Latrodectus mactans

Diskutiere Latrodectus mactans im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo miteinander! Mein mactans weibchen hat vor ein paar Tagen einen Kokon gesponnen jetzt hätte ich ein paar Fragen Wie lange dauert es bis...
  • Latrodectus mactans Beitrag #1
A

Agitator

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Mein mactans weibchen hat vor ein paar Tagen einen Kokon gesponnen jetzt hätte ich ein paar Fragen

Wie lange dauert es bis sie schlüpfen?
Soll ich den Kokon aus dem Terrarium nehmen?
Und wenn sie geschlüpft sind wie lange kann ich sie danach noch zusammen halten?
Wann ist das Weibchen denn wieder Paarungsbereit?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

Mfg Simon
 
  • Latrodectus mactans Beitrag #2
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Latrodectus mactans

Hi, solltest sie wenn möglich ab der 1. Fresshaut trennen
beginnen recht schnell sich aufzufressen ;)
hatte mal 5 L. hesperus heute hab ich nur mehr eine.
Hab ich in der ersten Fresshaut bekommen,
hätte nicht gedacht das sie sich so schnell fressen...

Zum Rest kann ich nicht's sagen.

lg
 
  • Latrodectus mactans Beitrag #3
A

Agitator

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus mactans

Danke schonmal!

ist sonst niemand da wo mir sonst noch weiterhelfen kann???

Gruß
 
  • Latrodectus mactans Beitrag #4
C

Christopher.Nagel

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus mactans

Hi,

vom Bau bis zum natürlichen Schlupf dauert es ,bei 28 Grad ,
5 Wochen.
Du könntest den kokon aber nach 4 Wochen ,sobald sich das innere Dunkel gefärbt hat, eigentlich selbst öffnen
so mache ich es zumindest immer.
Würde ihn nach vier Wochen aus dem Behälter des Weibchens nehmen und ihn in ein mit Küchenpapier ausgelegtes Behältniss,
das keine zu großen Lüftungslöcher hat, überführen.
Dort kannst du ihn dann vorsichtig öffnen,
und sobald die kleinen rauskommen den Deckel auf den Behälter
setzen .
Die kleinen solltest du ab der 1. FH trennen wenn
du alle behalten möchtest ab diesem Zeitpunkt
setzt bei den kleinen mactans der kannibalismus ein.
Paarungsbereit ist die eigentlich direkt wieder,
nur wird das dem Männchen nicht viel nutzen da ein Witwen Weibchen nur einmal erfolgreich verpaart werden kann.
Dies reicht aber auch völlig aus da Witwen von einer
erfolgreichen verpaarung mehrere befruchtete Kokons bauen
(bei mactans ca. 14)

Gruß
 
  • Latrodectus mactans Beitrag #5
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Latrodectus mactans

Hi,

sorywegender blödenFrage, aber hastdu sie überhaupt verpaart?Die bauen viele Scheinkokons...
 
Thema:

Latrodectus mactans

Latrodectus mactans - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben