Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton

Diskutiere Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, schwer zu sagen ob das tier schon adult ist. ich hatte mal exemplare aus ghana die auch in etwa so aussahen, und die waren von der größe her...
  • Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton

hi,

schwer zu sagen ob das tier schon adult ist.
ich hatte mal exemplare aus ghana die auch in etwa so aussahen, und die waren von der größe her vergleichbar mit deiner.

auf börsen habe ich allerdings auch schon größere tiere gesehen ebenfalls mit diesem aussehen die ebenfalls als H. venatoria verkauft wurden.

ein blick auf die epigyne könnte evtl helfen.

>>Klick<<

gruß karsten
 
  • Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton

Anzeige

  • Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton Beitrag #22
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton

...mit Kokon

hi,

meine Heteropoda hat gestern einen Kokon gebaut!





Natürlich kann ich mir nicht sicher sein dass der Kokon befruchtet ist, da das Tier ja im Bananenkarton mitgereist ist.
Trotzdem will ich auf eventuellen Nachwuchs vorbereitet sein und habe einige Fragen:
Wie lange dauert es bis zum Schlupf und wann soll ich versuchen ihr den Kokon abzunehmen?
Bei welchen Temperaturen soll ich den Kokon zeitigen?
Wie viele Eier sind in einem Heteropoda Kokon (ca.)?
Frisst die Spinne in dieser Zeit?

Bin über jede Info zur Nachzucht dankbar!!!!


Grüße
Andy
 
  • Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton Beitrag #23
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton

Zitat aus einer anderen Seite die es auchnoch unterstützen würde, dass es eine Heteropoda venatoria ist ist dieses Zitat:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]"Nach dem was ich so im Net gefunden habe (Bilder stimmen mit meiner überein), ist sie auch keine Vertreterin aus Australien, eher aus Südamerika, welche auch schon mal mit Bananenkisten in unsere Gefilde kommt."

Dieses Zitat stammt von http://www.vinterland.de/terra/html/heteropoda.html

Ein paar Infos über diese Art stehen dort, falls du die Seite noch nicht kennst.

Dann hoffen wir mal das es kein Scheinkokon ist/wird und du viele kleine bekommst!

Mfg, Kevin

P.S kannst du vielleicht Bilder vom Terrarium mit anhängen ?? Wär echt nett :cool:

P.S 2 ^^ Mein Vater arbeitet als Logistiker (Kistenschlepper ;)) und hatte mal eine "echte" Tarantel mitgebracht. (War in einer Salat Kiste aus Frankreich)

Handelte sich um eine Licosae Art die aber leider nach ein paar Tagen den Geist aufgab.

Lag entweder daran das es ein Bock war (war schon adult von der Größe nach) oder hatte zuviel Stress durch den Transport.

Fand es auch recht schade, dass sie/er nicht überlebt hat, da es schon spannend ist mal etwas anderes zu halten.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton Beitrag #24
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton

hi kevin,

ja die Seite von vinterland habe ich schon gesehen, steht aber leider nichts über Nachzucht dabei.

Hier ein Bild vom Terrarium:



Andy
 
  • Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton Beitrag #25
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton

Hallo,

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Mein Vater arbeitet als Logopäde (Kistenschlepper ;)) und hatte mal eine "echte" Tarantel mitgebracht. (War in einer Salat Kiste aus Frankreich)[/FONT]

Nur mal zwischendurch zur Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Logopäde
Man hat da eher weniger mit Kisten zu tun....

Ich mußte an einen Witz denken:
Karl:" Mein Vater ist im Orchester, als Violoncellist."
Fritzchen: Ich glaube meiner Spielt auch ein Instrument, die Nachbarn sagen alle, er wäre Pädophilist. "

mfg,
Philipp
 
  • Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton Beitrag #26
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton

Hatte mich vertan sorry :X

Kann ja mal passieren ob Logopäde oder Logistiker .... beides komische Wörter seitdem man nit einfach mehr Müllmann sondern was weiß ich Student sagen muss .... :blush:
 
  • Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton Beitrag #27
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton

Hatte mich vertan sorry :X

seitdem man nit einfach mehr Müllmann sondern was weiß ich Student sagen muss .... :blush:

Moin
"Abfall" Entsorgungs Logistiker so heisst dat nun *g*

Bin selber einer :party:

Gruß Rusty
 
  • Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton Beitrag #28
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton

Hmmmm, schade. Hat von euch noch niemand Heteropoda nachgezüchtet???
 
  • Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton Beitrag #29
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton

Bis jetzt nur in Foren gesehen DAS welche nachgezüchtet wurden, aber nirgends weitere Angaben :(

Würd einfach genauso vorgehen wie bei VS ...

doch falls ich irgendwas finden sollte, schreib ich es noch rein.
 
Thema:

Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton

Spinne aus Kolumbien im Bananenkarton - Ähnliche Themen

Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Krankheiten und Todesgründe bei Phasmiden: Hi, ich habe mal was zusammengestellt für die Phasmidenhalter unter euch. Die Angaben basieren auf meist eigener Erfahrung und Erfahrungen...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben