Milben???????????

Diskutiere Milben??????????? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle im Forum, meine smithi hat am Vorderkörper lauter kleine, weiße Dinger drauf. Die sind wirklich nicht groß. Können das Milben...
  • Milben??????????? Beitrag #1
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6
Hallo an alle im Forum,

meine smithi hat am Vorderkörper lauter kleine, weiße Dinger drauf. Die sind wirklich nicht groß. Können das Milben sein?

Und vor allem sind die gefährlich....

Bin Anfängerin in der Spinnenhaltung und mach mir daher schon ein paar Gedanken darüber.

Kann mir irgendwer darauf eine Antwort geben????:clapping:


Nütze die Zeit -
es ist schon später als Du denkst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Milben??????????? Beitrag #2
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben???????????

Hört sich ziemlich nach milben an ... kleine weiße gelbliche oder rote käferchen die auf der spinne rumkrabbeln

milben sitzen vorallem zwischen den chelizeren

mit milben ist nicht zu spaßen :| man erkennt sie vorallem ziemlich spät

vorsichtiges beträufeln mit 70%iger alkohollösung soll recht hilfreich sein
das terrarium wirst du reinigen müssen

mfG Domi
 
  • Milben??????????? Beitrag #3
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Milben???????????

Danke dir, werde deinen Rat befolgen und mich wieder melden, wenns geklappt hat.

Bis bald...........
 
  • Milben??????????? Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Milben???????????

Hi
Milben stellen u.U. gar kein Problem da. Bei mir hatten vor Jahren auch mal auf einmal fast alle Spinnen Milben (sicher durch Futtertiere eingeschleppt). Allerdings waren dies solche, die nur im Chelizerenbereich saßen und halt sozusagen mitgefressen haben. Die Spinnen hats nicht gestört und nach der nächsten Häutung waren sie eh alle wieder weg.
Und mit Alkohol wäre ich vorsichtig, speziell im Bereich der Chelizeren. Wenn man da nicht weiß, was man tut, kanns auch schief gehen.