meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling

Diskutiere meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo an alle erstmal ,bei meinen kleinen handelt es sich um cirka 1 cm grosse g. rosea spiderlinge nun habe ich ein paar fragen und zwar wie...
  • meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling Beitrag #1
cola71

cola71

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle erstmal ,bei meinen kleinen handelt es sich um cirka 1 cm grosse g. rosea spiderlinge nun habe ich ein paar fragen und zwar wie mache ich das mit dem wassernapf will ja nicht das sie ertrinken , reicht für die kleinen auch feuchtes zellstoff? und was sollte ich füttern noch fruchtfliegen oder schon microheimchen? ich habe sie in kleinen duchlöcherten plastikdosen 3 bis 4 mal so gross wie filmdosen is das o.k.? mit erde und ein bisschen borke zum verstecken. wäre dankbar fürn paar kleine tips:|
 
  • meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling

Hi,

ich halte mein Spiderling (mittlerweile 2.FH) in einer Heimchendose mit Humusziegel die zum Aufweichen sind. Dort habe ich einen Wassernapf (3/4 gefüllter Cocacola Flaschendeckel [natürlich alles Störende weggeschnitten]) drinnen.

Und gebe ihm von Anfang an Heimchen (kleine Micros). Handelt sich um eine b.vagans.

So halte ich meinen Schützling.

gruß xee
 
  • meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling Beitrag #3
cola71

cola71

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling

hi so hatte ich mir das auch gedacht, dann werde ich morgen mal losstiefeln und ein paar microheimchen holen . wie lange halten die sich eigentlich?
 
  • meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling

Mein Händler sagt, wenn man denen ne Karotte oder so reinlegt, dann über ne Woche...

Aber meine leben irgendwie viel viel zu lange. ^^ Ich kümmer mich um die Heimchen wie um normale Haustiere. Wasser, Futter, Sch***dreck wegräumen. Das Problem: Bei der Fresslaune von meinem Spiderling kann ich nur max 2-3 pro Dose verfüttern. Dann sind sie zu groß. Wenn ich mir dann immer neue Heimchen hole, bringe ich die zu großen zurück. Die verfüttern sie an ihre eigenen Spinnen. Bekomm meistens dafür Rabatt auf die neuen Heimchen ^^

Aber ich bekomm nu die Tage eine versicolor, da verdoppelt sich mein Heimchenverbrauch ;)

gruß xee
 
  • meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling Beitrag #5
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling

Hi,

die Micros halten sich schon lange.
Also bei mir werden die, welche nicht verfüttert werden, sogar groß.
Ich sprüh alle paar Tage mal kurz rein, Futter haben die so Pellets drin liegen.

Allerdings frage ich mich, warum eine Spinne mit 1cm KL Micros bekommen soll? ...da kann man ruhig kleine Heimchen verfüttern!

Gruß
 
  • meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling Beitrag #6
cola71

cola71

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling

:mmm:eek:.k. danke für die tips werde mal n bisschen mit dem futter experementieren habe die kleinen ja erst 2 tage .sehen auch ganz fit aus
 
  • meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling Beitrag #7
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling

Hi,
na denn viel Glück mit deinen Kleinen. Ich bin übrigens auch der Meinung das kleine Heimchen bestimmt auch überwältigt werden. Bis jetzt haben bei mir alle Slings von 1cm Körperlänge problemlos kleine Heimchen erlegt und gefressen. Musst dann nur die Fressperiode etwas verlängern.

Gruss Thorsten
 
Thema:

meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling

meine 3 spiderlinge grammostola rosea sind da bin frischling - Ähnliche Themen

Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
grammostola pulchra spiderling: Hey Ich habe seit heute morgen ein kleinen spiderling , ca so gross wie ein fingernagel. Ich habe ihn in eine heimchen box gepackt wo an den...
Ein Frischling braucht Hilfe ;): Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Ich bin ein absoluter Neueinsteiger und hätte ein paar Fragen an euch! Jetzt erst mal eine Info zu unseren...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Oben