Fauchschaben verfüttern - größe?

Diskutiere Fauchschaben verfüttern - größe? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi! ich habe heute eine ladung fauchschaben bekommen! ich wollte mal fragen wie das größenverhältniss schabe zu spinne sein sollte? habe darüber...
  • Fauchschaben verfüttern - größe? Beitrag #1
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hi!

ich habe heute eine ladung fauchschaben bekommen!
ich wollte mal fragen wie das größenverhältniss schabe zu spinne sein sollte?

habe darüber leider nichts in der sufu gefunden!

ps: die "Zähne" können die spinnen sich also nicht bei den schaben abbrechen, oder?

gruß
spawn
 
  • Fauchschaben verfüttern - größe? Beitrag #2
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Fauchschaben verfüttern - größe?

Hallo,

meine adulte P.ornata, X.immanis, A.geniculata sind mit den ausgewachsenen Fauchschaben zurecht gekommen.

Meinem Gefühl nach ist 1:1 die obere Grenze.
 
  • Fauchschaben verfüttern - größe? Beitrag #3
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Fauchschaben verfüttern - größe?

hi

so, habs getestet!
meine smithi und meine avi's mögen keine fauchschaben!

meine geni hat erstmal 3 minuten regungslos vor der schabe gesessen! und ist ihr immer hinterher wenn sie sich bewegt hat!
nach den besagten 3 minuten fing die schabe an zu fauchen & die geni biss zu! war echt ein tolles schauspiel!

mfg
spawn
 
  • Fauchschaben verfüttern - größe? Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Fauchschaben verfüttern - größe?

Hallo,

B.smithi, C.cyaneopubescens und VS dieser größe haben bei mir keine Anstallten bei Fauchschaben der Größenordnung 1:0.5 gemacht.
Andererseits sind die gegenüber B.dubia abgeneigt.

:| @geniculata, also meine hat garnicht überlegt :)
 
  • Fauchschaben verfüttern - größe? Beitrag #5
D

Daishi

Gast

AW: Fauchschaben verfüttern - größe?

Hi!

Meine futtern alle gerne B.dubia. Unter anderen auch Brachys und ne Chromatopelma. Seltsam wie verschieden die doch sind. :)

Schöne Grüße, David
 
Thema:

Fauchschaben verfüttern - größe?

Fauchschaben verfüttern - größe? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben