Welche art...

Diskutiere Welche art... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi ihr.. bin neu hier. hoffe auch, mein beitrag ist hier am richtigen ort.. gleich zum anfang, ich besitze noch keine VS und habe auch noch keine...
  • Welche art... Beitrag #1
L

LadySHADOW

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hi ihr.. bin neu hier. hoffe auch, mein beitrag ist hier am richtigen ort.. gleich zum anfang, ich besitze noch keine VS und habe auch noch keine erfahrung damit. hab 3 hunde und ne ratte, dies allerdings nicht mehr all zu lange macht. ihr müsst da auch keine angst haben, dass ich mir gleich morgen eine kaufe, mit so wenig ahnung wie ich habe. :D werd mich informieren und vorzu die benötigten sachen anschaffen. ich würd mich gern aber schon jetzt auf eine art fixieren um spezifisch darüber meh rzu erfahren um dann effektiv nichts falsch zu machen. so.. nun die eigentliche frage.. welche der unten aufgeführten arten würdet ihr nem anfänger empfehlen? ich las bei einigen schon, dass sie geeignet sind für anfänger, aber ihr habt da mehr erfahrung, vielleicht gibt es von denen DIE spinne die am besten geeignet wäre. würde mich super freuen wenn mir da jemand weiterhelfen würde


Acanthoscurria brocklehursti
Acanthoscurria geniculata
Brachypelma smithi
Pamphobeteus antinous

liebe grüsse aus der schweiz
 
  • Welche art...

Anzeige

  • Welche art... Beitrag #2
N

NightAngel

Gast

AW: Welche art...

Hi

erstmal herzlich Willkommen hier :hi:

A. geniculata und B. smithi kann ich empfehlen.. sind beides robuste tierchen, recht zeige freudig und gute fresser ;)

ach ja, hier noch paar Infos --> http://www.arachnophilia.de/index.php?action=arten

gruß tani
 
  • Welche art... Beitrag #3
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche art...

Hallo

Hi

A. geniculata und B. smithi kann ich empfehlen.. sind beides robuste tierchen, recht zeige freudig und gute fresser ;)

Ich kann in die Liste auch die A. brocklehursti einfügen.;)

Halte selber eine seit fast 2 Jahren, aufgezogen von juvenil bis adult und jetzt auch noch verpaart. Kann nur sagen das ich keinen einzigen Tag hatte wo sie nicht zu sehen war und hat bis jetzt immer super gefressen. Ausserdem sind die Tiere auch ziemlich robust und verzeiht auch mal einen Haltungsfehler eines "Anfängers".
 
  • Welche art... Beitrag #4
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche art...

Sollten es Baumbewohner sein kann ich noch eine P.Cambridgei empfehlen.
Nur sei zu erwähnen das die Baumbewohner teilweise etwas seltener zu sehen sind als Bodenbewohner.

Dennoch finde ich verzeiht auch diese Spinne etwaige Haltungsfehler eines Anfängers.

grüße


Andreas
 
  • Welche art... Beitrag #5
L

LadySHADOW

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche art...

so.. ich danke euch für die antworten...
also von meinen 4 aufgeführten arten sind alle bis auf eine geeignet..
macht es nur ein bisschen leichter. sehr schöne tiere, würde mir am liebsten gleich alle zulegen, aber mein freund zittert jetzt schon wenn er an tag X denkt, wo es soweit sein wird, dass wir nen neuen mitbewohner haben. :D er hat schon bisschen angst vor spinnen, aber da muss er halt durch, seine garnelenzucht find ich auch scheusslich, und tollerier es trotzdem ;)
werd mich jetzt nochmals über diese drei arten informieren und mich dann effektiv für eine entscheiden.
nochmals danke und bestimmt bis bald mal wieder :)

LG
 
  • Welche art... Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche art...

hi,
ich schmeiß nochmal was ganz anderes in den raum...

Chromatopelma cyaneopubsecens

gruß karsten
 
  • Welche art... Beitrag #7
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche art...

hi,
ich schmeiß nochmal was ganz anderes in den raum...

Chromatopelma cyaneopubsecens

gruß karsten
Hi,
:D die wird bei deisem Thema immer von jemandem reingeschmissen :evilgrin:, auch ein sehr hübsches Tier, aber damit erleichterst du die Entscheidung nicht:angel:
Aber ausschließen will ich keine, da man meiner Meinung nach mit jeder anfangen kann, wenn man sich richtig damit beschäftigt und den nötigen Respekt hat. Ich entscheid da eher nach aussehen und hab mir verschiedene Lebensweisen ins Haus geholt ^^ Ich finde nicht, dass die Schwierigkeit da so weit auseinanderliegt, wenn mein eine generell als einfach zu haltene Spinne gut pflegen kann, machen auch die anderen nicht viel mehr Probleme... Natürlich gibt es unterschiede, aber die finde ich persönlich so ungravierent, dass man die nicht an erster Stelle der Entscheidung aufführen muss...
Gruß David
 
  • Welche art... Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche art...

aber damit erleichterst du die Entscheidung nicht

doch... man will nur noch die und keine andere:devil:

gruß karsten
 
  • Welche art... Beitrag #9
L

LadySHADOW

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche art...

smile... ihr macht es mir echt nur schwerer.:D
wird wohl eine A. geniculata... aber überleg mir das noch, da die chromatopelma cyaneopubescens ein wirklich schönes tier ist. hehe. wobei wenn mal eine da ist *umguck ob der freund das liest*... dann wird eine 2. sicher nicht all zu lange auf sich warten lassen. höhö.
also macht es mir nicht noch schwerer mit neuen vorschlägen ;)
 
  • Welche art... Beitrag #10
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche art...

doch... man will nur noch die und keine andere:devil:

gruß karsten
Na da hast du dein Ziel ja fast erreicht :evilgrin:
wird wohl eine A. geniculata... aber überleg mir das noch, da die chromatopelma cyaneopubescens ein wirklich schönes tier ist
Naja um mal auf´s Thema zurück zu kommen:
A. geniculata ist ein sehr schönes Tier, (C.c natürlich auch ;)) sieht schön aus, ist robust, frisst viel, wird groß, was will man mehr :angel:
Aber es bleibt, wie du schon ganz richtig bemwerkt hast, sicherlich nicht bei der einen, bei zwei vermutlich auch nicht usw...
Da muss dein Freund dann halt durch, der wird die Tiere bestimmt auch früher oder später lieb gewinnen (müssen) :devil:
Gruß David
 
Thema:

Welche art...

Welche art... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Oben