B. Smithi kann schwimmen o.O

Diskutiere B. Smithi kann schwimmen o.O im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hola, hab gestern Nacht mal mein Spinnchen (Brachypelma Smithi Sling 2.-3. FH) beobachtet. Zuerst saß sie an der Glasscheibe und is irgendwie...
  • B. Smithi kann schwimmen o.O Beitrag #1
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hola,
hab gestern Nacht mal mein Spinnchen (Brachypelma Smithi Sling 2.-3. FH) beobachtet. Zuerst saß sie an der Glasscheibe und is irgendwie später heruntergefallen und genau in die Wasserschale. Ich dachte nur "Mist das wars!" Wollte sie dann retten joa und bevor ich die Hand im Terra hatte, Spinnchen lag im Wasser auf ihrem Rücken, is so da reingefallen, schwubs hatte sie sich schnell umgedreht und is ers mal ein bissl, wie so ein Wasserflo, aufm Wasser geschwommen. Sah zu ulkig aus:giggle:. Nach en paar Sekunden is sie dann auch rausgekommen und is wieder fröhlich wie Mrs. Wannderphillip im Terra rumgelaufen^^.

LG Sarah
 
  • B. Smithi kann schwimmen o.O Beitrag #2
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi kann schwimmen o.O

  • B. Smithi kann schwimmen o.O Beitrag #3
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi kann schwimmen o.O

Lol cool das wusste ich nicht^^...na ja is ja meine erste Spinne^^
xD ja bei ner adulten Blondi weiblich im hohen Alter würde das sicherlich sehr interessant aussehen :giggle:
 
  • B. Smithi kann schwimmen o.O Beitrag #4
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi kann schwimmen o.O

Am besten das Trinkgefäs gegen ein Kleineres austauschen.
Ich habe bei keines meiner Jungtiere Trinkschalen Drin.Sie süffeln alle vom Boden.



Gruß

Leo
 
  • B. Smithi kann schwimmen o.O Beitrag #5
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi kann schwimmen o.O

Hallo, hab mal von den forschungen in den 70er jahren gelesen, da sind dann einige untergegangen, liegt vielleicht an der größe und dem geringen gewicht von einem spiderling das sie auf der oberfläche gehen kann. Grüße Gilgamesch
 
  • B. Smithi kann schwimmen o.O Beitrag #6
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi kann schwimmen o.O

Naja eigentlich "schwimmen" sie ja durch die Art Luftkissen, dass durch die vielen kleinen Häarchen entsteht und dann durch die Oberflächenspannung des Wassers getragen wird. Soviel ich weiss und meine physikalischen Kenntnisse ausreichen.
Um zu wissen bis zu welcher Größe bzw Gewicht die VS schwimmen kann, müsste man eine statistische Erhebung erstellen mit vielen unterschiedlich schweren VS erstellen um dann zu sehen bis zur welcher Masse die Oberflächenspannung stark genug ist. Aber man kanns bestimmt auch irgendwie berechen :D
Jedenfalls kommt es nebenbei aber sicherlich noch auf Beschaffenheit und Dichte (Anzahl) der Haare an
 
  • B. Smithi kann schwimmen o.O Beitrag #7
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi kann schwimmen o.O

Naja eigentlich "schwimmen" sie ja durch die Art Luftkissen, dass durch die vielen kleinen Häarchen entsteht und dann durch die Oberflächenspannung des Wassers getragen wird. Soviel ich weiss und meine physikalischen Kenntnisse ausreichen.
Um zu wissen bis zu welcher Größe bzw Gewicht die VS schwimmen kann, müsste man eine statistische Erhebung erstellen mit vielen unterschiedlich schweren VS erstellen um dann zu sehen bis zur welcher Masse die Oberflächenspannung stark genug ist. Aber man kanns bestimmt auch irgendwie berechen :D
Jedenfalls kommt es nebenbei aber sicherlich noch auf Beschaffenheit und Dichte (Anzahl) der Haare an
Hi,
also bei na dicken fetten blondi machts da ein ziemlich sicheres *blupp* :confused:
Denke vorallem bei VS mit Dicken Patschen, wo der Körper nicht so groß ist, und die Spinne noch klein, funktioniert das, würde mich da aber nicht drauf verlassen und doch irgentwie einen kleineren Napf nehmen...
Gruß David
 
  • B. Smithi kann schwimmen o.O Beitrag #8
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi kann schwimmen o.O

Hi mein Napf is etwas flacher wie der Deckel einer Cola etc. Falsche. nur halt en bissl größer im durchmesser, aba ich denke mal nicht, dass der "zu groß" ist. Das Terrarium, is ja auch nach der Größe meiner Smithi angepasst und ne riesen Schale passt da ja nicht rein^^. :D

LG
 
  • B. Smithi kann schwimmen o.O Beitrag #9
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: B. Smithi kann schwimmen o.O

Also bei dem YouTube Video das is ne Avi. spec. ... und die sieht ja auch nicht grade aus als wär das nen spiderling :D

Also ich denke schon das einige Spinnen auf Wasser laufen können.

P.S ... wenn ne Avi das kann das kann das bestimmt auch ne blondi irgendwann *grins* :yes:
 
Thema:

B. Smithi kann schwimmen o.O

Oben