HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!!

Diskutiere HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle!!! So also ich brauche eure Tipps und Ratschläge.... Also ich habe in der Schule Wahlpflichtkurs Biologie...Und das Thema dort...
  • HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!! Beitrag #1
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!!!
So also ich brauche eure Tipps und Ratschläge....
Also ich habe in der Schule Wahlpflichtkurs Biologie...Und das Thema dort lautet: Verhaltensforschung bei Tieren!!!
Das Ganze soll so ablaufen...Jeder von uns soll sich ein Tier aussuchen das er dann beschreibt und so genannte Versuche mit ihm durchführt...
also etwas mit dem Tier zeigen damit man Verhalten erkennen kann...So und ich wollte natürlich VOGELSPINNE nehmen...mit einer Freundin...
so und ich hatte mir überlegt meiner Smithi ihre Korkplatte dann raus zunehmen und ihr was zu Fressen zu geben...aber eigentlich will ich ihr Unterschlupf nicht zerstören da sie erst seid ca.2 Monaten in dem Terri sitzt!!!Und außerdem hat sie alles zugesponnen au0er 2.Eingänge...Das ist doch nur unnötiger Stress für sie,oder???
Nur was soll ich sonst zeigen???Rausnehmen will ich sie sowieso auf GAR KEINEN FALL,denn ich will ja nicht das meiner kleinen Süßen was passiert....
Ich habe auch einen Film über Vogelspinnen der ca.50 Minuten lang ist!!! Den wollte ich zeigen und dann ein Arbeitsblatt mit Fragen vorbereiten...die dann von meinen Mitschülern beantwortet werden muss...
So nur das Problem ist wie und was zeige ich mit meiner Smithi sonst???
Wäre echt lieb wenn ihr mir Tipps geben würdet....
Allerdings ist dieser Termin,wann ich das machen soll,schon am 22.01.2003!!!Also muss ich mich etwas ranhalten....Hoffe ihr könnt mir helfen...
Ciao Andrea :)
 
  • HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!! Beitrag #2
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!!

Also das Du Dir eine Thematik wählst, von dessen Du noch keinerlei Information oder Basiswissen besitzt, ist nicht gerade Klug.

Das Du Dir aber die Versuche mit Deiner Smithi schon längst aus dem Kopf geschlagen hast, ist auch lobenswert, den das täte Deiner kleinen Spinne bestimmt nicht gut.

Wieso hast Du nicht ein einfacheres Tier ausgewählt, nen Hamsetr etc. :D Es geht ja eigentlich nur um die Schulnote, VS sind ja wie ich denke Dein Hobby, also wähle lieber ein Thema aus, das sich leicht bearbeiten läßt, dadurch handelst Du Dir mit wenig Aufwand eine gute Note, und Deiner Smithi geht es weiterhin gut :D
 
  • HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!! Beitrag #3
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!!

HoHl dir doch einfach Ne leere Haut stompf das Abdomen aus und setzt sie irgendwo drauf! :wink: ! In der schule erzählst du halt das sie kurz vor der Häutung steht und sich dadurch nicht bewegt!! :twisted:

Gruß
Lighth@mmer
 
  • HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!! Beitrag #4
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!!

Hallo zusammen :eek:

Also icj würd auch , wenn überhaupt nur nen Haut mitnehmen und daran nen bissl "rumspielen" und ein wenig erklären wie was da funzt . Damals , als ich noch inne schule war , hatten wir das gleichte thema und nen kollege hat adnn mal aus "spaß" seine rosea mitgenommen , die auch ansonsten immerr supi lieb war . Nunja , alle waren dann am drängeln , das er sie doch mal rausholen soll . Und durch diesen "GRUPPENZWANG" tat er dies natürlich auch . Nur dumm das so nen typ aus dem kurs net zuhören wollte als mein kollege sagte :" Hey , kommt nur net auf die idee , die zu ärgern " !!! Also nach gut ner halben minute war das problem mit dem "störenfried" geklärt , da sich die ANSONSTEN IMMER LIEBE rosea dachte :" ach , der ist doch doof , beiß ich dem doch einfach mal in seine hand , mit der er mir schon die ganze zeit vor der "nase" rumfuchtelt" :twisted:

Nunja , mehr nrauch ich glaub ich dazu net mehr sagen , oder ?? Spinnen und shule , das vertägt sich halt manchmal net so gut :!: :!: :!: :roll:

Aber den film den du hast , den kannst du gerne zeigen , dann kann zumindest keiner gebissen werden , hehe !!!!

So , des war´s von mir . . . . . euer Tommes :twisted:
 
  • HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!! Beitrag #5
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!!

Ach Mann so interessante Sachen hatte ich damals in Bio nie, nur immer das Liebesleben der Grashalme im Wind. Na ja is ja schon ne Zeit her :lol: Was deinen Versuch angeht so kann ich dir sagen das dein kleiner Liebling das Tier nich fressen wird oder würdest du deinen Hamburger weitermampfen wenn um dich herum einer die Wände von McDonalds einreißt?!? Allerdings denke ich das allein das Thema ausreicht um es still werden zu lassen in deiner Klasse. Den Film kannste zeigen da da alle wichtigen Verhaltensweisen von VS gezeigt werden denke ich mal. Und wenn dein Vortrag noch nicht ganz fertig ist dann schau dich nochmal hier auf der Website um du findest auf jeden Fall noch was!
MFG Rico
 
  • HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!! Beitrag #6
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!!

Hallo,ja klar ich kann meine Smithi dann schon verstehen...ich dachte mir ja sowieso das sie dann nichts frisst....Aber danke...
Und wie gesagt,rausnehmen würde ich sie sowieso nicht,selbst wenn die alle noch sooo drängeln würden...aber das wird denk ich mal nicht vorkommen da im Wahlpflichtkurs Biologie sowieso nur Mädchen sind und die sowieso alle schiss vor Spinnen haben....Naja aber danke für die Tipps...Dann bleibt mein Smithibaby schön zu Hause....und dann soll sie schön in Ruhe weiterleben...Wie sieht das aus,ich wollte anderen Bodengrund reinhaben....kann ich das ruhig machen oder soll ich damit noch nen bissel warten???Ich meine wel sie erst ca.2-3 Monate da drin sitzt....na gut danke für Antworten und hoffe ich bekomm auch jetzt noch welche...Ciao Andrea :D
 
  • HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!! Beitrag #7
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!!

Das mit dem Bodengrund kannste ruhig machen, soweit ich mich erinnere war der ja nich so ganz ideal oder?! Und falls du ne bessere Note willst frag doch mal Tommes666 ob du seine calceata kriegst, die lässte einfach auf deinen Lehrer los und die 1 is dir sicher :twisted:
 
  • HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!! Beitrag #8
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!!

Und falls du ne bessere Note willst frag doch mal Tommes666 ob du seine calceata kriegst, die lässte einfach auf deinen Lehrer los und die 1 is dir sicher :twisted:

Das wäre mal echt ne alternative um an gute noten ranzukommen :eek: Also , bei bedarf , einfach melden , hehe . Nur dumm das sie sich grad heute gehäutet hat *freu* ma gucken ob sie jetzt noch "lustiger" drauf ist als mit ihren 2cm kl !?!

achja , das mit dem bodengrund geht meiner meinung nach auch klar , habe das selbe bei meiner rosea gemacht und nunja , ihr geht es gut , soweit wie ich des beurteilen kann !! 8)

Bis denne . . . . euer tommes :twisted:
 
Thema:

HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!!

HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!! - Ähnliche Themen

Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen: Hallo an alle :) Also ich möchte meiner Smithi noch ein paar mehr Sachen ins Terri geben...bis jetzt hat sie als Unterschlupf eine Korkplatte die...
Oben