Haut in Giessharz

Diskutiere Haut in Giessharz im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, es gibt ja einige Möglichkeiten, Exuvien zu präparieren bzw. konservieren. Aber hat jemand schon mal versucht, diese in Harz einzugiessen...
  • Haut in Giessharz Beitrag #1
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi,

es gibt ja einige Möglichkeiten, Exuvien zu präparieren bzw. konservieren. Aber hat jemand schon mal versucht, diese in Harz einzugiessen? Ich meine dieses durchsichtige Giessharz, das fast wie Glas wirkt und das in Hobbyläden angeboten wird. Da gibt es auch so eine Art Bioharz, das kaum warm wird beim härten, so dass auch empfindliche Gegenstände eingegossen werden können.

Gruss, richi
 
  • Haut in Giessharz Beitrag #2
D

Didi6

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut in Giessharz

Das hört sich sehr nett an. Ausprobiert habe ich das noch nicht, würde ich aber durchaus mal in Betracht ziehen.

Wenn dus ausprobierst, erzähl mal, wies geworden ist.
 
  • Haut in Giessharz Beitrag #3
Nimuè1

Nimuè1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut in Giessharz

Ja, nachdem ich hier im Forum einen Beitrag dazu gelesen habe, hab´ ich es ausprobiert. :) Einmal mit meinem verstorbenen Bock und dann auch mit einer Haut von B.smithi.
Ich finde die Idee sehr schön und würde es auch öfter machen, wenn das Gießharz nicht so teuer wäre.
Bei der Haut hatte ich zuerst Bedenken, ob es da nicht zuviele Luftblasen gibt, da ja sämtliche Gliedmaßen hohl sind, aber das hat bis auf zwei kleine Bläschen prima geklappt. Allerdings finde ich die Farben etwas verändert nach einiger Zeit. Das kann aber auch am Harz liegen, denn ich meine, es gibt ganz spezielle für Bio-Präparate, auf denen extra steht, daß die Farben erhalten bleiben. Inwiefern das stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Alles Liebe, Kathrin
 
Thema:

Haut in Giessharz

Haut in Giessharz - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Hieroglyphen-Schmuckschildkröten-Babys: Hallo ihr Lieben, Gerne möchte ich „uns“ auch mal an dieser Stelle vorstellen: Mein Freund hat einen schönen großen Teich, indem schon seit über...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben