Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia

Diskutiere Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, wollte mal fragen wie man eine avicularia avicularia & eine avicularia metallica unterscheiden kann? eine echte metallica hat ja noch soclhe...
  • Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia Beitrag #1
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hi, wollte mal fragen wie man eine avicularia avicularia & eine avicularia metallica unterscheiden kann?
eine echte metallica hat ja noch soclhe weiße "kristalle" an den haaren!
doch viele metallica's die man kauft haben diese nicht! (sind das dann überhaupt metallica's? oder ist das wieder eine andere art?)


bin über die sufu leider nicht fündig geworden!
danke für antwort, gruß spawn
 
  • Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia

Anzeige

  • Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia Beitrag #2
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia

Die Frage ist ob es überhaupt "echte" A. metallica gibt ;)
 
  • Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia Beitrag #3
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia

hi
klar, das ist natürlich auch ne gute frage! hehe

aber es ist doch so dass sich die metalica's von börsen und die avi. avicularia eigentlich ziemlich identisch ausschauen, oder? oder gibts da einen unterschied?

gruß
spawn
 
  • Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia

hi,

aber es ist doch so dass sich die metalica's von börsen und die avi. avicularia eigentlich ziemlich identisch ausschauen, oder?

jo...
schwarze spinne rote füße;)
und wenn du dir die erstbeschreibungen von A. metallica/avicularia durchliest geben die auch nicht unbedingt mehr her.

gruß karsten
 
  • Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia Beitrag #5
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia

Hi!

und wenn du dir die erstbeschreibungen von A. metallica/avicularia durchliest geben die auch nicht unbedingt mehr her.

Nicht ganz richtig! Wenn man die Quellen, die Linné aufgeführt hat nicht GENAU beachtet, dann gibt die Erstbeschreibung noch weniger her. Im Grunde genommen gibt der Originaltext noch weniger her, sodass dem reinen Text nach jede große amerikanische Spinne in Frage kommt. Das "sicherste" ist das Bilderraten nach dem Kupferstich von Maria Sybilla Merian, auf den sich Linné bezogen hat...

Schönen Gruß!

Pawel
 
  • Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia

hi, wollte mal fragen wie man eine avicularia avicularia & eine avicularia metallica unterscheiden kann?

... am besten an den Beschriftungen der Dosen :D

Die Unterschiede an bestimmungsrelevanten Merkmalen sind so gut wie nicht existent in der Gattung, abgesehen von fehlenden Tibiaapophysen bei den Männchen einiger Arten (A. versicolor z.B.). Man unterscheidet im Handel grob nach Optik und Fundgebiet. Ansonsten bleibt es durchaus möglich, dass wir bei diversen Rotfüssen nur Farbmorphen vor uns haben, da eine morphologische Unterscheidung nicht möglich ist und Avicularia spp. - soweit bekannt - auch keine reproduktive Isolation (gem. Artbegriff nach Hennig) aufweisen. Zu Deutsch: Die Hybriden pflanzen sich fort.

Die Bezeichnung der Art / Farbmorphe A. metallica bezieht sich auf Tiere, die der EB von Ausserer, 1875 entsprechen. Dort sind allerdings nur die Farben beschrieben, wobei von einer roten Behaarung keine Rede ist. Exemplare mit rot behaartem Hinterleib wären somit hier auszuschliessen. Der Holotyp ist trocken gelagert und von daher nicht mehr untersuchbar. Für eine Artbestimmung muss jedoch die Unersuchung am Holotyp durchgeführt werden.

Cheers, Claudia
 
Thema:

Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia

Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Oben