Frage: Häutung

Diskutiere Frage: Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wie kann es passieren das sich meine Grammostola rosea nie häutet, hab sie jetzt schon über ein Jahr und sie hat sich nur ein einziges mal...
  • Frage: Häutung Beitrag #1
P

Pia5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wie kann es passieren das sich meine Grammostola rosea nie häutet, hab sie jetzt schon über ein Jahr und sie hat sich nur ein einziges mal gehäutet und das war im August/September.
Wäre cool wenn mir jmd die Frage beantworten könnte.
Danke euch schon mal Pia
 
  • Frage: Häutung Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Frage: Häutung

Hallo Pia,

wie gross ist Deine Spinne?

Gruss
janet
 
  • Frage: Häutung Beitrag #3
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage: Häutung

Hallo

eben die Grösse der Spinne wäre hilfreich wenn man etwa abschätzen soll wann vielleicht eine Häutung passieren könnte

desweiteren wäre das Alter auch gut
und ob es schon definiert wurde
sprich Bock oder Weib

Ich hoffe das Wir dir noch weiterhelfen können

MfG
Jörn
 
  • Frage: Häutung Beitrag #4
P

Pia5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage: Häutung

Hi danke fürs antworten,
Ich schätze sie so 4cm (nur Körper,ohne Beine) ein.
Ich weiß leider nicht ob es ein männlein oder weiblein is.
Hab sie geschenkt bekommen.
Aber zur Zeit trägt sie einen echt fetten Arsch mir sich rum vielleicht ist es bald so weit.
Naja, bin halt Anfäger.
Freu mich auf eine Idee von euch.
Grüßle Pia
 
  • Frage: Häutung Beitrag #5
D

Daishi

Gast

AW: Frage: Häutung

Hi!

Bei der KL würde ich sagen es ist normal. Gerade auch weil G. rosea eher langsam wächst.

Wart's einfach ab (wird evtl. auch noch etwas dauern) und wenn's soweit ist kannst du dich freuen. :)

Ich denke es einigermaßen genau vorauszusagen wann sich deine Spinne nun häuten wird ist schwer, da das dann auch nochmal von Individuum zu Individuum etwas unterschiedlich sein kann. Ich hab' 5 kleine roseas vom letzten Sommer. Nun hat sich eine von denen aber schon vor ca. 2 Monaten zuletzt gehäutet und die anderen lassen bisher auf sich warten. Die letzte Häutung davor hatten alle ungefähr zur gleichen Zeit, da waren höchstens ein paar Tage dazwischen.

Schöne Grüße, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage: Häutung

Frage: Häutung - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Oben