Häutung?

Diskutiere Häutung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wir brauchen hilfe, meine Sohn hat eine Rotfußvogelspinne"Avicularia metallica" bekommen. :party: Sie ist auf dem Ast geklettert und am...
  • Häutung? Beitrag #1
C

Carmem

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir brauchen hilfe, meine Sohn hat eine Rotfußvogelspinne"Avicularia metallica" bekommen. :party: Sie ist auf dem Ast geklettert und am nächsten morgen hat sie alle Füße von sich gestreckt. :blush: Jetzt liegt sie auf der Erde seit eine Woche und bewegt sich nicht mehr. Häute sie sich, und wie lange häute sich eine Vogelspinne??? :) Oder ist sie tot???:crying:
Grüß Carmen:hi:
 
  • Häutung?

Anzeige

  • Häutung? Beitrag #2
D

Daishi

Gast

AW: Häutung?

Hi!

Wie liegt sie denn da?
Ich schätze sie ist tot wenn sie seit einer Woche da liegt (so lange sollte keine Häutung andauern) ohne jegliche Bewegung. :worried:

Schöne Grüße, David
 
  • Häutung? Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

Hi,

also soweit mir bekannt dauern Häutungen eher selten länger als 24 Stunden.
Nach einer Woche wird sie wohl tot sein, schätze ich.

Merkwürdig sind allerdings die ausgestreckten Beine; VS ziehen die Beine in diesem Fall eher unter den Körper.

Gruß
 
  • Häutung? Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

Hi,
also so wie ich das Verstanden habe, ist sie auf den Ast geklettert, hat alle Beine von sich gestreckt und liegt jetzt auf dem Boden, wie liegt sie denn auf dem Boden? Auf dem Rücken oder eher normal, hat sie die Beine jetzt unter den Körper gezogen oder sind sie immernoch ausgestreckt?
Wie alt war sie denn?
Aber das hört sich schon ziemlich nach einer toten Spinne an...
Gruß David
 
  • Häutung? Beitrag #5
C

Carmem

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

Danke für deine Antwort, die Fuße sind am Körper. Aber sie bewegt sich halt nicht. Ich glaube auch das sie tot ist.Grüß Carmem
 
  • Häutung? Beitrag #6
C

Carmem

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung?

Hallo,
wir brauchen hilfe, meine Sohn hat eine Rotfußvogelspinne"Avicularia metallica" bekommen. :party: Sie ist auf dem Ast geklettert und am nächsten morgen hat sie alle Füße von sich gestreckt. :blush: Jetzt liegt sie auf der Erde seit eine Woche und bewegt sich nicht mehr. Häute sie sich, und wie lange häute sich eine Vogelspinne??? :) Oder ist sie tot???:crying:
Grüß Carmen:hi:
Was mache ich jetzt mit der toten Spinne? Grüß Carmem
 
  • Häutung? Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Häutung?

Was mache ich jetzt mit der toten Spinne?
Da gibts viele Möglichkeiten.
In Alkohol einlegen, im Garten verbuddeln, in die Mülltonne schmeißen-was Du willst.
MfG, Thomas
 
  • Häutung? Beitrag #8
D

Daishi

Gast

AW: Häutung?

Hi!

Langsam glaube ich, dass A. metallica recht anfällig dafür ist, einfach mal so wegzusterben, auch wenn die Haltungsbedingungen eigentlich ok sind. Ich hab' schon mehrfach drüber gelesen, dass es passiert ist und mir ist auch schon eine gestorben.

Mir is' schon klar, dass 'ne Spinne auch mal so sterben kann, ohne ersichtlichen Grund, aber ich hab' eben den Eindruck, dass es bei A. metallica eher mal passiert.

Schöne Grüße, David
 
Thema:

Häutung?

Häutung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe: Brauche dringend Hilfe. Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt. Nun will sie sich häuten liegt...
Tot nach Arztbesuch: Guten Morgen, Manche kennen die Geschichte ja und ich wollte dafür ein extra Thema erstellen. Wir haben zu spät erfahren, dass das Antibiotikum...
Oben