Eine Ära geht vorbei

Diskutiere Eine Ära geht vorbei im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Gestern Nacht ist Audrey gestorben, meine alte rosea Dame. Ich habe sie am 15. Februar vor 15 Jahren bekommen, damals soll sie 7 gewesen sein...
  • Eine Ära geht vorbei Beitrag #1
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0
Gestern Nacht ist Audrey gestorben, meine alte rosea Dame.
Ich habe sie am 15. Februar vor 15 Jahren bekommen, damals soll sie 7 gewesen sein, wie ich allerdings mittlerweile aus eigener rosea Spiderling Erfahrung sagen würde, reicht das nicht aus.

Ich würde sagen, sie ist mindestens 10 gewesen damals, was also auf ein erreichtes Alter von ca 25 Jahren schliessen lässt.

Wie jedes Jahr hat sie ihre Winterpause ohne Fressen absolviert und wurde danach einfach nicht mehr so richtig fit, ich habe schon an ihrem Exterieur geahnt, dass sie jetzt wirklich alt geworden ist ....

Die Haare lagen anders, und sie sah einfach nicht mehr so "saftig" aus
(Ja, Wasser hat sie bekommen).

Morgens lag sie einfach mit eingezogenen Beinen in ihrer Höhle.


Schon merkwüdig, wenn man so ein Tier 15 Jahre lang hat .... :confused:



Grüße

Karma
 
  • Eine Ära geht vorbei Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Eine Ära geht vorbei

Hallo Karma,

mein Beileid :handshake:
Ja so ein Tier kann einem ganz schön ans Herz wachsen.
"Nichtspinnenbesitzer" könnten Trauer um eine Spinne nie nachvollziehen.
Wir fühlen mit Dir.
Gib Ihr ein schönes Plätzchen im Garten.

Grüsse Kerstin
 
  • Eine Ära geht vorbei Beitrag #3
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine Ära geht vorbei

naja 25 jahre is doch immerhin ein stattliches alter ;)
is klar das einem die tierchen ans herz wachsen nach so langer zeit
mein beileid .

mfG Domi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eine Ära geht vorbei Beitrag #4
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Eine Ära geht vorbei

Hey Karma, schade um das Tier :(

mfg,
jojo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eine Ära geht vorbei Beitrag #5
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine Ära geht vorbei

Hallo Karma

mein Beileid
Ich fühle mit Dir und kann deine Trauer verstehen :(

ein stattliches Alter hatte deine rosea Dame erreicht
und Ich denke mal das der Verlust mit sicherheit nicht leicht zu verkraften ist

MfG
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eine Ära geht vorbei Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Eine Ära geht vorbei

Nur zur Info:

Da es mal wieder was zum ausufern gibt werden wir das gleich im Keim ersticken.

blumensamurai11 wurde soebn von mir verwarnt und sein posting inklusive aller andren Postings die mit seinen Ausagen zu tun haben wurden gelöscht.

Das hat in diesem Thread der meiner Meinung nach traurig genug ist ABSOLUT NICHTS zu suchen.

Jeder der meint hier etwas anderes zu posten wird ebenso verwarnt und Karma kann sich dann bei demjenigen bedanken weil das Ding hier dann zu ist.


Natürlich auch mein tiefstes Beileid!!
 
  • Eine Ära geht vorbei Beitrag #7
L

Lobo

Gast

AW: Eine Ära geht vorbei

Hey Karma
Von mir ebenfalls ein herzliches Beileid.
15 Jahre sind schon eine lange Zeit,und ich
glaube Du hast bestimmt viel Freude an
Deiner Rosea gehabt.
Gruß Bernd
 
  • Eine Ära geht vorbei Beitrag #8
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine Ära geht vorbei

Hallo Karma,

mein herzliches Beileid! Das ist echt traurig :crying:
Aber man kann mit Sicherheit sagen, sie hatte ein langes, glückliches und erfülltes Leben in Deiner Obhut...
 
  • Eine Ära geht vorbei Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine Ära geht vorbei

Danke für Eure lieben Worte, ich habe sie (auch wenn das igendwie ungeil klingt) erstmal in die TK gelegt um sicherzugehen, dass sie nicht noch lange dahinsiecht .... ich bin zwar sicher, dass sie leblos gewesen ist, dennoch fände ich den Gedanken sie lebendig zu begraben noch fieser.

Es würd mich ja wirklich interessieren, was Blumensamurai geschrieben hat, dennoch danke ich Dir, Jürgen, für deine Unterstützung.

Du kennst meine Audreygeschichten ja noch von vor ein paar Jahren ....

Alles liebe Euch und Euren Spinnen ,

Karma
 
  • Eine Ära geht vorbei Beitrag #10
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Eine Ära geht vorbei

Ebenfalls mein Mitgefühl. Ausserdem geht eine Ära zu Ende oder eine Ära ist vorbei. Das nur zur Rettung unsrer' Sprache. ;)

David grüsst wie immer ohne Fragezeichentaste ;)
 
Thema:

Eine Ära geht vorbei

Eine Ära geht vorbei - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden: Moin. Angefangen mit der Aquaristik bin ich schon vor ca. 50 Jahren. Damals mit 2 kleinen Plastikbecken von je ca. 50 Litern Inhalt...oder so...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Lungenprobleme häufig?: Hallo zusammen, wir mussten am Samstag leider unsere Meerschweinchendame gehen lassen :( Nachdem wir festgestellt hatten, dass sie nicht zur...
Vor 15 Jahren: Vor ca 15 Jahren hab ich mich in diesem Forum angemeldet und wenn ich mich recht erinnere gab es davor ein anderes Forum.. Das muss so sein weil...
Oben