Männlein oder Weiblein

  • Ersteller Magnus Holtzhauer
  • Erstellt am
Diskutiere Männlein oder Weiblein im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen ist mein erster Beitrag: Also ich hab da mal ne frage bezüglich meiner Haplopelma Lividum !!! Sie wurde mir auf der Terraxotica...

Worum handelt es sich denn nun ????


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Männlein oder Weiblein Beitrag #1
M

Magnus Holtzhauer

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ist mein erster Beitrag:


Also ich hab da mal ne frage bezüglich meiner Haplopelma Lividum !!!
Sie wurde mir auf der Terraxotica in Bad Fallingbostel als Weibchen verkauft bin mir aber nicht so sicher ob das stimmt, denn sie weißt typische merkmale eines Männchens auf z.B. zwei deutliche Braune streifen an den Beinen ! Also wollte ich mal ein Pic ins Forum stellen damit ihr euch die Spinne mal anschauen könnt und eure meinung dazu kundgebt.




PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!!!!!!!!:D
 

Anhänge

  • burma II .jpg
    burma II .jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 60
  • Männlein oder Weiblein Beitrag #2
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Männlein oder Weiblein

Hallo Magnus,

in Bad Fallingbostel hat die "Terra Norddeutschland" stattgefunden, nicht die "Terraxotica". Bei deiner Haplopelma lividum dürfte es sich um ein Weibchen handeln. Die adulten Tiere, die auf der Börse verkauft worden sind, waren alles Wildfang Weibchen.

denn sie weißt typische merkmale eines Männchens auf z.B. zwei deutliche Braune streifen an den Beinen !
Was meinst du damit?

mfG
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Männlein oder Weiblein Beitrag #3
M

Magnus Holtzhauer

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein oder Weiblein

Hallo Hendrik,

der Fehler mit Terraxotica is mir auch gerade aufgefallen sorry hab ich vertauscht. Mit den Braunen streifen meine ich die, die senkrecht an den Beinen nach unten verlaufen, mir wurde gesagt das das nur die Männchen haben (wen das falsch ist dann berichtige mich bitte).

MFG
Magnus
 
  • Männlein oder Weiblein Beitrag #4
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Männlein oder Weiblein

Hallo Magnus,

ich weiß zwar immernoch nicht exakt was du meinst, aber es hört sich nicht nach einem Kennzeichen für Männchen an.

mfG
Hendrik
 
  • Männlein oder Weiblein Beitrag #5
M

Magnus Holtzhauer

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein oder Weiblein

Hallo Hendrik,

Ich meine die zwei Dunkelbraunen streifen die an den Beinen senkrecht nach unten verlaufen.

mfG
Magnus
 
  • Männlein oder Weiblein Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein oder Weiblein

Ja, adulte Böcke von H.lividum haben die besagten Längsstreifen.
Allerdings kann ich hier nur sehr sehr schwach welche sehen, wie sie für einen Lividum-Bock typisch wären.
Davon abgesehen, sind adulte Lividum-Böcke komplett braunlich (hab auch schon von nem Stich lila gelesen, hatte meiner aber nicht) und haben dann auch keine blauen Beine mehr.

Also sollte das Tier adult sein, ist es wohl ein Weib.
...denn subadulte Böcke und Weiber haben imo noch eine identische Färbung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Männlein oder Weiblein Beitrag #8
M

Magnus Holtzhauer

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein oder Weiblein

@ Muelli

Danke für die Antwort und den link.
Das Tier ist adult also kann ich davon ausgehen das es ein Weibchen ist oder ?

mfG
Magnus
 
  • Männlein oder Weiblein Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Männlein oder Weiblein

  • Männlein oder Weiblein Beitrag #10
M

Magnus Holtzhauer

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein oder Weiblein

@ Thomas

Danke für die Antwort, hab das Internet wieder durchforstet und gesehen das es wohl wirklich ein Weibchen ist, damit wäre das geklärt.
Vielen dank nochmal für die Hilfe.

MFG
Magnus
 
  • Männlein oder Weiblein Beitrag #11
T

Thunder4

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein oder Weiblein

Kokosnuss ???

Ob sich mal bitte alle melden würde die dachten es Handewlt sich um eine Kokosnuss ????? :blush:
 
Thema:

Männlein oder Weiblein

Männlein oder Weiblein - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben