hab probleme mit meiner avi

Diskutiere hab probleme mit meiner avi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo! ich habe seit mitte august 02 eine avicularia versicolor als neuen freund bekommen.sie hat sich schon mehrere male erfolgreich häuten...
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #1
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich habe seit mitte august 02 eine avicularia versicolor als neuen freund bekommen.sie hat sich schon mehrere male erfolgreich häuten können und seit der rh habe ich nur noch probleme mit ihr.
ich habe sie zu 80% als weibchen identifiziert. seit der reifehäutung klettert sie wann es ihr gefällt aus dem gespinst auf den boden 8O und bleibt dort entweder 2 minuten oder die ganze nacht. seit der letzten häutung hat sie nichts mehr gefressen und das ist schon ca. 4 wchen her und im terrie habe ich milben. ich will alles von grund auf erneuern, aber die hat es wohl gemerkt und verbarrikadierte sich im gespinst :( .
wie krieg ich die avi zum fressen und wie bekomme ich sie aus dem :arrow: wohngespinst,ohne dieses großartig zu zerstören :?:
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #2
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: hab probleme mit meiner avi

Hi!

Guckst Du hier .
Die Antwort auf Deine Frage im einem anderen Forum.
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #3
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: hab probleme mit meiner avi

Also, bei den Milben kann ich Dir direkt nicht weiterhelfen, denke mal wenn Du das Substrat austauschen würdest, dann "wären" die Milben evtl. auch weg? Aber wie schon der Link oberhalb im Thread sagt, sie sind nicht schädlich für Deine VS, sondern eher hilfreich.

Zu dem Problem mit der Avi im Gespinst, kein Thema, ich hatte meine Avi einfach in ihrem Gespinst gelassen, das alte Substrat einfach entfernt, Terrischeiben gesäubert und dann mit neuem Substrat gefüllt :D ging super und ohne zwischenfälle seitens meiner Avi :)

Und nun fühlt sie sich echt wohl, so weit ich das beurteilen kann!
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #4
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: hab probleme mit meiner avi

ich danke euch für diese tipps. ich weiss sie zu schätzen, doch ich muss die spinne aus dem gespinst kriegen denn
1.das gespinst ist zu klein geworden und sie zerquetscht sich darin
2.es ist zu dreckig (milben,kot,blut der futtertiere,...)
entweder bringt ihr mir gute strategien, mit denen ich die spinne aus dem gespinst zu bekommen oder ich sehe mich gezwungen die wohnung brutal einzureissen um mich dessen problem entledigen zu können
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #5
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: hab probleme mit meiner avi

hallo alle zusammen

Ja ja , diese faulen versis *g*
Kenn das problem , da meine freundin das auch letztens machen wollte (musste?) . wir haben auch erst probiert nett auf sie "einzureden" und als sie dann immer noch net gehört hat , haben wa halt zu etwas gewalttätigeren mitteln greifen müssen . Wir haben also einfach den kork , andem ihr gespinnst angebracht war "weggerissen" und sie saß weiter fröhlich auf diesem ! Naja , nen bissl anstubsen hier und nen bissl anstubsen da und sie kam freiwillich raus *lol* ! Also ich würds einfach mal probieren sie da mit irgendwas daraus zulenken und wenne det mitte fingers machst , wenns denn umbedingt sein muss !! Was bei ner versi ja eigendlich kein problem sein dürfte , außer sie hat tollwut :evil: oder sowas :eek:
Aber aufpassen musste natürlich schon , sonst tust du deiner süßen noch was ! Musst halt einfach mal ausprobieren ob sie sich "rumschuppsen" lässt von dir *g*
Also , ich wünsch dir dann mal viel spaß !!! Aber des wird schon klappen , versis sind eigendlich sehr koorperativ in der hinsicht !!

Bis denne ............... euer Tommes :twisted:
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #6
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: hab probleme mit meiner avi

... doch ich muss die spinne aus dem gespinst kriegen denn das gespinst ist zu klein geworden und sie zerquetscht sich darin
Also ich habe noch nicht gehört das sich eine Versi in ihrem Gespinst zerquetscht, wie denn auch, denke mal die sind so schlau und vergrößern ihre Gespinste auf die jeweilige benötigte Körpergröße, oder meint ihr nicht?
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #7
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: hab probleme mit meiner avi

Also ich habe noch nicht gehört das sich eine Versi in ihrem Gespinst zerquetscht, wie denn auch, denke mal die sind so schlau und vergrößern ihre Gespinste auf die jeweilige benötigte Körpergröße, oder meint ihr nicht?

joa , das denk ich mal , auch wenn meine metallica es auch net imma beim ersten mal das netz einzureißen , aber des passt scho´ und zur not bauen die halt an und vergrößern das halt so *g*
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: hab probleme mit meiner avi

1.das gespinst ist zu klein geworden und sie zerquetscht sich darin
2.es ist zu dreckig (milben,kot,blut der futtertiere,...)

Hi

also das sie sich zerquetscht halt ich für unmöglich! Die Spinnen richten sich ihr Netz schon so hin das es nicht zu klein für sie ist!

Achja und mit was fütterst du den deine Avi bitte, dass Blut im Gespinst ist? :?
Das mit dem Kot kann ich auch nicht glauben weil, jedenfalls meine, Avi´s eigentlich immer recht weit weg von ihrem Gespinst sch....n!!! Mit Vorliebe gegen die Frontscheibe!! :)

Du kannst doch wenn du schon dein Terri komplett reinigen willst, das Gespinst am Eingang leicht einreissen mit ner Pinzette oder so und sie dann leicht anstubsen und hinaus dirigieren!!!
Sie repariert sich ihr Netz dann schon wieder keine Angst!

Grüsse Kris
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #9
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: hab probleme mit meiner avi

:evil: :evil: ist es nicht so das vogelspinnen ein und derselben art verschiedene verhaltensmuster zeigen? es ist so liebe halterkollegen!!!
ihr könnt eine geniculata oder eine smithi nicht mit 100 anderen exemplaren vergleichen.gleiches gilt für avicularien. mag sein das eure tiere anders sind als meine doch für so etwas kann ich nichts :evil: :evil:
antworten:
1.ich füttere mein tier mit kleinen bis mittleren heuschrecken. wenn mine versi die heuschrecken in den klauen hat erbrechen sie blut.
2.meine steckt ihren hintern gerade mal so weit raus, sodass sie nur ein paar zentimeter ihres gespinstes verdreckt.
3.milben gibt es im wohgespinst weil die versi zu faul ist die futterreste ordentlich aus dem wohngespinst zu werfen.
:!: die probleme hatte der vorige halter ebenfalls. :!:
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #10
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: hab probleme mit meiner avi

:evil: :evil: ist es nicht so das vogelspinnen ein und derselben art verschiedene verhaltensmuster zeigen? es ist so liebe halterkollegen!!!
ihr könnt eine geniculata oder eine smithi nicht mit 100 anderen exemplaren vergleichen.gleiches gilt für avicularien. mag sein das eure tiere anders sind als meine doch für so etwas kann ich nichts :evil: :evil:
Sicher kann man kein tier mit nem anderen vergleichen , aber trotzdem musst du dich net angegriffen fühlen (kommt mir zumindest so vor!!) wenn dir hier andere leude von ihren erfahrung berichten !! :cry:

1.ich füttere mein tier mit kleinen bis mittleren heuschrecken. wenn mine versi die heuschrecken in den klauen hat erbrechen sie blut.
Oh mann , dann ist deine versi aber arg brutal im umgang mit futter :D

naja , bis denne mal ....................Tommes :twisted:
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: hab probleme mit meiner avi

ich habe sie zu 80% als weibchen identifiziert.

anhand welcher merkmale hast du denn das geschlecht bestimmt?

seit der reifehäutung klettert sie wann es ihr gefällt aus dem gespinst auf den boden

und? ist das schlimm das eine baumbewohnende spinne sich auch mal auf dem boden aufhält?

seit der letzten häutung hat sie nichts mehr gefressen und das ist schon ca. 4 wchen her

erstmal gar nicht schlimm. sollte sie gut genährt sein stellt es kein problem dar. nur für wasser sollte man nach einer häutung sorgen (mir ist letztens fast eine chromatopelma nach ner häutung wegen flüssigkeitsmangel eingegangen).

alles in allem hört sich das eher nach nem adulten männchen an. schon allein deswegen, weil du reifehäutung schreibst - diese haben nur männchen. weibchen häuten sich bis zu ihrem lebensende weiter.
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #12
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: hab probleme mit meiner avi

alles in allem hört sich das eher nach nem adulten männchen an. schon allein deswegen, weil du reifehäutung schreibst - diese haben nur männchen. weibchen häuten sich bis zu ihrem lebensende weiter.

Hm, vielleicht bin ich ja falsch informiert, aber Weibchen haben doch auch eine "Reifehäutung"? Ich dachte immer, die Häutung zum adulten (geschlechtsREIFEN) Tier würde man Reifehäutung nennen. Deswegen ergibt Dein Satz für mich nicht wirklich einen Sinn, wobei ich mich natürlich irren kann und es bei Weibchen nicht so heißt. Sicherlich wird der Begriff dort nicht so stark angewandt. Es kann übrigens auch durchaus einmal vorkommen, daß sich ein Bock nochmal häutet, wobei es dann häufig passiert, daß er mit seinen Bulben in der alten Haut hängenbleibt und verendet, wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt.
Gruß,
Annika
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: hab probleme mit meiner avi

Stimmt Annika,

ich dachte bisher auch immer, dass die Reifehäutung eben jene Häutung ist wonach man die Tiere als adult, also geschlechtsreif, bezeichnet, unabhängig vom Geschlecht....

LG, Ferdinand
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #14
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: hab probleme mit meiner avi

das tier ist schon mit 3,8cm körüerlänge adult. komisch ist das die spinne keine bulbi hat. ich hab das tier an der exuvie und nach der häutung an den tastern untersucht aber fehlanzeige
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: hab probleme mit meiner avi

1. Möchte ich mal wissen warum du dir so sicher bist dass das Tier (immerhin nach deiner Aussage zu 80% weiblich) schon adult ist. Nur mal so interessehalber.

2. Wenn es denn ein Weibchen sein sollte (wieder Hinweis auf deine 80%-Regel), dann wünsche ich dir schon jetzt viel Spass und Ausdauer beim Suchen der Bulben. Manche mögen es merkwürdig finden dass eine weibliche Vogelspinnne keine Bulben hat.......

3. Wenn ein Weibchen einen Kokon baut, ist es dann ein Männchen?

Kopfschüttelnd

HW
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #16
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: hab probleme mit meiner avi

he HW du kleiner p....er
wenn du schon mein posting falsch verstehst, dann halt dein maul
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #17
D

dexxtro

Gast

AW: hab probleme mit meiner avi

oh gott nur weil du keine ahnung von der haltung einer einfachen VS hast brauchst du nicht gleich ausfallend werden. Sowas aber auch... 8O
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #18
H

HW

Gast

AW: hab probleme mit meiner avi

Code:
he HW du kleiner p....er 
wenn du schon mein posting falsch verstehst, dann halt dein maul

Ich bewunderen immer wieder die rhetorischen Fähigkeiten einigen Mitmenschen.

Schönen Gruss

HW

PS: @ Mista: Ich habe dir eine Private Mitteiligung geschickt. Gut lesen und nachdenken....
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #19
G

Gast124934

Gast

AW: hab probleme mit meiner avi

Hallo,

he HW du kleiner p....er
wenn du schon mein posting falsch verstehst, dann halt dein maul

Also mit solchen Sprüchen hast du hier im Forum nichts verloren. Es tut mir leid, aber HW hat doch nichts beleidigendes geschrieben, oder? Du hingegen fällst gleich völlig aus der Rolle.

Ich bitte dich in Zukunft etwas angepasster auszudrücken, ansonsten muss ich dein Benutzerkonto sperren. Ausserdem wäre es angebracht dich bei HW zu entschuldigen.

MfG,
Sven
 
  • hab probleme mit meiner avi Beitrag #20
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: hab probleme mit meiner avi

es tut mir leid das ich derart aus dem konzept des höflichen gefallen.
ich entschuldige mich hiermit bei HW
es ist mir für meie ausdrucksweise peinlich :oops:
 
Thema:

hab probleme mit meiner avi

hab probleme mit meiner avi - Ähnliche Themen

terri komplett säubern oder nicht?: hallo ihr lieben! ich hab da ein ernsthaftes (?) problem und zwar folgendes: meine avicularia metallica (spiderling) hat in ihrem terri ein...
Dann will ich hier mal den (fast) Anfang wagen :-): Halloechen, Ja ganz recht ich bin der neue im Forum :-) Ich habe auch nicht sonderlich viel oder extravagantes zu Berichten. Ich denke einfach...
Oben