murphys gesetz oder spaltenärger

Diskutiere murphys gesetz oder spaltenärger im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mein Neuzugang kam also an, flux die Chroma dame ausgepackt und ins Terra überwaandern lassen. Auf der Suche nach einem Versteck, dass nur ja...
  • murphys gesetz oder spaltenärger Beitrag #1
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2
Mein Neuzugang kam also an, flux die Chroma dame ausgepackt und ins Terra überwaandern lassen.
Auf der Suche nach einem Versteck, dass nur ja nicht die dafür vorgesehene Korkröhre benutzt werden muss, wanderte sie alles gründlich und mehrfach ab.

Das Terra war einst 60cm breit, bis ich es in 35/25 unterteilt habe. Die unterteilende, fest fixierte Korkwand verläuft senkrecht zur Frontscheibe. Ich war gezwungen einen nichteinmal 0,5cm breiten Spalt für die Glasscheibe und deren Führungsschiene zu lassen.

Was macht die Gute* Quetscht ihren dünnen poppes und lässt sich erstmal im nicht eingerichteten 25x40x40 Terra nieder.. und blieb da die nächsten Tage, bis sie dann doch die mittig platzierte Korkröhre fand und Ausflüge nunächst unterliess.

War allerdings fast schon beängstigend, wie der Steg zwischen Abdomen und Cephlothorax in die Länge gezogen wurde.. Und dass sich die Tierchen tatsächlich durch jeden noch so kleinen Schlitz zwängen können.

Kleines Miststück.. :giggle:

dafür macht sie ihrem Namen alle Ehre und spinnt an einem einzigen Tag mehr, als die Geni von nebenan in einem Monat.. :party:

Ich bin noch am tüfteln, wie ich den Minispalt von ca 4mm verschlossen bekomme, aber da fällt mir schon was ein.. Ich fürchte nur es wird weniger schön, als funktional.

Soviel zu dieser Problematik.. ;)
 
  • murphys gesetz oder spaltenärger Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: murphys gesetz oder spaltenärger

aha, nun schon 2 Spinnen obwohl es doch bei der einen bleiben sollte .. wo das wohl hinführt? :cool:

:p

*grins* janet
 
  • murphys gesetz oder spaltenärger Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: murphys gesetz oder spaltenärger

aha, nun schon 2 Spinnen obwohl es doch bei der einen bleiben sollte .. wo das wohl hinführt? :cool:

:p

*grins* janet
Hi,
was soll man dazu sagen... wurde er etwa nicht gewarnt ^^
Naja aber es ist schon abartig wo die sich überall durchquetschen,
wurde dadurch schon manchma "unangenehm" überrrascht^^
Gruß David
 
Thema:

murphys gesetz oder spaltenärger

Oben