.....:itwasntme:
 
  • die haut Beitrag #5
C

chevy1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: die haut

Hallo REEN 85
wenn du geschickte hände hast kannst du deiner haut(also der spinnenhaut)wieder leben einhauchen.leg deine nächste haut einfach in wasser mit spüli dann wird sie flutschig.Dann besorgst du dir aus demm Bastelladen eine demm des Abdomens entsprechend grosse styroporkugel die frimmelst du dann mit hilfe von 2 pinzetten ins "abdomen" .Dann trocknen lassen und mir haarspray versiegeln.fertig.sieht fast echt aus
MFG chevy
 
  • die haut Beitrag #6
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: die haut

hi,
ich lege meine Häute in 70% Alkohol (Isoprop aus der Apotheke z.B.) , nach ein paar Stunden nehm ich sie vorsichtig mit der Pinzette raus.
Zum Trocknen kommt sie auf Küchenpapier, dabei breite ich sie schon so aus, daß sie natürlich wirkt.

Danach kommt sie (evtl. mit Bastelkleber) in ne Grillendose, dazu eine Tüte Silica-Gel ( das ist immer in neuen Lederschuhen mit drin, nimmt die Luftfeuchte raus...), fertig...!

Hält JAHRE...

LG Kira
 
  • die haut Beitrag #7
R

Reen85

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: die haut

schöne guten abend,
vielen dank ersma für die (zahlreichen) tipp´s;).
hab aber wieder ne neue frage zu fragen.
meine lasiodora parahybana frisst seit geraumer zeit nich mehr (egal ob maus oder heuschrecke)verhölt sich aber so ganz normal.hab aus meinem bekanntenkreis mal gehört, das das terrarium zu groß (60x30x30) und sie deshalb nit mehr jagen will, könnte da was wahres dran sein???

LG

Reeeeeeen:cool:
 
  • die haut Beitrag #8
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: die haut

Hi,
also ich weis ja nicht genau wie groß sie ist, aber aus dem Futterangebot schließe ich, dass sie vermutlich schon adult oder lurz davor ist. Dann ist das Terra in keinem fall zu groß, bei dieser Art würde ich es auf keinen Fall kleiner wählen. Es gobt genug andere Gründe, warum sie nicht frisst...:itwasntme:
Gruß David
 
  • die haut Beitrag #9
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: die haut

Moin,

also, das mit der Terrigröße halte ich für Nonsens :D , in freier Natur gibt es ja auch keine Einschränsckungen ;) .
Vielleicht steht ja eine Häutung im Hause an...

Gruß
 
  • die haut Beitrag #10
R

Reen85

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: die haut

mahlzeit.
Sie ist circa. 7 Jahre alt und hat schon. mind. !3 monate! nix mehr gejagt.
und solang vor der häutung stellt sie das futtern normalerweise nich ein.:sweating:
was könnten denn weiter gründe sein.

gr333tz

vom reen
 
  • die haut Beitrag #11
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: die haut

ich lege meine Häute in 70% Alkohol (Isoprop aus der Apotheke z.B.) , nach ein paar Stunden nehm ich sie vorsichtig mit der Pinzette raus.
warum macht ihr euch das so kompliziert?
ich lege einfach die haut 5min auf ein küchentuch, das ich über eine schüssel heißes wasser spanne..
dann kann man sie wieder schön in pose bringen und trocknen lassen.
 
  • die haut Beitrag #12
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: die haut

mahlzeit.
Sie ist circa. 7 Jahre alt und hat schon. mind. !3 monate! nix mehr gejagt.
und solang vor der häutung stellt sie das futtern normalerweise nich ein.:sweating:
was könnten denn weiter gründe sein.

gr333tz

vom reen
Hi,
es kommt schon mal vor, dass ne Spinne ne Fresspause einlegt, für eine Spinne dieser Größe sind 3 Monate bei normalem Futterzustand kein Abbruch, die halten das noch viel länger durch, die wird schon wieder fressen:p
@ Projekt-Freitod
hmm ich denke das kann man so nicht direkt übertragen, denn in der Natur ist ja alles voll mit Futtertieren und auch jede Menge anderer Tiere, auch Fressfeinde, die Ebenfalls ihr Revier beanspruchen. Wenn man allerdings ein ganzes Zimmer in ein Terrarium verwandelt, in eine ecke die Spinne und in die andere das Futtertier, wird die Spinne wahrscheinlich nicht ans Futter gelangen, bevor dies an Altersschwäche gestorben ist :evilgrin:...
Es kommt ja auch darauf an, wie viel Platz die VS in der Natur beansprucht, beanspruchen kann und braucht. Du kannst das Terrarium natürlich unendlich groß gestalten, nur in wie fern das sinn macht ist eine andere Frage, da du auf die Fläche dann auch entsprechend viele Futtertiere verteilen musst (in extremen Dimensionen, nur zur veranschaulichung)
Aber das Terrarieum ist keinesfalls zu groß, meine smithi lebt auf gleicher Größe und dürfte grad mal halb so groß sein und sie findet ihr Futter immer:angel:
Gruß David
 
Thema:

die haut

die haut - Ähnliche Themen

Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Oben