hilfe weiß nicht was es ist.

Diskutiere hilfe weiß nicht was es ist. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle hab ein Problem. Ein Freund hat mir aus Hamm "3xP. regalis mitgebracht. Da dies meine ersten Baumbewohner sind hab ich folgende...
  • hilfe weiß nicht was es ist. Beitrag #1
C

chevy1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle hab ein Problem.
Ein Freund hat mir aus Hamm "3xP. regalis mitgebracht.
Da dies meine ersten Baumbewohner sind hab ich folgende Frage.
Regalis erkennt man ja an demm querbalken auf der Unterseite des Abdomens.Ab welchem Stadium entwickelt sich der Balken???
Hab mal in die Artenliste auf dieser seite geschaut da sieht meine eine kleine Regalis von unten die hat auch nur zwei weiße punkte wie meine. Währe Dankbar über eure Hilfe.
MFG: chevy
 
  • hilfe weiß nicht was es ist. Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: hilfe weiß nicht was es ist.

Hallo Chevy,

zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum !

Der typische weisse Balken entwickelt sich erst relativ spät; könnte Dir jetzt nicht genau sagen ab welcher FH genau aber ab einer KL von 1,5 bis 2 cm sollte man den schon erkennen !?

Wie alt sind Deine 3 regalis' denn ?

LG, Ferdinand
 
  • hilfe weiß nicht was es ist. Beitrag #3
C

chevy1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe weiß nicht was es ist.

Hallo Chevy,

zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum !

Der typische weisse Balken entwickelt sich erst relativ spät; könnte Dir jetzt nicht genau sagen ab welcher FH genau aber ab einer KL von 1,5 bis 2 cm sollte man den schon erkennen !?

Wie alt sind Deine 3 regalis' denn ?

LG, Ferdinand


Hallo Ferdinand
Keine ahnung wie alt sie sind,mein kollege hat sie von der letzten Börse aus Hamm für mich mitgebracht.
Im Moment haben sie eine KL von 1cm.
MFG chevy
 
  • hilfe weiß nicht was es ist. Beitrag #5
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe weiß nicht was es ist.

Hallöle

Regalis erkennt man ja an demm querbalken auf der Unterseite des Abdomens.Ab welchem Stadium entwickelt sich der Balken???
Hab mal in die Artenliste auf dieser seite geschaut da sieht meine eine kleine Regalis von unten die hat auch nur zwei weiße punkte wie meine. Währe Dankbar über eure Hilfe.
MFG: chevy



@chevy
Auch erstmal ein herzliches Hallo :hi:

Ich glaube den weissen Querbalken, den Du meinst, ist nicht auf der Unterseite des Abdomens sondern oben drauf! (Den wo Ferdinand meint, oder?)
Die Flecken die Du auf der Unterseite siehst sind die Lungen, die hat jede Spinne an der Stelle ;)
 
  • hilfe weiß nicht was es ist. Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: hilfe weiß nicht was es ist.

hi,

Ich glaube den weissen Querbalken, den Du meinst, ist nicht auf der Unterseite des Abdomens sondern oben drauf! (Den wo Ferdinand meint, oder?)

nein untendrunter.;)
darum kann man P. regalis von anderen pötzies gut unterscheiden.

gruß karsten
 
  • hilfe weiß nicht was es ist. Beitrag #7
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe weiß nicht was es ist.

Uuuuupsi :blush: OK. Falscher Dampfer.....

Sorry:angel: *pfeiffenddavonschleichend*
 
  • hilfe weiß nicht was es ist. Beitrag #8
C

chevy1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe weiß nicht was es ist.

Thema:

hilfe weiß nicht was es ist.

hilfe weiß nicht was es ist. - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben