Versand bei diesem Wetter?

Diskutiere Versand bei diesem Wetter? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo na Glückwunsch das deine " KLEINE " gut angekommen ist.:clapping::clapping: Das hast Du da richtig erkannt @ friendly , das es besser ist...
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #21
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand bei diesem Wetter?

Hallo

na Glückwunsch das deine " KLEINE " gut angekommen ist.:clapping::clapping:

Das hast Du da richtig erkannt @ friendly , das es besser ist auf Börsen zu gehen, wenn es für dich lohnt von der Entfernung her.

Bei uns im " Osten der Republik " ist es ja nicht so gut mit Börsen :(:(
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #22
P

Phasma_Freak

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand bei diesem Wetter?

So die Avi ist heute gut angekommen und war super verpackt! :rock:

Nun sie die Kleine erstmal zum Wassertopf gelaufen und trinkt und trinkt und trinkt.....ersaufen kann sie sich eigentlich nich...und nun frag ich wann ich sie füttern kann/sollte....ihr Abdomen is ungefähr die Hälfte vom Carapax....bei meinen Bodenbewohner hätte ich da schon längst Angst. Ich denke ich werde ihr morgen ein bis zwei Heimchen geben.

Gib es irgendwelche speziellen Fütterungsregeln für Baumbewohner?
(Verhältniss Abdomen - Carapax??)

Mfg. der Chris
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #23
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand bei diesem Wetter?

hallo

will keinen neuen thread erstellen und hoffe ihr könnt mir hier helfen:

will demnächst meinen Irminia Bock versenden zur Paarung und weiß absolut garnich was ich genau machen soll. Hab schon viel gelesen bzgl Styropor Box, heat packs etc,

aber was genau ist das richtige und wie sollte man das da handhaben. und wie siehts bei der post aus? expressversand oder normaler weg??



bitte um tipps, gern auch per PN,

lg
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #24
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Versand bei diesem Wetter?

hi sebattosai,

ich würde dir auf alle Fälle Express empfehlen, damit die Zeit im Postpacket so gering wie möglich ist.

Meine AVI war in einer HD verpackt, ich welcher noch ein Zewa war, damit Sie nicht "umhergeschleudert" werden kann.
Ein Heatpack daneben und alles in einer Styropor Box, diese war dann
in einem Packet, in welchem noch ein Heatpack war.

So überlebte meine AVI knapp 3 Tage (Fehler bei DPD, sonst 1 Tag Zustellung) letzte Woche bei den kalten Temperaturen.

Gruß Armin
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #26
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand bei diesem Wetter?

Hallo Na das nenn ich mal ne ausführliche Beschreibung...Danke

LG Nillay
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #27
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand bei diesem Wetter?

jo da schließ ich mich Nillay an


vielen dank
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #28
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand bei diesem Wetter?

Hi
Auch von mir VIELEN Dank für den Guten Link @galland19

Bei mir ist gestern die erste von 5 neuen VS eingetroffen. Sie war in einer Styrobox eingepackt und Papier.

VS saß in einer HD schön ausgepolstert. Es ist eine Xenesthis. War 1Tag mit der Post als normales Paket unterwegs.

Der VS geht es prima.

Heut müssten noch 1.0 Ps.pulcher und 0.1. B.klaasi kommen. Meine Ps.pulcher Dame freut sich schon ;);)
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #29
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand bei diesem Wetter?

So meine beiden VS sind auch angekommen.


B.klaasi : mit Styropor Verpackung : Ihr gehts sehr gut

Ps.pulcher : normales Päckchen mit Zeitung : bis jetzt regungslos


Das heißt Wenn Ihr was versendet dann nur mit Styropor Verpackung
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #30
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Versand bei diesem Wetter?

@astracaravan

ich drück dir die Daumen, damit die Ps.pulcher sich vll. doch erholt :(
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #31
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Versand bei diesem Wetter?

tag

hm seh ich das richtig dass dir erst kürzlich eine xenesthis spec. wg. versand hops ging und nu die nächste? wenn manche leute zu dumm zum verpacken sind, dann solltest du lieber von vs-versand abstand nehmen, findest du nicht? auch wenn ich 5 vs geschickt bekomme und "nur" eine überlebts nicht, wär das für mich schon ein grund...
vllt ist es dir von der finanziellen seite einleuchtender, da deine xenesthis sicher net billig war. als versender würd ich das risiko abwälzen..hindert dich ja niemand, sie abzuholen...

gruß
chris
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #32
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand bei diesem Wetter?

Das hat mit finanziellen Sachen nichts zu tun

Mit abholen ist es so ne Sache kann ja schlecht über 600km fahren wegen Abholung.

Und mit Börsen sieht es auch schlecht aus bei uns. die sind meisten über 400km weit weg. Daher der Versand.
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #33
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand bei diesem Wetter?

Hallo ich nochmal

Hab gestern 2 Regalis abgeschickt, Päckchen, Styropor , Zeitung Regalis in HD mit Papier von Küchenrolle drinn . Heut is es angekommen, Er hat mich informiert das beide tot wären :crying::crying::crying::crying:. Er sagt das ich die HDs nicht richtig ausgepolstert hätte und die regalis somit sehr umhergeschleudert wurden. KL der Regalis ca 2,5cm

Kann dies die Totesursache sein????
Als ich Sie abschickte waren beide wohlauf.
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #34
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand bei diesem Wetter?

hi,

ich bekam am Dienstag meine Spinnen, sie waren 1 Tag unterwegs, alle mit Küchenrolle in der Heimchendose ausgepolstert, in Styropur verpackt und ALLE WOHLBEHALTEN !!!!!!!!!!!!!;) :) :cake:


( Mit Wärmepack...)

Wenn die Tiere so verpackt waren, daß sie praktisch in den Dosen zwischen dem Papier klemmen, können sie nicht rumgeschleudert werden und die Todesursache ist echt schwer festzustellen.

Schade um die Spinnies!:( :crying: :puke:

LG Kira
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #35
S

SpiderJerusalem

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand bei diesem Wetter?

Meine Spinne wurde Montag versendet, war aufgrund von einem Fehler wohl etwas länger unterwegs. Nach ca. 72 Stunden Weg, kam sie dann an ... hat es leider nicht geschafft. War an sich eigentlich gut verpackt, aber das komplette Paket war eiskalt. Wird wohl erfroren sein.
Wie lange hält eigentlich so ein Heatpack?
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #36
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand bei diesem Wetter?

Meine Spinne wurde Montag versendet, war aufgrund von einem Fehler wohl etwas länger unterwegs. Nach ca. 72 Stunden Weg, kam sie dann an ... hat es leider nicht geschafft. War an sich eigentlich gut verpackt, aber das komplette Paket war eiskalt. Wird wohl erfroren sein.
Wie lange hält eigentlich so ein Heatpack?


Hi,

also als meins ankam nach ca. 24 Stunden war es innen ( Heatpack) noch handwarm.

Allen Spinnen gehts gut, sie sind munter.

Und die Außentemp. am Dienstag lagen hier bei ca. 16 °C , nachts weiß ich nicht so genau.

LG Kira
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #37
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand bei diesem Wetter?

Hi,
also wenn ich den Thread hier so überfliege, kommt es mir so vor, als ob hier einige der Tiere abgekratzt wären, was ja echt nicht sein muss... Hab hier auch schon 14 vorbereitete Vs-Unterkünfte, aber nur 5 VS und mit meinen 16 Jahren komm ich nicht wirklich nach Kornwestheim und nach Hamm etc. schon garnicht...Also muss ich wohl auch auf Versand zurück greifen, aber das tue ich erst, wenn die Temperaturen mit Abstand hoch genug sind und auch stabil bleiben, denn zur Zeit sind 0C° in der Nacht nichts ungewöhnliches, für des Gemurkse mit Heatpack etc. hab ich ehrlichgesagt nicht viel über, wenn ich da bedenke, wie viel Bockmist die Post doch baut, da ich nicht nur einmal auf ein Paket warten musste... Und wenn man dann Express/Styro/Heatpack und weiß der Himmel was alles los ist, zahlt man teilweise doppelt so viel für den Versand wie für die VS >.>
Also da warte ich dann doch erhlich gesagt, wenn nicht bald mal ne Börse ist >.<, noch das bissel Zeit, oder habt ihr´s irgentwie eilig?
Ich meine wenn ich mir nicht sicher bin, wegen dem Wetter, dann warte ich bis ich mir Sicher bin, so einfach kann das sein...:confused:
Gruß David
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #38
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand bei diesem Wetter?

Hallo

Ich habe vor 2 Wochen ( da war es nachts mal wieder richtig kalt) aus einem anderen Forum 2 Spinnen zugeschickt bekommen.

Beide waren in HDs mit Zewa, so das sie nicht rumkullern konnten. Paket war super Isoliert..( unmengen von Zeitung) und beide Tiere waren wohl auf. Und haben sich prima eingelebt:)


Allerdings würde ich schon irgendwie ZERBRECHLICH oder so auf das Paket schreiben wenn ich mal was versende..Obwohl ich nicht wirklich überzeugt bun das das was bringt. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

LG Nillay
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #39
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand bei diesem Wetter?

Habe ja auch vorige Woche andere Spinnen versendet und kamen alle gesund an. Was Leute aus diesem Forum bestätigen können :):):). Verpacke meine VS immer ordentlich .
Klar ist es besser zu warten oder auf Börsen zu fahren, aber manchmal gehts halt nicht anders.
 
  • Versand bei diesem Wetter? Beitrag #40
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Versand bei diesem Wetter?

@SpiderJerusalem

also bei mir wurden die Spinne am Dienstag verschickt und erreichte mich ERST am Donnerstag.

Die Heatpacks waren noch handwarm, Außentemperaturen waren damals um die 0°C.

Gruß Armin
 
Thema:

Versand bei diesem Wetter?

Versand bei diesem Wetter? - Ähnliche Themen

Neu hier, suche n tollen Spinnenshop ffm: Guten Abend, :hi: ich bin neu hier und ebenso auf dem gebiet der vogelspinnen, ich interessiere mich schon eine weile für diese tiere und...
Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!: Wir haben über das Internet einen P.cambridgei Bock mit angegeben3.5cm Kl erstanden.Nach ein paar Tagen meldete sich der Verkäufer und sagte er...
Tiefsttemperatur bei Spiderlingen: Hallo allerseits! Auf der Terraristika in Hamm möchte ich mir meine ersten Spiderlinge kaufen: eine Avicularia purpurea und eine Grammostola...
Versand von Psalmopoeus irminia: Schön guten Nabend wünsche ich! Hab nen kleines Problem! Hab mir gestern eine Psalmopoeus irminia Spiderling bestellt. Und jetzt mach ich mir ein...
Tragendes Schweinchen per Kurier verschicken??: Ich brauch mal Rat... Würdet Ihr ein tragendes Weibchen (etwa 3 Wochen vor der Geburt) um jemanden einen großen Gefallen oder eine große Freude zu...
Oben