Wie bringe ich die VS aus dem Terra?

Diskutiere Wie bringe ich die VS aus dem Terra? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wollte gerade anfangen, dass Terra auszuräumen, weil ich umgestalten will. Aber meine Smithi ist gleich die Korkwand rauf, und rührt sich...
  • Wie bringe ich die VS aus dem Terra? Beitrag #1
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

wollte gerade anfangen, dass Terra auszuräumen, weil ich umgestalten will. Aber meine Smithi ist gleich die Korkwand rauf, und rührt sich nicht mehr vom Fleck. Wie bringe ich die jetzt ab besten aus dem Terra. In die Heimchenbox bring ich sie auch nicht, möchte ihr ja nicht wehtun. Jetzt kann ich so lange warten, bis sie wieder unten hockt. Oder gibt es irgendwelche Tricks, wie ich sie da raus bekomme? Hilfe.......:clapping: Gebt mir ein paar Tipps

LG
Petra Anita
 
  • Wie bringe ich die VS aus dem Terra? Beitrag #2
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie bringe ich die VS aus dem Terra?

HI,

warum möchtest du denn umgestalten? Passt was nicht? Wenn sich eine VS mal eingewöhnt hat, sollte man auch alles so lassen, nach Möglichkeit! ;)

Naja..wenn sie auf der Korkwand sitzt, HD drüber und deckel drunterschieben! Oder: mit einem Strohhalm o.ä. in die HD dirigieren, die du am Boden oder auf der Wand auf eine Seite neben die VS stellst! :yes:

Hoff ich konnte dir helfen;)

Greetz :hi:
 
  • Wie bringe ich die VS aus dem Terra? Beitrag #3
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie bringe ich die VS aus dem Terra?

Hi Paul,

wollte mein Terra bißchen begrünen und frische Erde rein tun. Ich hab nämlich lauter kleine lästige Fliegen drin, und seitdem dass so viele Fliegen drin sind, geht sie nicht mehr aus ihrer Höhle. Ich glaube, die Biester stören mein Spinnchen.

Also ich hab sie schon ganz leicht angestupst und jetzt ist sie ganz raufgekrochen und jetzt rührt sie sich gar nicht mehr vom Fleck. Jetzt heißt es abwarten, oder?

LG
Petra Anita
 
  • Wie bringe ich die VS aus dem Terra? Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bringe ich die VS aus dem Terra?

hi,
du hältst die HD einfach drüber und schiebst den Deckel langsam drunter, wenn sie die Beine nicht gleich auf den Deckel stellt, einfach etwas anstupsen, bevor du ihr weh tust, zieht sie ihr Bein schon weg.
Wenn du den Deckel einigermaßen drunter hast, einfach HD kippen, die krabbelt dann auf den Boden der Box und du kannst den Deckel ganz bequem draufmachen, so einfach geht das :hi:
Einfach das Vie schnappen und nicht so lange rumzögern (also mit der HD) dann ist es kurz und schmerzlos, soll ja nicht zu einer Treibjagt ausarten.
Gruß David
 
  • Wie bringe ich die VS aus dem Terra? Beitrag #5
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie bringe ich die VS aus dem Terra?

Hallo Paul,
hallo David,

ich danke euch für euren Rat, werds schon hinkriegen :yes:
 
  • Wie bringe ich die VS aus dem Terra? Beitrag #6
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bringe ich die VS aus dem Terra?

Hallo,

du kannst auch, wenn sie an einer ungünstigen Stelle sitzt wo du mit der HD nicht hinkommst, die Futterpinzette nehmen oder was ähnliches und damit 'sachte' das Abdomen berühren. Auf diese Weise kannst du sie in Richtung HD bewegen und einfangen.

mfg

J0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bringe ich die VS aus dem Terra? Beitrag #7
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie bringe ich die VS aus dem Terra?

hallöchen

hm, ohne hand anzulegen wirst du sie sicher net mit gut zureden herausbekommen.
aber hey, es ist doch "nur" ne smithi - warum nimmst du sie nicht einfach heraus, oder hast du da berührungsängste?
 
  • Wie bringe ich die VS aus dem Terra? Beitrag #8
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie bringe ich die VS aus dem Terra?

Hallo,

hab schon nen gewissen Respekt vor ihr, bin auch zu feige, sie in die Hand zu nehmen. Gebe ich ehrlich zu.

Da sie ganz die Korkwand raufgekrabbelt ist und ich die Beleuchtung innen im Terra habe, bin ich mit der HD gar nicht mehr ran gekommen.

Aber ich habe dann meine Arbeiten in Ruhe machen können, da sie sowieso so verschreckt war, dass sie sicher nicht runtergekommen wäre. Erst kurz vor Mitternacht ist sie wieder runtergekrabbelt und siehe da, sie hat ihr neues zu Hause gleich akzeptiert.

So schnell werde ich nichts mehr umgestalten, dass könnt ihr mir glauben.
 
Thema:

Wie bringe ich die VS aus dem Terra?

Wie bringe ich die VS aus dem Terra? - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Der schlimmste Fall scheint einzutreten..: Hallo zusammen.. Ich kann es irgendwie immer noch nicht verinnerlichen und noch wenigen kann ich mich mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass...
Oben