A.Metallika hat Flecken am Hinterleib

Diskutiere A.Metallika hat Flecken am Hinterleib im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hilfe meine Avikulari hat am Hinterteil ein heller Fleck,zu erst war er klein aber wird immer größer,was könnte das sein sie Frist und läuft rum...

Helle Flecken am Hinterleib der Spinne


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
  • A.Metallika hat Flecken am Hinterleib Beitrag #1
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hilfe meine Avikulari hat am Hinterteil ein heller Fleck,zu erst war er klein aber wird immer größer,was könnte das sein sie Frist und läuft rum und hat sich auch erfolgreich Gehäutet.Da ich keine Ahnung habe was das sein könnte.
Kann mir da jemand ein Auskunft geben.
MFG Morla:(
 
  • A.Metallika hat Flecken am Hinterleib Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: A.Metallika hat Flecken am Hinterleib

Hallo!

Bei solchen Fragen wirst du ohne ein Fote deiner Avicularia metallica wohl keine zufriedenbringende Diagnose bekommen.Stell ein Foto rein,dann wirst Du bestimmt schnell eine Antwort erhalten.

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.Metallika hat Flecken am Hinterleib Beitrag #3
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: A.Metallika hat Flecken am Hinterleib

Hallo Ich habe ein Paar Bilder gemacht,so gut es ging.
Ich hoffe Ihr könnt den großen hellen Fleck sehen.Ansonsten ist sie munter
MFG Morla:(
 

Anhänge

  • 25022007(001).jpg
    25022007(001).jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 112
  • 25022007(002).jpg
    25022007(002).jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 100
  • A.Metallika hat Flecken am Hinterleib Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: A.Metallika hat Flecken am Hinterleib

Hallo,

sorry, aber deine Bilder sind dermassen schlecht. :blush:

zu erst war er klein aber wird immer größer,was könnte das sein sie Frist und läuft rum und hat sich auch erfolgreich Gehäutet.
ich würde einfach mal vermuten das du da einen adulten Bock hast,
das würde zumindest zu deiner Beschreibung passen.
Wann war die letzte Häutung?

Gruß
Ute
 
  • A.Metallika hat Flecken am Hinterleib Beitrag #5
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: A.Metallika hat Flecken am Hinterleib

hi Morla,

versuch doch mal auf die Spinne zu fokussieren und die Spiegelung rauszukriegen. Letzteres geht auch ohne viel Aufwand, indem Du die Kamera etwas schräg hälst....:yes:

Sorry, aber auch ich kann nichts erkennen...:(

LG Kira
 
  • A.Metallika hat Flecken am Hinterleib Beitrag #6
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: A.Metallika hat Flecken am Hinterleib

Hi du fragst nach der letzten Häutung die war im Herbst,da war alles OK ich habe leider nicht so viel Ahnung da ich sie geschenkt bekommen habe,wie geschrieben ist sie munter,aber vielen dank für die Auskunft.
Morla
 
  • A.Metallika hat Flecken am Hinterleib Beitrag #7
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: A.Metallika hat Flecken am Hinterleib

Hi Kira
Ich werde noch mal am Wochenende versuchen ein gutes Bild zu machen,denn sie verdrückt sich immer in ihrem gespinnst oder sie rollt sich zusammen,als würde sie sagen lass mir meine Ruhe.Die Häutung war im Herbst.Ich habe sie erst im Sommer bekommen und habe noch nicht so viel Ahnung.
Danke MFG Morla
 
  • A.Metallika hat Flecken am Hinterleib Beitrag #8
R

ROORE1987

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Metallika hat Flecken am Hinterleib

@ morla

ich weis was du meinst meine kleene hat auch so einn prob (anderer seits hab ich b. smithi)...

ich habe auch ma ein paar bilder gemacht hoffe ihr könnt mir ma helfen...

bitte um schnelle hilfe mache mir echt schon gedanken was mit ihr ist...:(

mein bruder vermutet das sie ihr hinterleib beim bombadieren kahl gerieben hat...aber was man bei diesen bildern nicht direkt erkennt das es so aussieht als ob die haut irgendwie sehr trocken ist

danke schon ma:handshake:
 

Anhänge

  • Foto0055.jpg
    Foto0055.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 32
  • Foto0057.jpg
    Foto0057.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 34
  • A.Metallika hat Flecken am Hinterleib Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: A.Metallika hat Flecken am Hinterleib

hi,

bitte belese dich mal etwas hier im Forum. Das Abdomen deiner B.smithi sieht soweit ich es erkennen kann normal aus. Kannst du mal bitte ein Bild von deinem Terra einstellen?

mfg Pelmator
 
  • A.Metallika hat Flecken am Hinterleib Beitrag #10
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: A.Metallika hat Flecken am Hinterleib

mein bruder vermutet das sie ihr hinterleib beim bombadieren kahl gerieben hat...aber was man bei diesen bildern nicht direkt erkennt das es so aussieht als ob die haut irgendwie sehr trocken

Hi!
Zu deinem Fall kann man sagen das es einfach nur "abbombadierte" Stellen sind.
Nennen wir es "Glatze"

Kein Grund zur beunruhigung.
Nach der nächsten Häutung ist wieder alles wie neu. ;)
Aber deine VS sieht sehr überfüttert aus?

LG, Stefan
 
  • A.Metallika hat Flecken am Hinterleib Beitrag #11
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: A.Metallika hat Flecken am Hinterleib

Hallo,

@ morla
ich weis was du meinst meine kleene hat auch so einn prob (anderer seits hab ich b. smithi)...
ich habe auch ma ein paar bilder gemacht hoffe ihr könnt mir ma helfen...
bitte um schnelle hilfe mache mir echt schon gedanken was mit ihr ist...:(
mein bruder vermutet das sie ihr hinterleib beim bombadieren kahl gerieben hat...aber was man bei diesen bildern nicht direkt erkennt das es so aussieht als ob die haut irgendwie sehr trocken ist
danke schon ma:handshake:

Das ist die berühmte "Glatze". Sie entsteht, wenn die Spinne Brennhaare abstreift und bleibt bis zur nächsten Häutung so bestehen. Das die Haut trocken aussieht, konnte ich so nicht sehen. Für mich sieht's normal aus.
Für die weiteren Informationen würd ich Dir dies empfehlen:
Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi: Amazon.de: Boris F. Striffler: Bücher
 
Thema:

A.Metallika hat Flecken am Hinterleib

A.Metallika hat Flecken am Hinterleib - Ähnliche Themen

Brauner Fleck im Auge: Liebe Gemeinschaft! Ich ersuche euch um Rat. Mei 8-jähriger BKH Kater Balu hat seit einiger Zeit einen kleinen braunen Fleck auf seinem rechten...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben