VS in Tunesien

Diskutiere VS in Tunesien im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich fliege mit meiner frau und Kind im Juni nach Tunesien ( Urlaub ). Nun meine Frage,hoffe ist keine BLÖDE Frage , besteht dort die...
  • VS in Tunesien Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

ich fliege mit meiner frau und Kind im Juni nach Tunesien ( Urlaub ).

Nun meine Frage,hoffe ist keine BLÖDE Frage , besteht dort die Möglichkeit das ich eine VS in Natura zu sehen bekomme???

Habe schon etwas gegoogelt ,aber nix richtiges gefunden.


Könnt Ihr mir helfen?????
 
  • VS in Tunesien Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: VS in Tunesien

Hi!

Hm...also ich wüsste nicht, dass es dort VS gibt.

Aber Skorpione kannst da finden! :)
Imo leben Arten der Gattungen Buthus und Androctonus dort.

Gruß
 
  • VS in Tunesien Beitrag #3
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: VS in Tunesien

hi

wie gesagt bist du in tunesien eher mit skorpionen, anstatt vs dabei.

ägypten, syrien, türkei, zypern, portugal und spanien wären die länder, wo du vs finden könntest, außer direkt übern teich, tief nach afrika oder ins ferne asien reisen zu müssen.

gruß
chris
 
  • VS in Tunesien Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: VS in Tunesien

hi,

wenn man erstmal nach dem platnick geht sind dort wohl Ischnocolus spec zu finden.;)

gruß karsten
 
  • VS in Tunesien Beitrag #5
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: VS in Tunesien

Moinsen!

Ich habe vor ein paar Jahren in Tunesien Vogelspinnen gefunden. Es handelte sich dabei wohl um Ischnocolus sp.
Ich fand einige Jungtiere unter einem Stein beim gemeinsamen Mahl (eine große Heuschrecke). Unter dem Stein befand sich ein Höhleneingang, wo wohl das Muttertier zu finden gewesen wäre.
Fundort war neben einer Straße im Gebirge nahe der Stadt Gabes (genauer weiß ich es nicht mehr), also steiniges Halbwüstenterrain mit wenig Bewuchs.

Viele Grüße,

Tobi
 
  • VS in Tunesien Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: VS in Tunesien

OK

Ich danke Euch erst einmal für die Antworten
 
Thema:

VS in Tunesien

VS in Tunesien - Ähnliche Themen

Pellet Einstreu vorquellen: Guten Abend zusammen :) Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei folgender Frage helfen: Stohpellets sind ja nun als alleinige Einstreu...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Bitte um Hilfe - Auswilderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Fund weiterhelfen. Ich hab die kleine auf einem Parkplatz vor einer angreifendeb Möwe...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben