Irminia auf Swutch

Diskutiere Irminia auf Swutch im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo :D Heute dürft Ihr mal über mich lachen, nach 15 Jahren, in denen mir original 3 mal eine Spinne abgehauen ist, habe ich heute beim...
  • Irminia auf Swutch Beitrag #1
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

Heute dürft Ihr mal über mich lachen, nach 15 Jahren, in denen mir original 3 mal eine Spinne abgehauen ist, habe ich heute beim Füttern meiner adulten Irminia echt durch eigenen Leichtsinn mein Spinnchen im Zimmer sitzen gehabt :cool:



Ich habe das Terrarium geöffnet und se wollte in ihre Behausung fliehen, deren Öffnung sehr nah an der terriöfnung ist, und da hat sie den Eingang verpasst und ist ins Zimmer geflutscht.

Meine Güte, wie wunderschön die sich bewegt ....

Sie ist unter eine große Truhe gehuscht und saß dann da.

Ich dachte zuerst "was für ne Scheisse, die fängst Du nie wieder ein", und habe dann angefangen mir einen Plan zu machen.

1. Spinnen fliehen dreidimensional und machen auch vor Beinen nicht halt, also erstmal den Zwischenraum Truhe - Boden vorn mit Büchern sichern.

2. Miyoukee ist schnell und schreckhaft, also superleise vorgehen

3. Spinnen kriechen gern in dunkle Röhren .... was hab ich in greifbarer Nähe ?

4. Die Katzenklappe (offen) in meiner Zimmertür verschliessen, damit die Spinne nicht zu meinen Mitbewohnen rennt.



Ich habe mein Paar pinke Gummistiefel gegriffen, je einen rechts und einen links neben die Truhe gelegt (direkt an die Wand, vorn und die Seiten habe ich ja mit Büchern ausbruchssicher gemacht) ....

Dann habe ich vooooooorsichtig die Truhe von der Wand gerückt und Miyoukee saß tatsächlich direkt an der Wand, zusammengekauert und regungslos.

Ich habe ein großes Stück Pappe zwischen Spinne und Truhe geschoben, damit sie nicht wieder unter die Truhe kann, also Wand, Spinne, Pappe, sie mit einem langen Schuhlöffel angestupst und sie ist direkt in einen der Gummistiefel gewutscht.

Erich maria Remarque "Der Weg zurück" auf den Gummistiefeleingang und hingestellt.

So und wie krieg ich nun die Spinne vom Gummisiefel weder ins Terri ? :itwasntme:

Ich hab den Gumistiefel mitsamt Spinne einfach in en leeres Teri getan und warte nun, dass sie rauskomm, damit ich sie einfangen kann *lach ....



Eine kleine Geschichte von mir zu Eurer Belustigung

Grüße

Karma
 
  • Irminia auf Swutch Beitrag #2
D

Daishi

Gast

AW: Irminia auf Swutch

Hi!

Warum hast du sie nicht einfach mit 'ner Heimchendose eingefangen?! :wondering:

Schöne Grüße, David
 
  • Irminia auf Swutch Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Irminia auf Swutch

Willst Du ne ehrliche Antwort ?
Weil ich keine saubere leere dahabe :D

Ausserdem ist es mir zu risikoreich, eine an einer geschwungenen Fußleiste gekauerte superschnelle Spinne mit einer Heimchendose zu fangen.

Das ist kein richtiger rechter Winkel sondern eine Rundung, und da ist mir zu schnell die Spinne entwischt oder ein Beinchen eingeklemmt.

Bei Bodenbewohnern kein Ding, bei einer irminia finde ich das nicht so praktikabel.


Grüße
 
  • Irminia auf Swutch Beitrag #4
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Irminia auf Swutch

Hallo Karma

schonmal dran gedacht das deine VS sich immer einen pinken Gummistiefel als Behausung gewünscht hat :D :D :D :D :D

nein im Ernst ... das mit der HD an einer abgerundeten Leiste wäre Mir auch zu risikoreich ... vorallem bei dieser Art von VS
die is ja Schumi auf acht Beinen :D
mal schauen welchen Rundenrekord Sie demnächst aufstellt ;)

MfG
Jörn

P.S.
bei Mir geht meine Avi purpurea nur auf Reisen .... welch Glück das die Katzen den gehörigen Respekt haben .... und auch nur Heimchen als Leckerchen ansehen ;)
 
Thema:

Irminia auf Swutch

Irminia auf Swutch - Ähnliche Themen

Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: seit einer Woche sind mein Sohn und ich stolze Besitzer eine B.Boehmei und einer B.Smithi...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben