Mein Zimmer ist ein Spinnensaal

Diskutiere Mein Zimmer ist ein Spinnensaal im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hab festgestellt, dass sich Spinnen in meinem Zimmer sehr wohl fühlen. Nich nur meine B. Smithi nein auch ein kleiner Kreuzspinnen Spiderling, was...
  • Mein Zimmer ist ein Spinnensaal Beitrag #1
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hab festgestellt, dass sich Spinnen in meinem Zimmer sehr wohl fühlen. Nich nur meine B. Smithi nein auch ein kleiner Kreuzspinnen Spiderling, was ich vor ein paar Wochen als ein 3mm Spiderling in einer Pflanze von mir entdeckt habe. Jetzt vor kurzem, hab ich gesehen dass sie etwas größer geworden ist, baut orgendlich ihr Radnetz und es ist immer wieder schön mit an zu sehen wie sie das anstellt. Aber irgendwann muss ich sie doch raus ins Freie tun weil sie 1. en zu großes Radnetz baut und 2. auch was zu fressen braucht. Ich kann ja kein Heimchen in ein Radnetz reinschmeissen, is viel zu groß dafür :D. Und ausserdem meine B. Smithi will ja auch noch was zu fressen haben ;).

Es ist aber immer wieder erstaunlich, was für Spinnen doch nicht nur draußen leben können. Ich wäre jetz noch erstaunt, wenn ich irgendwann hier eine Wespenspinne finden würde, nee ich glaub die würde ich sofort rausschmeissen, weil ich die nicht sehr toll finde^^.


Was ist mit euch hab ihr schon mal so einen netten Besuch bekommen?

LG
 
  • Mein Zimmer ist ein Spinnensaal Beitrag #2
D

Daishi

Gast

AW: Mein Zimmer ist ein Spinnensaal

Hi!

Klar kannste der 'n Heimchen reinschmeissen (ohne Sprungbeine zB ;) ).

Ich hab' in 'ner Fensterecke von meinem Spinnenzimmer seit mehreren Monaten 'ne Sektorspinne (Zygiella x-notata) und die stürzt sich auf Heimchen als gäb's kein morgen. So alle paar Wochen bekommt sie mal eins (klein bis mittlere Größe) und is' danach immer superfett. :pizza:

Und irgend 'ne winzige Kugelspinne (irgend'ne Theridion-Art denke ich, Kl vielleicht 2-3mm) wohnt seit 'ner Weile in 'ner Korkröhre die da so rumliegt. Die hat auch schon Heimchen bekommen, allerdings kleine, Micros hatte ich nicht da.
Die hatte zwar ihre Mühe die Beute dahin zu zerren wo sie mampfen wollte, hat's aber dann doch irgendwie gepackt.

Und ich denke eine Argiope (Wespenspinne) in einer Wohnung zu finden ist schon mehr als unwahrscheinlich (ausser die Wohnung ist ein Zelt auf'ner Wiese oder die Spinne hat sich ganz ganz böse verlaufen ;) ).

Schöne Grüße, David
 
Thema:

Mein Zimmer ist ein Spinnensaal

Mein Zimmer ist ein Spinnensaal - Ähnliche Themen

Nephila Freihaltung, so gehts ! (Inkl. "Bauanleitung"): Nephila Freihaltung, so gehts ! Hallo Leute ! Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Jahren mit der Haltung von Nephila (haupts. Edulis). Weil...
Haltung von Winkelspinnen: Haltung einer Winkelspinne, beispielsweise einer Tegenaria Atrica. Die T.Atrica eignet sich gut als Haustier, sie ist leise, braucht kaum Pflege...
Große Winkelspinne: Tegenaria Atrica Die Tegenaria Atrica, oder auch Große Winkelspinne ist die größte freilebende Spinne in Deutschland. Ihren Ursprung hat...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben